Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kymco New People S 300i - Motorkontrolleuchte nach 320 Kilometern

Hallo!
Meine Frau tauschte vor einer Woche ihren „Kymco New People 200i“ gegen das 300i-Modell ein, welches noch funkelnagelneu bei einem Händler stand. Erst vor einigen Wochen fiel der 200i durch Aufleuchten der Motorkontrolleuchte auf (nach ca. 3500 Kilometern Laufleistung) - Ursache war eine defekte Lambdasonde. Naja kommt vor. Aber nach gerade mal einer Woche passiert das bei ihrem neuen 300i ebenfalls, nach gerade mal 320 Kilometern leuchtet die Motor-Kontrolle auf! Ansonsten verhält sich der Roller normal - fährt normal, wird nicht heiß und hat einen normalen Leerlauf.
Kann der Roller noch bis zur 1000er Inspektion mit der leuchteten MKL gefahren werden? Die Werkstatt ist 100 Kilometer entfernt … daher fahren wir den Roller nicht einfach mal dort hin.
Grüße
Rolf
#2 RE: Kymco New People S 300i - Motorkontrolleuchte nach 320 Kilometern

Da wir nicht wissen, warum die MKL leuchtet, können wir auch nicht dazu raten, einfach weiterzufahren.
Ich denke, der Händler ist da eher der kompetente Ansprechpartner.
Im Osten geht die Sonne auf.
#3 RE: Kymco New People S 300i - Motorkontrolleuchte nach 320 Kilometern

Werkstatt anrufen.
Im Zweifelsfall sollen die den Roller holen!
Ist doch eindeutig ein Garantiefall!!
Ggf einen Leih/Ersatzroller mitbringen.
Falls die sagen Du sollst ihn hinfahren, Telefon laut stellen, vor Zeugen versichern lassen das das auf Risiko des Händlers passiert.
Falls Du ADAC-Mitglied bist, vielleicht transportieren die den zum nächsten Fachhändler...?
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#4 RE: Kymco New People S 300i - Motorkontrolleuchte nach 320 Kilometern

Vom Prinzip her und dann noch in der Garantie, würde ich den Händler anrufen um weitere Maßnahmen abzusprechen.
Aus der Erfahrung heraus mahnt eine gelbe Leuchte das etwas nicht stimmt. Bei akuten Sachen, mit sofortigem Handlungsbedarf sind die Leuchten immer rot.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s
- Rollerfreunde Chiemgau
- Aprilia Roller Forum
- BMW Roller Forum
- Gilera Roller Forum
- Honda Roller Forum
- Kawasaki Roller Forum
- Kymco Roller Forum
- Peugeot Roller Forum
- Quadro Roller Forum
- Piaggio Roller Forum
- Suzuki Roller Forum
- SYM Roller Forum
- Vespa Roller Forum
- Yamaha Roller Forum
- Roller Forum für Exoten
- E-Roller Forum
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
| Forum Software von Xobor |