Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aus gesundheitlichen Gründen

Jetzt ist es an der Zeit für alternative Methoden:
wünscht Dir der RollerJo

So meine Forza ist verkauft und Freitag schaue ich mir eine SH 350 an und höchstwahrscheinlich werde ich die kaufen, der Nachteil ist unsere verdammte Zulassungsstelle die hat erst in 14 Tagen einen Termin frei
#23 RE: Aus gesundheitlichen Gründen

Wenn es schneller gehen soll frag mal bei einem Zulassungsservice. Die machen das meistens noch am selben Tag. Kostet aber etwas mehr...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#24 RE: Aus gesundheitlichen Gründen

@Urbi Onlinezulassung funktioniert immer und ohne Wartezeit.
Funktioniert seit etlichen Monaten problemlos.

Zitat von bigscooter im Beitrag #24
Onlinezulassung funktioniert immer und ohne Wartezeit.
ja das mag wohl gehen, kostet hier bei uns satte 149,-€
Problem ist; Man stößt selbst auf der offiziellen Webseite der KFZ-Zulassungsstelle auf einen Zulassungsdienst. Einen Direktlink für eine online Zulassung ist gar nicht vorhanden. Also soll man dann wohl in den saueren Apfel beißen um solch einen Zulassungsdienst zu beauftragen, die haben wohl nen Vogel!!
Da warte ich dann doch lieber ein Weilchen für einen Termin. In DÜW geht das glaube ich sogar noch ohne Termin.
#27 RE: Aus gesundheitlichen Gründen

@Momolein, das müssen alle Zulassungstellen Bundesweit anbieten Ohne zwischengeschalteten Gewerblichen Anbieter. Musst aber zwingend einen Personalausweis mit entsprechender Online Funktion besitzen.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/au...lassung-online/
Für ADAC Mitglieder kostet es in bestimmten Regionen beim ADAC 5 €
https://www.adac.de/der-adac/regionalclu...assungsservice/
#28 RE: Aus gesundheitlichen Gründen

Ich habe letztes Jahr meinen Roller Online zugelassen. Die Kosten sind definitv günstiger als vor Ort (es muss ja kein Mitarbeiter arbeiten)
Ging innerhalb von Minuten. Ok, ich hatte alles benötigt vorbereitet. Kennzeichen reserviert und im Internet bestellt, mit dem Personalausweis die Bund-ID beantragt und die passenden Links gesucht und schon mal probeweise durchgeklickt.
Nach Anlieferung des Rollers den Computer an, die Links geöffnet, angemeldet, den Code auf dem Fahrzeugschein freigerubbelt und eingetragen.
Zum Abschluss gab es ein paar Seiten zum Ausdrucken und den Hinweis, dass man sofort ohne Tüv Plakette und Dienstsiegel der Zulassungsstelle losfahren darf.
Kennzeichen angeschraubt, einen Zettel eingepackt und ein paar km gefahren.
Innerhalb von 14 Tagen kamen dann die 2 Plaketten an und wurden aufs Nummernschild geklebt.
Gruß
Bigscooter.

würde ich bei Bedarf auch gerne mal testen. Dazu hab ich Fragen: Wo hattest du den KFZ Schein her? Den Link hätte ich gerne zur direkten Zulassung ohne Abkassierer zwischendrin. Könntest du den hier posten? Muss man den Ausweis extra beantragen oder gibt es das auch online? Danke mal fürs tun.
#30 RE: Aus gesundheitlichen Gründen

Ich hatte heute endlich mal die Chance auf den beiden 750er Hondas (X-Over und Forza) zu sitzen-die waren bis jetzt nicht vorrätig.
Beim X-Over hatte sich die Sache gleich erledigt-ich kam nicht auf den Roller,bei 1,76m.Ok-ich war nie der Gelenkigste,aber da muß man schon gelenkig wie ein Ballettänzer sein und jung-am besten beides.Oder man schraubt einen ausklappbaren Tritt an den Roller
Beim Forza kam ich mit Mühe rauf und zumindest im Stand fand ich den Forza etwas kopflastig.Das kann natürlich beim fahren ganz anders sein.Die Qualtitäten von Honda ist selbstredend-aber diese beiden Modelle sind was für jüngere gelenkige und stattlichere Staturen.Wie gut ich Urbi jetzt noch mehr verstehe! Somit geht die Sondierung weiter-gut das ich nicht unbedingt was neues kaufen muß.Gruß an meine Artgenossen wo die Haxen auch nicht mehr so beweglich sind
VG.
#31 RE: Aus gesundheitlichen Gründen

@Momolein der KFZ Schein wird mit dem neuen KFZ Brief und den Plaketten zugesandt. Der Originalbrief wird mit dem aufrubbeln des Zulassungcodes ungültig.
Den Personalausweis hatte ich schon seit etlichen Jahren mit der Onlinefunktion.
Der Link von meiner Zulassungsstelle wird dir nicht helfen, da du in einer anderen Stadt bzw. in einem anderen Kreis wohnst. Also einfach mal auf die Webseite deiner Stadt oder deines Kreises gehen. Dort ist auch die Onlinzulassung.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s