es herbstelt im Norden

21.08.2026 21:03 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2026 21:06)
#1 es herbstelt im Norden

Ich war heute bei durchwachsenem Wetter zum Zonteshändler in SchleswigHolsten.Dabei mußte ich feststellen,daß es jetzt anfängt zu herbsteln-auch wenn wir nächste Woche nochmal richtiges Sommerwetter bekommen sollen.In einer nassen Kurve hatte ich über mehrere Meter eine große Fläche dicken Matsch mit Kuhdunk und Stroh.Garniert war das ganze mit einem schönen runden rutschigen fast faustgroßen Feldstein.Ausweichen war leider nicht mehr-und so hat es in der "Ruderpinne"(Lenker) heftig gezuckt.Zum Glück ist-wie immer-nichts passiert,außer einer Schrecksekunde.Desweiteren purzelt jetzt das Laub und das Wild wird aktiv.Also lieber Rollers:a u f p a s s e n!!!-besonders bei ländlichen Kreisstraßen.Auch ein vom Feld kommender Trecker-oft in der "Dämmerung"tritt jetzt wieder öfter in Erscheinung.Auch wird es jetzt wieder früher dunkel und abends kann es merklich kühl werden.Eine Membranjacke/Pullover und zusätzliche Halskrause sind jetzt nicht verkehrt.Ich hatte heute 12Grad Unterschied.VG.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2026 12:37
#2 RE: es herbstelt im Norden

Tja mein Lieber, dat ist so! Noch weiter nördlich von dir, auf Eiderstedt, da "herbstelt" es schon das ganze Jahr und der "Jahrhundertsommer" ist hier oben augeblieben. Wat ein kaltes Jahr!

Antworten

Beitrag melden
28.08.2026 06:08
#3 RE: es herbstelt im Norden

Hi,
wie sagte es mein alter Fahrlehrer ??

"Kommt zum Laub auch noch die Nässe,
liegst Du ganz schnell auf der Fresse !"

In diesem Sinn, fahrt Vorsichtig und Umsichtig !

Stephan

Wenn alles um dich herum dunkel erscheint, schau genauer hin. Vielleicht bist du das Licht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!