Motobit - Motorradnavi

27.05.2026 20:14
#1 Motobit - Motorradnavi

Servus
ich greife mal den Beitrag von Driver59 in einem neuen Thema auf.
Ich bin ja überzeugter TomTomGo - Nutzer, und das seit Jahren, europaweit und zufrieden. TomTom kann natürlich nicht alles. Ich bin immer auf der Suche nach was komplett übrrzeugendem.
Habe mir die Motobit - App eben mal runtergeladen.

Erstes Kurz Fazit:
Sieht gut aus
Kann viel (Allerdings nur in der Premium - Version (29.90€) 14 Tage kostenloser Test ist möglich
Android Auto auch nur in der Premiumversion
Was ich nicht nicht finde sind Offlinekarten
Was ich etwas seltsam finde, wie man mit einem 19.90€ Angebot, das nur einmalig und "jetzt" auftaucht zum Abschluss des Abos gedrängt wird, aber gut, Bucht sooo dramatisch.
Bin sehr auf den Fahrbericht von Driver 59 gespannt
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
27.05.2026 20:32
#2 RE: Motobit - Motorradnavi

ich habe motobit auch zum testen installiert, vorerst die kostenlose Version.

Das Angebot zum halben Preis wird nach einigen Tagen erneut angezeigt, allerdings ohne der 14-tägigen Test.

Bislang habe ich nur 2 oder 3 Strecken mit Motobit zurück gelegt.

Mir fehlen wichtige Punkte, die mich bislang davon abhalten dafür Geld auszugeben.

Keine Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit und deshalb auch keine Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Nur Onlineversion, aber keine Berücksichtigung von Straßensperren.

Häufig identische Streckenabschnitte, obwohl andere Wege interessanter oder passender wären.

Gruß
Bigscooter

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

Antworten

Beitrag melden
28.05.2026 11:05
#3 RE: Motobit - Motorradnavi

Es freut mich dass das Thema mit Anbietern von Tourenplanern Hier diskutiert wird. Ich benutze Garmin 396 und plane auf dem PC . Die GPS Routen werden auf das Navi gesendet. Habe schon alle Anbieter angewendet , aber keiner ist perfekt. Deshalb wäre es gut über den neuen Motobit Planer mit Erfahrungen zu berichten . Also los gehts.....

Einmal Scooter , dann immer Scooter.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2026 13:25
#4 RE: Motobit - Motorradnavi

Motobit Web lässt auch im kostenlosen Betrieb die Planung von längeren Touren und allen Profilen zu umd diese werden auch in der App angezeigt.

ABER sie lassen sich nicht abfahren über die App, wenn die Strecke zu lang ist, oder das Touringprofil verwendet wurde.
Du kannst die Touren im Web exportieren und in andere Navis importieren.

Aber wie zuvor geschrieben, gibt es keine Tempohinweise und keine Baustellenumfahrung

Gruß
Bigscooter

Viele Grüße aus dem Tecklenburger Land

Antworten

Beitrag melden
01.06.2026 09:19
#5 RE: Motobit - Motorradnavi
Ac

Von TomTom habe ich mich schon lang verabschiedet. Habe mir die Kurviger App abonniert und mir ein
Carplay Carpuride 702 Plus auf dem Roller geleistet. Die Kurviger App ist in meinen Augen besser als
Scenic oder Calimoto. In Verbindung mit dem Carplay Gerät eine sehr gute Möglichkeit, Stressfrei
ans Ziel zu kommen.

Gruß Achim

Antworten

Beitrag melden
01.06.2026 10:32
#6 RE: Motobit - Motorradnavi

Bevor man sich mit Motobit bissl intensiver beschäftigt oder gar testet,
sollte man sich vielleicht vorher deren Hilfe-Seite anschauen: https://www.getmotobit.com/de/hilfe/
Besonders die Rubriken "Routenplanung" und "Navigation". Klickt euch da mal komplett durch.
Bei anderen App's selbstverständlich, wird hier überwiegend mit "Nein, derzeit noch nicht möglich" beantwortet.
Motobit ist also noch lange nicht da wo sie gerne wären. Alles braucht seine Zeit.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!