Topcase/Seitenkoffer auskleiden

30.06.2026 13:54 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2026 14:02)
#1 Topcase/Seitenkoffer auskleiden

Moin,bisher hatte ich die Sachen immer in einen-mehr oder weniger-gut dämpfenden Beutel gesteckt.Trotzdem klapperte es gelegentlich.Auch wurde der Innenraum mit der Zeit unansehnlich-auch wenn es äußerlich nicht sichtbar ist.....
Deshalb habe ich mein Topcase und Seitenkoffer von innen ausgekleidet.Dazu nahm ich selbstklebende Filzbodenfliesen.Diese sind Wasserabweisend,sehr gut biegsam und allgemein recht unempfindlich.Ich habe Segmente nach Schablone gefertig,die ich vorher aus dünner Pappe ausgeschnitten habe.Desweiteren dämpfen diese Filzmatten ganz gut.Die Fliesen haben eine Dicke von 2,5mm und kosten im Maß 40x40cm ca.1,50Euro.Die Arbeit ist simpel-aber man benötigt schon etwas Zeit.Vielleicht an Tagen wo man sowieso nicht vor hat zu fahren.....
VG.Lars

Antworten

Beitrag melden
30.06.2026 15:01
#2 RE: Topcase/Seitenkoffer auskleiden

Na das sieht aber mal richtig gut und sauber verarbeitet aus!
Chapeau!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
30.06.2026 18:06 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2026 18:07)
#3 RE: Topcase/Seitenkoffer auskleiden

Gute Idee top umgesetzt 👍 👍

Ich hatte mit über AliExpress zwei Set für's Honda und Kymco Helmfach bestellt.
Sind bereits in passende Stücke (ähnlich Puzzle) geschnitten. Kam 25 Euro.

....⤵️
Gucke hier

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
30.06.2026 18:24
#4 RE: Topcase/Seitenkoffer auskleiden

schaut gut aus... schöne Grüße!

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

Antworten

Beitrag melden
30.06.2026 21:18 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2026 21:20)
#5 RE: Topcase/Seitenkoffer auskleiden

Ja,für das Helmfach gibt es viele Modelle fertig zu kaufen.Bei mir war das Helmfach schon mit herausnehmbarer Filzschale serienmäßig.@ Gubi:genauso habe ich es gemacht.VG.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!