Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Musik/Radio auf dem Roller?
#21 RE: Musik/Radio auf dem Roller?

@Momolein:da bist Du wie ich-seit Goldwingzeiten ......Die 1500er hatte ja beides:Headset und Lautsprechernutzung.Ich würde es gut finden wenn man sowas auch vielleicht in abgespeckter Form serienmäßig bei den Tourenrollern geben würde.Wie gesagt:beim seligen Helix gabs das-und aktuell bei diesen Belena(den Roller gibt es unter vielen Namen...) Bis jetzt muß man sich noch selbst behelfen-und da gibt es ja viele Möglichkeiten,wie hier beschrieben wurde.
Wie lange hast Du Goldwing gefahren? Ich 20 Jahre....Warst Du Mitglied im GWCD? VG.
#22 RE: Musik/Radio auf dem Roller?

ja die seligen GW-Zeiten. Damals nutzte ich kein Head-Set, alles über Lautsprecher, auch schon bei der 1100erGoldwing ab 1986 und der 1200 Aspencade ab ca 1988. Jahre danach, wir schrieben schon 1992, kam dann noch die Wuchtbrumme, eine 15er Sechser. Ein außergewöhnliches Motorrad. Meine GW-Zeit endete damit aber ca. 1998, BMW übernahm die Vorherrschaft, erst eine K100LT und dann eine K1100LT. Damals besser angepasst an meinen Fahrstil und ebenso gut ausgestattet mit Radio etc. Das waren dann ca. 12 Jahre GW Zeit. Auf Treffen war ich zweimal in Ketsch BW, im GWCD war ich nie Mitglied. Bestes Manöver war ein Besuch der Daytona Bike-Week Anfang der 90er, bei der ich tonnenweise GW-Utensilien eingekauft habe, ihr wisst schon, das ganze Klimbim, was an der Goldwing so dranhängt. In Koffer gepackt, bei der Fluggesellschaft Gewicht angemeldet, nix draufbezahlt, und der Zoll? Bin einfach durchmarschiert mit meinen Köfferchen, hab da wohl jede Menge Dusel gehabt. Auf jeden Fall ein paar Hunderter gespart, da Zeug war damals in Deutschland schweineteuer und die Amis schmissen es dir förmlich hinterher. Auf jeden Fall war Musik mein ständiger Begleiter, seit Goldwingzeiten. Heute ist es ja relativ einfach sich den Musikbegleitungswunsch zu erfüllen. Headset an den Helm dranbauen Bluetooth einschalten und schon kommt die Musik aus der Dose. Vom Handy oder von der BMW RT Bordradio, übers Garmin Navi oder übers Handy per Carpuride ans Headset. Wenn das früher auch mal so einfach gewesen wäre. Da brauchte man immer ein Kabel und vor allem auch einen Anschluss am Gerät, das dir Musik liefert. Und heute, ist es immerhin noch eine SW-T Silverwing, ausgestattet mit Carpuride oder auch Garmin-Navi,kann ich wechseln, da ich alle Geräte mit AMP Steckern versehen habe. Das ist dann in 2 Minuten umgesteckt, wenn mich die Handy-Navigation mal wieder nervt.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s