Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tanken

#2 RE: Tanken

Nur E 10 . Das Märchen der Ölkonzerne ,dass alles andere besser ist stimmt. Aber nur für dessen Gewinnmaximierung.

Weitestgehend E5

Wenn ich unterwegs zu einer ungünstiegen Zeit bei einer Tankapotheke tanken muß, dann tanke ich auch mal E 10,
Ungefähr 70 Prozent E5 und 30 Prozent E10.
Was hier manche schreiben, weniger Verbrauch bei E5, könnte ich jetzt nicht feststellen
Roller, was sonst

Servus
logisch ist in Österreich E10 vorgeschrieben.E5 gibts da nicht mehr so oft an den Tankstellen😆
Grüsse Peter

Zitat von Pehani im Beitrag #6
Servus
logisch ist in Österreich E10 vorgeschrieben.E5 gibts da nicht mehr so oft an den Tankstellen😆
drum muss man dort als E5-Tanker auf Super Plus (98) umsteigen.
#8 RE: Tanken

Bei meinem CV3 ist E5 vorgeschrieben, Gibt es in Austria nur noch an großen Tankstellen leider. Bei uns zum Glück noch kein Problem. Hatte mal Ungewollt E 10 getankt war an weniger Leistung zu spüren. Aral mit 102 Oktan komme ich ca 50 km weiter mit einer Tankfüllung. Der Mehrpreis gleicht sich wieder aus.

Ich hab mal beim Generalimporteur in Weiden angerufen der sagte das bei allen Kymcos laut Hersteller E 10 verwendet werden kann aber nicht für den Dauerbetrieb empfohlen wird weil es noch nicht ausführlich getest worden ist (zitat von Kymco E 10 greift Dichtungen und Leitungen an). Also sagte mir der Importeur E 5 oder höher was es gibt und kein E 10.
Gruss Jogibär (Jochen)
#10 RE: Tanken

Mein Roller bekommt E 10 , mein Magen Super plus . Basta .

Zitat von Nowatscheck im Beitrag #10
Mein Roller bekommt E 10 , mein Magen Super plus . Basta .
Moin, das geht so lange gut bis dein Roller es bemerkt.

Vor 15 Jahren kam E10 Sprit auf den Markt.
15 Jahre E10: Kraftstoff ohne Zugkraft | tagesschau.de https://share.google/lZfaZlYnuTxNtafkw
Mein Roller läuft auch mit E10. Jedoch ist der Verbrauch etwa ein halbes Liter höher.

Der Voge SR4 Max verträgt E10-Benzin technisch problemlos, obwohl in manchen Testberichten oder Anleitungen vorsichtshalber E5 empfohlen wird.Technische VerträglichkeitIdentische Motoren: Hersteller verbauen keine unterschiedlichen Motoren für verschiedene Länder mit gleichen Abgas- und Kraftstoffstandards.Ethanol-Anteil: Ein moderner Einspritzmotor verkraftet den geringen Unterschied von 5 % (E5) zu 10 % (E10) Ethanol problemlos.
#15 RE: Tanken

das muss nicht da rein und dient nur dem Umweltschutz.
Je mehr Bioethanol, desto niedriger der CO₂-Wert.

[quote="Rhoeni"Mein Roller läuft auch mit E10. Jedoch ist der Verbrauch etwa ein halbes Liter höher.[/quote]
Diesen doch recht hohen Mehrverbrauch habe ich selbst bei meinen Fahrzeugen nie feststellen können.
Ich habe das bei meinen ehemaligen BMWs K100 und K75 und bei meinem aktuellen Xiting 400 getestet.
Der Mehrverbrauch war fast nicht messbar, weniger als 0,1l je 100km.
Ich fahre beim Roller trotzdem E5, weil er nach längerer Standzeit, wenn der Akku nicht mehr ganz voll ist, dann unter 5°C besser anspringt.
Und ja, die Testbedingungen waren gleich.
Im Osten geht die Sonne auf.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"