Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Permanent zu schnell

Moin Leute!
Geht das nur mir so? Ich bin irgendiwe immer permanent zu schnell! Morgens gemütlich über die nordfriesischen Dörfer . . . kuller ich entspannt in die Ortschaft rein . . . . Blick auf den Tacho . . 87 . . . Mist! . . . Bremsen . . . also gurke ich da weiterhin gemütlich vor mich hin . . . . Blick auf den Tacho . . . 74 . . . wieder Mist! Ich hab mich wirklich mal bemüht 50 zu fahren . . . aber das ist ja so langsam, da fällste ja fast um! 
#2 RE: Permanent zu schnell


Servus
"da begrüße ich dich gerne mal bei uns"....... Ortsdurchfahrten zum Teil auf 30km/h inkl. Blitzer🤨 den Vogel schoß ein Nachbarort mit 20km/h ab, auch für die Hauptstraße,auch inkl. Kontrolle der Rennleitung. Da wird's dann allmählich schwer auf 2 Rädern😁 Die 20km/h wurden inzwischen auf..... 30km/h "erhöht" 😎
Grüsse aus dem Süden, Peter
#4 RE: Permanent zu schnell

ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es sei noch nie vor gekommen das sich in der Innenstadt ein Kondensstreifen hinter mir gebildet hat,
aber permanent, nein - nie.
Ich erwische mich eher wie ich mit 70 dahin tucker, während 100 erlaubt sind und mich erst der Schatten über mir darauf aufmerksam macht,
der LKW da hinter dir, der nimmt keine Rücksicht, der will dann doch irgendwann auch Feierabend machen - also gib Gas, Alter!
- Oder auch mal mit 40, wo 50 angebrachter wären, weil ich mir die Gegend ansehe und nicht an die Leute denke, die es evtl. dann doch eilig haben könnten.
Kurz beides kommt mal vor, beides glücklicherweise für meine Umwelt eher seltener, als permanent. Ich habe aber auch gut reden,
dem Glücklichen, schlägt keine Stunde...



nö, eher anders rum, ähnlich wie bei Skipper. Nur stehen die Blitzer immer da wo man sie nicht brauchen kann und locken einem in die Falle.


Blitzer gibt es in Nordfriesland eher selten! Zum Glück! Und wenn, dann meldet das der Buschfunk ganz schnell und du hast das noch vorm ersten Hahnenschrei auf dem Handy 

Fahre eigentlich immer zu schnell, allerdings übertreibe ich es nicht mehr.
Versuche immer so um die 10 kmh Aufschlag zu bleiben.
#8 RE: Permanent zu schnell

Heute in meiner Tiefgarage zog ein "junger Spund"hinten einen neuen Reifen auf seine Rennmaschine.Als er dabei mit einem Kumpel fachsimpelte,sagte er:da mußte ein neuer Reifen rauf denn bei 280Km/h kam meine Mühle ins wanken,bei 320Km/h war`s extrem......als er dann noch das Bike startete-flogen mir fast die Sicherungen aus den Ohren.......Ich denke da sind wir doch die Harmlosen wenn wir mal noch Tacho 10-15km/h schneller fahren.Zieht man dann noch die Meßtoleranz ab.......
VG.

Zitat von Tillemann im Beitrag #1
Ich bin irgendiwe immer permanent zu schnell!
Zitat von Urbi im Beitrag #7
Versuche immer so um die 10 kmh Aufschlag zu bleiben.
Aus "Kostengründen" vor Jahren nach Rücksprache mit "Mir" auf maximal 10 km/h drüber geeinigt !
Wo ich pingelig bin: ZONE 30 !
Die hat in der Regel einen "ernsteren Hintergrund" und ich möchte echt niemanden plattfahren !
Bislang habe ich somit eine entspanntere Fahrweise praktiziert - und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel ...
( meistens jedenfalls )
Franz
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s
- Rollerfreunde Chiemgau
- Aprilia Roller Forum
- BMW Roller Forum
- Gilera Roller Forum
- Honda Roller Forum
- Kawasaki Roller Forum
- Kymco Roller Forum
- Peugeot Roller Forum
- Quadro Roller Forum
- Piaggio Roller Forum
- Suzuki Roller Forum
- SYM Roller Forum
- Vespa Roller Forum
- Yamaha Roller Forum
- Roller Forum für Exoten
- E-Roller Forum
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!