Schutzkleidung oder Bikini?

• Seite 2 von 2
25.06.2026 13:09
#21 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

. . . . dass wir kleidungsmässig sehr an den Motorradfahrern orientiert sind . . .

Naja! Aber jetzt mal ehrlich! Ich glaube, dass viele Mitglieder hier im Forum mit großen Rollern unterwegs sind und wenn du da mit an die 40PS und mehr unterwegs bist, dann kommt das dem Motrorrad schon sehr nahe. Ich für meinen Teil: Hose und Jacke mit Protektoren! Und wenn du da alle Luftschlitze öffnest, dann ist das schon erträglich. Und mein LS2 lässt so viel Luft rein, dass ich auch an heißen Tagen einen kühlen Kopf bewahren kann!

Antworten

Beitrag melden
25.06.2026 15:51
#22 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

Ja Tillmann, ist klar, auch wer downsizing macht und vom Motorrad auf den Roller umsteigt, wird erstmal seine Sachen mitbringen. Aber Knieschleiferhosen und -Stiefel sind vielleicht übertrieben.

Meine Nachbarin, ca. 30 Jahre alt, fährt seit gestern einen 50er Roller. Bei der Hitze heute mit schickem Jethelm, luftigem Sommerkleid und schönen Sandaletten, wie in Italien.
Ich habe mich nicht getraut, ihr etwas von "Schutzkleidung" zu erzählen. Ich meine, dass es vielleicht für jüngere Interessent/innen durchaus etwas Schickeres und Modischeres geben müsste, als das, was wir "alte Hasen" für richtig halten. Das würde möglicherweise auch die ganze Rollerszene verjüngen und für neue Zielgruppen interessanter machen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2026 10:53
#23 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

Servus
na ja, wenn jetzt "die Nachbarin" mit ihrem 50-iger mal eben um die Ecke zum Bäcker fährt, kann man das ggf. mal so machen. Ob sie jetzt vom E- Bike runterfällt oder vom Roller, viel Unterschied wird das in der Situation nicht sein. Im Ort ist Rollerfahrer ggf. sicherer als E- Bike fahren. Ich würde dann zwar gleich mit dem Rad fahren (Wie schon geschrieben, ich fühle mich halbnackt am motorisierten Zweirad nicht wohl), aber bei uns hier, innerorts, Kurzstrecken würde ich das als vertretbar sehen. Klar, wenn sie "absteigt" reichen auch 45km/h, aber es reichen auch 25km/h am E-Bike um sich "sauber herzurichten" wenn man am Asphalt liegt. Überland, hohe Geschwindigkeit lange Touren, im Shirt wäre dann eher nicht so meine Sache.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 14:10
#24 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

Ich war mit einem Freund ab dem 15. juni auf Balkantour mit Tagestemperaturen bis 40 Grad.. Die Kleidung : Lange Sommerhosen . Sandalen .Langes Hemd , Handschuhe und Helm . Mit voller Montour lässt die Konzentration erheblich nach und die Gefahr einen Unfall zu bauen ist sehr groß . Wir sind gestern voller Freude Zuhause angekommen . Die Tour ging ab Heidelberg durch ; Österreich. Slowenien, Kroatien , Bosnien-Herzegowina, Montenegro , Albanien , Griechenland mit Fähre nach Ancona .

Einmal Scooter , dann immer Scooter.

Antworten

Beitrag melden
29.06.2026 14:21
#25 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

Servus Nowatscheck
wow, das klingt super, was die Tour betrifft, hoffe es folgt ein Bericht.
Ja im Süden bei noch höheren Temperaturen, weis man irgendwann nicht mehr was man anziehen soll, "bewusstlos vor Hitze in Vollmontur vom Roller fallen, mit durchgegrillten Knochen" hilft da ja auch nix 😁. Ihr seid in jedem Fall wieder gut angekommen👍
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
30.06.2026 13:10
#26 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

War am Samstag mit meiner Frau unterwegs Raum Bad Reichenhall, Salzburg, Tittmoning und Burghausen unterwegs.
Da kamen mir einige unterwegs dagegen in kurzer Hose, T Shirt falterte ohne Nierengurt, es war egal ob kleiner 50ccm große schwere Maschine. Sogar einer dabei gewesen der musste mit dem RTW abtransportiert werden, auf Rollsplitt ins Rutschen und die Straße geküsst. Schürfwunden erlitten das war der mal kurz ohne Schutz kleidung fahren.

Der dort lebt wo andere Urlaub machen

Antworten

Beitrag melden
01.07.2026 11:11 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2026 11:32)
#27 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

Hallo zusammen. Wenn ich auf Tour gehe mache ich keine Fotos . Meiner Meinung nach können Bilder das nicht wiedergeben , was man vor Ort erlebt. Deshalb sollte man so eine Tour selbst erleben in dem man so ein Event durchzieht . Gruß Nowatscheck

Antworten

Beitrag melden
01.07.2026 11:56
#28 RE: Schutzkleidung oder Bikini?

Gefahrene Kilometer mit dem Roller 3515 in 13 Tagen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!