Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs
#1 riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Moin liebe Rollers,
nach dem enttäuschenden Besuch beim SYM-Händler war ich gestern bei einen sehr großen Händler südlich Hamburgs.Dort war ich schon mal-ist aber Jahre her und hatte das Geschäft nicht mehr so auf dem Schirm.Der Händler ist eigentlich Kawasaki-Händler und liegt direkt an der A1 neben der Zulassungsstelle Hittfeld.Da der Elbtunnel ausnahmsweise frei war,bin ich da mal hin.Dort angekommen,war ich doch sehr erstaunt im positiven Sinne wie groß der Laden ist.Die Eingangshalle war größer als der SYM-Händler in Hamburg.Dort standen Quads-wovon der Händler noch sehr viele im Geschäft hatte.Der Händler hat die gesamte Palette der von ihm geführten Marken in allen Ausführungen! (siehe webside,Kawasaki-Helge Hoffmann) Zu den Marken und Rollern:als da wären die Marken Benda,CF-Moto,Voge,Kymco,Mash,QJ-Moto und noch einige andere.Man sah,daß die chinesischen Marken stark vertreten war.Die Roller stehen alle auf einem Punkte,sodaß man gut vergleichen kann.Vom Skytown bis AK 575 alles da.Auch sehr viele 50er/125er vorhanden.Den Voge SR3 hatte leider noch nicht wieder bekommen-dieser war schon verkauft.SR4 war aber da,ebenso die Mash-Belinaroller.Im Eingangsbereich stehen die wenigen Gebrauchtbikes.Eines davon war einer dieser "hardcore"Chopper-von Kodlin.Der Sitz auf Höhe meines Knies,draufgesessen kam ich nicht auf die Fußrasten-geschweige denn an den Bremshebel!(ich bin 1,76m) Den Kupplungshebel konnte ich gerade so ziehen-mit beiden Händen! Das Ding ist wohl mehr Ausstellungsstück......der Preis für so ein außergewöhnliches Bike war nicht hoch-16 000Euro.Wer kauft das schon,was eigentlich unfahrbar ist.......
Das einzigste was ich vermist habe,war ein kleiner Imbiß-Biker haben immer Kohldampf.......
Die Öffnungszeiten sind weit gestreckt,selbst Samstags bis 16Uhr auf.Das ehemalige Motorradgeschäft von ZTK in Schneverdingen ist ja leider pleite gegangen-hier ist der Ersatz.Der Standort lädt zu Touren durch die Lüneburger Heide,die Hügellandschaft südlich Hamburgs oder durchs alte Land ein.Auch eine längere Anfahrt lohnt sich wenn man Kaufabsichten hegt.Das Preisniveu ist eher im unteren bis normalen Bereich zu finden.Das die Halle sauber und aufgeräumt ist,versteht sich von selber.
Fazit:sehr empfehlenswert-auch nur zum sehen.Übrigens:auf der Rückfahrt war der Elbtunnel wieder komplett zu-bin bei 35Grad gebraten worden.....VG.Lars
PS.habe auf dem AK575 Probe gesessen.Die Sitzposition ist ähnlich T-Max.....und leider nicht meins.Man sitzt sportlich etwas nach vorn gebeugt-das muß man mögen.Bis jetzt sitze ich auf dem Voge SR4 am besten.....Informieren tue ich mich immer gerne.Es kann ja sein,daß man adhock einen neuen Roller kaufen muß-und da bin gerne vorher informiert.Diese Situation hatte ich schon mal als mein geliebter Burgi geschrottet wurde.
#2 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Man sitzt sportlich etwas nach vorn gebeugt-das muss man mögen. +
Was sehr unbequem ist und mitunter eine gro0e Sch,,,,,,,se , das nennt man Heute """ Sportlich""".
Einmal Scooter , dann immer Scooter.
#3 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Ja-leider sind die Zeiten eines 650er Burgman und BMW 650GT sowie Kymco Myroad 700i vorbei........sehr schade......
Ich habe einen Garagennachbarn-der fährt noch einen 650er Burgi der letzten Generation.Ich habe versucht ihm das Teil abzuluchsen......aber er weiß wohl was er da hat.....
#4 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Bin ja auch schon am vergleichen was nach dem 650er Burgmann kommen könnte.
Auch ich habe auf Der Voge SR4 bisher am besten gesessen. Es folgen 350er Forza Zontes 368 G. Die Sitzposition auf dem Handa ADV sagte mir gar nicht zu wegen der verminderten Stellposition der Beine.
Gebrauchte 650er Burgis auch aus der letzten Serie finden derzeit wenig Abnehmer.
#5 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Als zweiten Roller bzgl.Sitzposition ist bei mir der Zontes 368 E.Dieser ist technisch weiter als der Voge.Ride bye wire,Tempomat,Upside-Downgabel,Sitzheizung,17Liter Tank und etwas mehr Pferdchen-all das hat der Voge leider nicht.Und der Voge ist 1500Euro teurer.Trotzdem ist die Sitzposition auf dem Voge für mich besser.Müßte ich mir einen kaufen,hätte ich Mühe mir einen auszusuchen........
VG.
#6 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

#7 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Tja-dann kann es ja nur ein Voge SR4 werden-oder ein guter gebrauchter BMW 650GT.Bei diesem Roller konnte ich die Haxen sogar ganz ausstrecken.Leider nicht mehr neu erhältlich und in den Inspektionen schweineteuer was man so hört...
Auf dem 400er Burgi kann man die Haxen auch ganz gut unterbringen.....würde dann aber den Voge vorziehen.
VG.
PS-ich würde den Burgman fahren bis zum geht nicht mehr-und immer schön pflegen...
#8 RE: riesiger Motorradhändler südlich Hamburgs

Das stimmt , Schweineteuer. Die wollen so um die 900 Euronen. Ich habe eine günstige Lösung gefunden . Es gibt sie noch die guten Hinterhofschrauber die das für kleines Geld sehr gute Arbeit abliefern, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da kann so mancher Freundlicher einpacken.

Zitat von Nowatscheck im Beitrag #8
Das stimmt , Schweineteuer. Die wollen so um die 900 Euronen. Ich habe eine günstige Lösung gefunden . Es gibt sie noch die guten Hinterhofschrauber die das für kleines Geld sehr gute Arbeit abliefern, zu meiner vollsten Zufriedenheit. Da kann so mancher Freundlicher einpacken.
Welche Arbeiten sind denn in den 900€ enthalten?
Der Antrieb eines 650 GT ist schon aufwendiger, als der eines durchschnittlichen Rollers.
Bei ca. 100€ je Stunde sind mit Material schnell 900€ erreicht.
Gibt es beim Hinterhofschrauber auch eine Rechnung?
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s