Kohlenmonoxid einatmen.....

29.08.2026 21:13 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2026 21:33)
#1 Kohlenmonoxid einatmen.....

Heute wollte ich mal wieder auf der Südseite Hamburgs eine Runde drehen-wohlwissend das der Elbtunnel permanent das Nadelöhr ist auch wegen der Großbaustelle.Leider muß ich die erste Auffahrt nehmen,sodaß man nicht auf die Mittelröhre ausweichen kann.Auf der Auffahrt dann erstmal ein umgefahrenes Dixi-Klo mit all seinen Hinterlassenschaften,welches aber teilweise von den Klorollen aufgesogen wurde.Sch....sse war es trotzdem.Gerade eingereiht ging im Tunnel nichts mehr.Die Lüftung des Tunnels ist quasi wirkungslos bei solchen Verkehr.Kurz:diese Kohlenmonoxid-Luft fördert nicht das körperliche Wohlbefinden!Ich brauchte gute 20Minuten bis ich aus dem Tunnel war.Dahinter dann erstmal runter von der A7 und in ein Waldstück-einfach nur um frische Luft zu tanken,etwas essen und trinken.Somit werde ich den Tunnel erstmal meiden und muß halt in die Innenstadt um die Elbe zu queren.Auf den Rückweg waren leider beide Alternativ-Strecken auch zu.Elbbrücken kompletter Stau(die haben wohl alle ihr Navi auf Umgehungsroute gestellt),und die A1 -Auffahrt war gesperrt.Bin dann retour und habe mich durch den Stau "gemogelt"um wieder auf die andere Elbseite zu kommen.Aber immer noch besser als Elbtunnel.....Wenn ihr da mit dem Roller durch müßt,versucht eine Mittelröhre zu erwischen-dort fahren keine Reisebusse und LKWs.Staus gibt es da aber auch da meist nur eine Fahrbahn frei gegeben ist.
Dieser "KFZ-Smog"ist bestimmt nicht gesundheitsfördernd.Soweit mit der"frischen Seeluft" aus Hamburg......
VG.

Antworten

Beitrag melden
30.08.2026 08:46
#2 RE: Kohlenmonoxid einatmen.....

Verstehe das gar nicht.
Angeblich kommt bei den modernen Verbrennen hinten bessere Luft raus, wie vorne angesaugt wird.
Da müsste die Luft doch eigentlich perfekt sein.
Irgendwie komisch …… 🤔😉

Gruß aus Baden
Dieter

Antworten

Beitrag melden
30.08.2026 09:06
#3 RE: Kohlenmonoxid einatmen.....

Zitat von dieter2008 im Beitrag #2
Angeblich kommt bei den modernen Verbrennen hinten bessere Luft raus, wie vorne angesaugt wird.
Da müsste die Luft doch eigentlich perfekt sein.

Moin
Vielleicht, aber nur bei Verbrennern, bei E Autos geht das nicht, also alle E Autos abschaffen und Verbrenner fahren, und die Luft wird wieder Aprilfrisch

Gruß Alin
Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht

Antworten

Beitrag melden
30.08.2026 09:57
#4 RE: Kohlenmonoxid einatmen.....

Man sollte immer ein Duftbäumchen am Lenker hängen haben 🍀💨🌹😂

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
wünscht Dir der RollerJo

Antworten

Beitrag melden
01.09.2026 17:58
#5 RE: Kohlenmonoxid einatmen.....

Wer mal hinter einen Käfer gekniet hat, weiß was CO ist. Solange die Augen nicht tränen und die Nase blutet, geht das noch...

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!