Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Voge SR 450 X schon auf dem Weg nach Europa

.
u.a.:
Italien (Juni '26) 6.490 Euro (schwarz, blau, grün)
Schweiz (Juli '26) 7.390 CHF (grau, schwarz)
Spanien (September '26) 6.288 Euro (blau, grün, schwarz, grau)
GB (08), GR (09), RS, RU (Vorbestellung)
.
!!! In Deutschland leider immer noch Fehlanzeige und noch nicht mal ersichtlich !!!
Vielleicht wird auch abgewartet wie sich der Roller erst in anderen Ländern schlägt.

Servus
Mein Händler hier in der Gegend verkauft die Fahrzeuge recht gut. Liefert die Fahrzeuge weis Gott wohin aus. Er bietet neben Voge auch Ausfahrten, Trainings usw. usw. an. Macht sehr offensives Marketing. Wenn ich in seinen Berichten sehe, was er alles in Zahlung nimmt, dann sind da alle etablierten Marken bis zu BMW dabei. Schein gut zu laufen, liefert alle Fahrzeuge ab Lager. Mal sehen, wie sich das da weiterentwickelt.
Grüsse Peter

#7 RE: Voge SR 450 X schon auf dem Weg nach Europa

Die Rollerplatzhirsche in Deutschland tun alles um die chinesische Konkurenz auszuschalten, mit Erfolg. Deshalb werden die immer noch als Chinakracher eingestuft , mit Erfolg. Insider wissen aber, dass viele Europäische Zweiradhersteller den Chinesen weit unterlegen sind. Vor 40 Jahren waren es die "Reiskocher" aus Japan ,aber der hat alle Deutschen Zweiradmarken in den Ruin getrieben , auser BMW. Das Spiel beginnt wieder von vorne .

Servus
...... und ich behaupte mal BMW - Zweirad lebt in erster Linie von der Verteilung der Fahrzeuge im Händlernetz, als Tageszulassung, bei Betriebsangehörigen usw. usw. Wenn es um echtes Endkundengeschäft geht, würde es mit den Absatzzahlen auch schlecht aussehen meine ich. Es wird mehr und mehr auf den Preis geschaut, und wenn die Chinesen ihre Preispolitik halten können, mehr und mehr am Händlernetz arbeiten, dann wird der Markt interessant. BMW kommt jetzt auch mit der GS 450 für Startpreis knapp über 7000.-€ auf den Markt, scheinbar hat man das "ferne Läuten aus China" gehört, und die richtigen Schritte eingeleitet. Die GS 450 wird übrigens auch nicht in Deutschland gebaut😇, sonst wäre der Preis 5-stellig.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
#9 RE: Voge SR 450 X schon auf dem Weg nach Europa

gibt es eigentlich noch China-Schrott? Ausser in den beliebten Einkaufsportalen, wo man alles kriegen kann, kommt immermehr hochwertiges aus dem Reich der Mitte, so meine Empfindung. Ich glaube so wie vor 20 Jahren noch, kann man das nicht mehr sehen.
#11 RE: Voge SR 450 X schon auf dem Weg nach Europa

Also die Voge ist schon richtig wertig. Material fühlt sich gut an, fährt gut. Ausstattung super, ob man das alles braucht? Nebensache.
Platz unter der Sitzbank, sehr gut. Verbrauch und Höchstgeschwindigkeit , zwar gut , aber da geht noch was.
Händlernetz noch gut ausbaufähig, Langzeiterfahrung, fehlt halt.
Zontes ist nicht schlecht aber weniger wertig vom Material her.
Beide Rollermarken werden von unseren "Mitgliedern" gefahren.

Servus
die Diskussion mit dem Begriff "Chinaschrott" hatten wir ja sehr intensiv vor einiger Zeit. Das ist inzwischen leider nicht mehr so wie vor 20 Jahren. Wir schaffen uns in Deutschland in vielen Branchen ab, das ist so, und die Chinesen sind inzwischen in der Qualität sehr oft auf Topniveau, und holen weiter auf. Voge wird in Kürze weiter durchstarten, da bin ich mir sicher. Die Chinesen haben einen langen Atem, wenn sie sich ein Ziel gesetzt haben. Die bauen und kopieren nur von den Besten. Bei der letzten Messe stand ein Bike aus Asien mit einem Boxermotor🙃. Ob sie das allerdings ernsthaft angehen glaube ich nicht. Der Boxer ist ja eigentlich keine optimale Bauform für ein Zweirad, da bleibt ggf. die Exklusivität bei BMW.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Das größere Problem liegt darin, dass ein namhafter deutscher Hersteller Fahrzeuge komplett in China produzieren lässt und den Deutschen Preis dafür verlangt. Da fühlen sich Kunden Schon mal zumindest getäuscht. Ein anderes Emblem hilft da nicht viel.
#14 RE: Voge SR 450 X schon auf dem Weg nach Europa

Bravo , auf den Punkt gebracht. Ich bewundere diesen Konzern der es fertig bringt noch Käufer zu finden die für ein "Premium Roller " Made in China 2000 Euronen bezahlen . Da kann man nur sagen Hut ab .
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s