die Suche geht weiter Kymco NewDowntown 350i

17.08.2026 14:33 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2026 14:38)
#1 die Suche geht weiter Kymco NewDowntown 350i

Moin,heute ein kalter regnerischer Tag-da könnte man sich ja mal wieder dem Roller zuwenden und weiter nach dem Auspuffpanschen auf den Grund gehen.Als erstes habe ich das Ventilspiel kontrolliert.Bis auf ein minimal zu großes Spiel an einem Auslaßventil war kein Fehler vorhanden.Einzigst 2 Gummidichtungen der Ventildeckelschrauben waren zerbröselt(dadurch außen etwas ölig)-habe neue bestellt.Desweiteren habe ich die Schlauchschellen auf festen Sitz geprüft-auch alles ok.Somit bleibt nur noch einer von den Sensoren an der Einspritzanlage oder die Einspritzdüse selber.
Bei der Ventilspielkontrolle habe ich mir ein "Einstellwerkzeug" aus einem 10Centstück"gemacht.Desweiteren mußte ich feststellen,daß die Kontermuttern ein ungewöhnliches Maß von 9mm Schlüsselweite haben.Da muß noch mal ein nicht gekröpfter 9mm Ringschlüssel besorgt werden.Vorerst habe ich es auch so justiert bekommen.Die Schlüsselweite des Vierkant beträgt übrigens 3mm.
Die Suche nach der Ursache geht also weiter.....
VG.

Bildanhänge
imagepreview

P1060914.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!