Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kymco Agility S 125i CBS -- Erfahrungen?

Mir gefällt der Kymco Agility S 125i CBS, und ich denke darüber nach, einen zu kaufen. Leider hat keiner der zehn Händler, die ich angeschrieben habe, ein Vorführfahrzeug, mit dem ich eine Probefahrt machen könnte.
Fährt einer von euch dieses Modell und würde mir seine Erfahrungen berichten?
#2 RE: Kymco Agility S 125i CBS -- Erfahrungen?

Hallo,
laut Mitgliederliste fährt @Skipper71m einen Kymco x-town ct 125 i CBS.
#3 RE: Kymco Agility S 125i CBS -- Erfahrungen?

Moin Lupo, Ich fahre den Xtown und liebe ihn. er ist wie ich ein wenig übergewichtig und hat den tiefen Durchstieg. Allerdings glaube ich der Agility ist von der Bauweise eher mit dem SH von Honda oder dem Kymco people vergleichbar.
Das CBS Brems System packt beim Xtown sehr gut zu und trotz zum Glück weniger harten Bremsungen, die ich machen mußte, ist es mir noch nicht gelungen, ihn auf trockener normalen Fahrbahn wirklich ins Rutschen zu bekommen. Ich bin vor dm Xtown den People von Kymco gefahren, daher weiß ich die großen Räder sind ein deutliches + an Fahr Komfort.
Ersatzteile für die Fahrzeuge sind gut erhältlich, ich schraube selbst selten und brauchte es bisher auch nicht wirklich,
Ich bin aber auch nicht der Mechaniker, was ich manchmal ein wenig bedaure.
- Ok, nun das Jammern auf hohen Niveau, aber ich rede natürlich vom Xtown, der sicher in Teilen ähnlich, aber doch auch anders als der Agility ist. In der original Ausstattung (org. Vario usw.) finde ich gerade dsa Anfahren ein wenig rupig, aber das ist natürlich auch dem "1 Zylinder" geschuldet. Beim People war das auch sanfter. Über die Inspektionskosten, Werkstattkosten jammern wir glaube ich alle. Ich auch! Die Wartungsintervalle sind bei Honda und Co. auch oft ein wenig - großzügig länger bemessen, das kann ins Geld gehen, wenn man nicht selbst schraubt.
Letztendlich kann ich dir nur den Rat geben, deine Bedürfnisse mit den Daten des Fahrzeugs abzustimmen so gut es geht. Pendler, Hobby, Winter , Sommer... was auch immer dir wichtig ist...
Auf Yt und Co. findest du sicher auch einiges an Material, was dir bei der Entscheidungsfindung helfen kann. Wenn niemand ein Testfahrzeug des Modells anbieten kann, so bleibt dir nichts anders übrig, als die Trockenversuche, also drauf setzen darf man sich ja meist mal, oder ich würde den Händler meiden, falls nicht.
Letztendlich denke ich die 125èr Maschinen ähneln sich natürlich alle ein wenig, Das Rad wurde für kein Fahrzeug neu erfunden.
Die Marke Kymco gehört sicher nicht zu den Top Marken wie Honda oder Vespa, aber die Geburtsstätte der Firma, dort werden die Fahrzeuge als sehr zuverlässige Arbeitsesel genutzt und die Tatsache, das BMW bei eingen Rollern mit Kymco Teilen arbeitet, oder zusammenarbeitet - haben mich davon überzeugt einen soliden Hersteller gefunden zu haben.
Mein X Town ist aus 21 wird regelmäßig gewartet. Ich bin Schönwetter Hobby Fahrer und würde das Fahrzeug genauso auch heute wieder kaufen, selbst in dem Wissen, die neueren sind noch moderner (Cockpit, etc...)
Wie auch immer du dich letztendlich entscheiden solltest und für was auch immer, höre ein wenig auf deinen Bauch, denn Freude machen, solls ja auch.... mehr kann ich nun nicht dazu sagen, vielleicht hat noch einer unserer "Mechaniker" einen Rat, oder auch ein anderer Rollerfreund, der zumindest ein ähnliches Modell fährt.
Schöne Grüße
Der Skipper

#4 RE: Kymco Agility S 125i CBS -- Erfahrungen?

Hallo,
ich hatte den Agility S125i CBS als Leihroller. Für einen 125er Roller mit seinen 8,2 kw fand ich ihn angenehm zu fahren und die Leistung/Beschleunigung von unten raus für einen 8,2 kw-Roller gut. Ich wohne in einer bergigen Gegend, da fuhr er auch ganz gut, für einen 125er bergauf etc. Bin allerdings auch nicht so schwer, also um die 75 kg Körpergewicht.
Schön ist auch der Stauraum unterm Sitz. Da kriegt man wirklich was rein. Topcase gibt es wohl serienmäßig dazu. Vorne 16 Zoll- und hinten 14 Zoll-Räder sind auch für den Fahrkomfort angenehm. Die digitalen Anzeigen, Geschwindigkeit, Drehzahl etc. sind gut ablesbar (tagsüber und bei Dunkelheit). Habe dieselbe Anzeige bei meinem New People S.
Lediglich beim Sitzen fand ich den Sitz einen Tick zu niedrig für meine Beine.
Da würde ich unbedingt vorher mal eine Weile probesitzen, ob es da für Dich passt.
Freundliche Grüße.
vom BergundTalfahrer
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"