sackezementnochmal!

29.05.2026 12:03
#1 sackezementnochmal!
avatar

Da will man mal wohin, damits schnell geht auch mal über die Bahn und dann das!!!!

Gruss aus der Pfalz

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2026 12:12 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2026 12:13)
avatar  Gubi
#2 RE: sackezementnochmal!
avatar

.... nicht so schlimm, der Reifen hat wohl auch seine besten Zeiten hinter sich... (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus)

Aber wenn man's eilig hat, dann ist's natürlich gagge... 😉

Gruß ✌️
Andreas


Mein Mini YouTube


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2026 12:19
#3 RE: sackezementnochmal!
avatar

Zitat von Gubi im Beitrag #2
nicht so schlimm

vorausgesetzt man hat das Equipment auch dabei! Der neue Reifen liegt schon daheim, nur montieren mache ich nicht mehr mit dem Max2, das ist mir zu anstrengend.

Gruss aus der Pfalz

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2026 13:27
#4 RE: sackezementnochmal!
avatar

Du sitzt aber nicht mit dem Kompressor auf der Autobahn?

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2026 13:41
#5 RE: sackezementnochmal!
avatar

Zitat von bigscooter im Beitrag #4
Du sitzt aber nicht mit dem Kompressor auf der Autobahn?

ja doch, wo sonst, kann mich ja nicht auflösen, war aber zufällig eine kleine Einbuchtung vorhanden.

Gruss aus der Pfalz

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2026 15:23
#6 RE: sackezementnochmal!
avatar

vernäht und zugeflixt aber auch... solange nur das Gummi einen Schaden genommen hat. Lieber ein geplatzter Termin als ein geplatztes...

Irgendwie klingt das jetzt falsch, also zumindest wäre ich vor 30 Jahren sehr viel aufgeregter gewesen, wenn ich mich hätte diesen Satz sagen hören...

Was ich sagen will, ärgerlich aber zumindest nichts unerwartetes nach gekommen ... Das klingt schon wieder falsch.... ich rede mich nur noch mehr rein.

Also nochmal... sowas braucht man nicht, schließlich soll ein intaktes Gummi für Sicherheit im Verkehr sorgen.

Erfahre eine wundervolle Zeit ... weil es ein Roller ist....

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2026 17:31
#7 RE: sackezementnochmal!
avatar

Ich hätte versucht so schnell wie möglich von der Autobahn runter zu kommen, also vielleicht nur kurz Luft aufgefüllt und bis zum nächsten Parkplatz oder zur nächsten Ausfahrt und dann dort reparieren.

Ich vermute mal, dass du mindestens 20 Minuten auf dem Seitenstreifen gestanden hast und noch in aller Ruhe davon Fotos machst.

Mir ist mal im Baustellenbereich beim Womo hinten rechts der Reifen geplatzt und ich konnte noch genau in eine Nothaltebucht rollen.
Die LKW donnerten mit wenigen cm Abstand vorbei.
Der gerufene ADAC sagte: gut dass es rechts ist und hat ganz schnell den Reifen getauscht. Beim linken Reifen hätte die Polizei eine Fahrspur sperren müssen. Nach dem Wechseln sind wir dann zur nächsten Ausfahrt gefahren um den ganzen Schruftkram zu erledigen. Keine Minute zu lange still auf der Autobahn bleiben.

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!