Probleme bei TomTom

08.05.2026 20:44
avatar  Pehani
#1 Probleme bei TomTom
avatar

Servus
wer eine TomTom Navigation (In meinem Fall die Handy App) nutzt, sollte vorsichtig sein. TomTom hat offensichtlich ein Problem in der Breite. Die gespeicherten Orte sind plötzlich überall, auf allen Geräten und auch online verschwunden, die Routen sind noch vorhanden. Betrifft Appnutzer aber scheinbar auch klassische Navies. Im Netz wird empfohlen eventuelle Zweitgeräte offline zu lassen, da dann dort die Orte verbleiben. Sobald synchronisiert wird, sind sie weg. Ob und wann es eine Lösung gibt, keine Ahnung.
Bei mir sind erst mal die Daten Weg, schöne Schei....
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2026 21:11
avatar  Gubi
#2 RE: Probleme bei TomTom
avatar

Danke für den Hinweis!

Gruß ✌️
Andreas


Mein Mini YouTube


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2026 15:13
avatar  hdkeil
#3 RE: Probleme bei TomTom
avatar

Vielen Dank für den Hinweis, habe jetzt bei mir beide Geräte überprüft ist aber alles noch beim alten...👍
LG
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2026 08:21
avatar  Rhoeni
#4 RE: Probleme bei TomTom
avatar
Admin

Ist bereits alles wieder da.
War bestimmt ein Datenverlust oder defekt auf dem Server bei TomTom.
Backup ist eingespielt und alles wieder gut.
Ich war auch geschockt gestern, meine ganzen Points und Sternchen weg. War richtig geschockt 😲


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2026 09:15
avatar  Pehani
#5 RE: Probleme bei TomTom
avatar

Servus
bei mir ist nach wie vor alles verschwunden ☹️...... An - und Abmeldung hat nix gebracht. Bin gespannt, ob da noch was passiert. Ist besonders "hilfreich" mitten in der Urlaubstour wie bei mir im Moment. Sehr ärgerlich, wenn dauerhaft verschwunden.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2026 16:12
avatar  Pehani
#6 RE: Probleme bei TomTom
avatar

Servus
Zur finalen Info,...... meine Orte sind nun auch wieder da😄
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2026 19:01
avatar  Rhoeni
#7 RE: Probleme bei TomTom
avatar
Admin

Zitat von Pehani im Beitrag #6
Servus
Zur finalen Info,...... meine Orte sind nun auch wieder da😄
Grüsse Peter


Peter, ich war auch fix und fertig, ganzen schöne Ziele von den letzten 14 Jahren einfach weg.
Dachte nur oh oh oh, verdammte schei**


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2026 19:18
avatar  Pehani
#8 RE: Probleme bei TomTom
avatar

Servus Klaus
so isses, es war kurzzeitiger "Atemstillstand" angesagt. In deinem Screenshot vom Handy sehe ich übrigens ein "gemeinsames Ziel"..... Nordkap 😁😎
Da muss ich noch hin, Süden Norwegen hab ich durch, der Norden ist noch offen
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2026 20:39
avatar  Rhoeni
#9 RE: Probleme bei TomTom
avatar
Admin

Zitat von Pehani im Beitrag #8
Servus Klaus
In deinem Screenshot vom Handy sehe ich übrigens ein "gemeinsames Ziel"..... Nordkap 😁😎
Da muss ich noch hin, Süden Norwegen hab ich durch, der Norden ist noch offen
Grüsse Peter



Wenn ich mich aufraffe zum Nordkap, dann starte ich nach den Rollertreffen in Tschechien über die Ostroute hoch und über Norwegen, Schweden zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!