Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Kuriositäten"auf der Autobahn
#1 "Kuriositäten"auf der Autobahn

Vor einigen Tagen reihte ich mich auf der BAB 7 in den Urlauber-Verkehr zur Nord/Ostsee und Dänemark ein.Was man da so zu sehen bekommt ist bemerkenswert.Als ersten vielen mir einige älter Kombis auf.Vollbepackt bis zum geht-nicht-mehr.Das Paddel fürs Gummiboot aus dem Seitenfenster,derGummiball an der Hecktür von der Hitze kurz vor dem platzen und die älteren Reifen hatten die letzte Druckprüfung wohl auch schon Jahre her.Bei einer Bodenwelle kratze dann der Auspuff-Endtopf schön auf dem Asphalt.Der Dachgepäckträger hatte 2 Dachboxen drauf-übereinander! Einige KM weiter dann Wohnwagengespanne wo die Wohnwagen lustig hin und her sprangen und hüpften.Dann kam auf der 4 spurigen Bahn links noch ein Porsche Ceyenne mit Tempo und 200m vor der Ausfahrt über alle 4 Spuren zu Ausfahrt.Die beiden Dänemark-Trucks die gerade Elephanten-Rennen machten waren wohl erstaunt.-Ich erlebte mal wie mich ein PKW mit beladenen Anhänger überholte.5 min.später lag vor mir der Herd,dann die Gefrierkombi und dann den Rest der Küche wie Schränke und Co.Der Anhänger hing über die Leitplanke-das Auto noch dran......
Was gabs bei euch.....?
VG.

das man solch Situationen schon zigfach im Laufe des Lebens zu Gesicht bekam,
braucht man glaube ich nicht wirklich festhalten, sonst wird ein Buch draus.
Viel Interessanter wäre es, was einer selbst so an Kuriosem oder Heiklem erlebt hat.

Ja, früher waren es die Holländer, die mit ihren Wohnwagen und Zeltanhängern als moderne Nomaden unsere Autobahnen befuhren. Klar, dass sie aus ihrem kleinen Land einmal in das größere Europa reisen wollten. Inzwischen, seit Corona, sind wir Deutschen auch Weltmeister im nomadischen Wohnwagen- und Wohnmobil- Fahren geworden. Seit es in Deutschland so warm ist wie im Süden gibt es auch einen verstärkten Trend nach Norddeutschland, an die Nord- oder Ostseeküste oder in die skandinavischen Länder zu reisen. So wird der Weg über die Schleswig-Holsteinischen Autobahnen und durch den Engpass Hamburg sicherlich noch einige Zeit im Trend bleiben, auch mit Kuriositäten. 
#4 RE: "Kuriositäten"auf der Autobahn

Bei mir war das Kuriose das es nichts Kurioses gab.
Ich bin in der Nacht von Freitag auf Samstag mit dem Wohnwagen im Schlepp von der Schweiz nach Ostfriesland gefahren.
992 Km, kein Stau, nichts… Um 22:00 Uhr losgefahren, um kurz vor zehn zu Hause.
So macht Reisen Spaß.
Dietmar

Sehe ich auch so, Doppelpass, man sollte gerade in der Ferienzeit auch mal Zeiten und Strecken nutzen, die nicht dazu führen, dass man stundenlang im Stau stehen muss. Ich habe auch noch zu Berufszeiten nie verstanden, dass alle wie die Lemminge zur gleichen Zeit auf die gleiche Strecke wollten. Dennoch ein humoristischer Beitrag von Helihexer über Dinge, über die man sich wundern oder lachen kann. 

Servus
das "Kurioseste" was ich hatte:
Linke Spur, ca 130-140km/h, lange Linkskurve, wenig Verkehr (Gott sei Dank) plötzlich mitten auf der Linken Spur kompletter Dachträger mit Ski und Snowboards gelegen, vom dazugehörigen Auto weit und breit keine Spur. Schlagartig nach rechts ausgewichen, war wie erwähnt wenig Verkehr. Man sollte eigentlich meinen, sowas merkt man im Auto, aber scheinbar nicht🤔
Grüsse Peter

Bin mit einer GW unterwegs und fahre schon länger hinter einem mit 120 kmh her, der genug Gelegenheit hatte rechts rüber zu fahren, hab schon überlegt, rechts vorbei zu fahren, als der ohne Blinker rückartig nach rechts zog, Endlich dachte ich Vollgas, als mir Plötzlich ein Geisterfahrer gegenüber stand. Halb auf der Fahrspur und halb an der Leitplanke. Hab ihn fast gestreift, aber es ist alles noch mal gut gegangen. 5 Minuten Adrenalin und erhöhter Puls, dann war alles überstanden
#8 RE: "Kuriositäten"auf der Autobahn

@ Urbi:Geisterfahrer muß schon heftig sein.Ist mir bis jetzt erspart geblieben
@Pehani:es gibt eben Leute die merken nichts mehr......die sind dann echt nicht mehr auf "Empfang".
VG.

Zitat von Pehani im Beitrag #6
Man sollte eigentlich meinen, sowas merkt man im Auto, aber scheinbar nicht
was hättest du denn an der Stelle getan, ggf. paar Hundert Meter rückwärts und auf der Bahn rumlaufen?
Da hilft nur 110 und einer raschen Warnung via Durchsage, plus dass ein Streifenwagen hinfährt.
Hatte auch mal das Vergnügen mit einem Geisterfahrer (nachts), zum Glück fuhr ich mit meinem Auto rechts.
Gleich 110 gewählt und nur Minuten später kams schon im Radio.

Servus
die 110 wählen wäre ne Option, zumindest nicht weiterfahren, sondern ggf. rechts am Standstreifen anhalten.
Optimal ist in so einem Fall vorher den Träger und die Ladung vernünftig sichern, dann gibt es das Thema gar nicht. Was ich allein die letzten 4 Wochen bei meinen Touren so auf der Autobahn in Verbindung mit Radträger oder Anhänger in Sachen Ladungssicherung gesehen habe, da wundert mich nix mehr.
Grüsse Peter
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"