Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kymco-Händler haben es auch nicht leicht
#1 Kymco-Händler haben es auch nicht leicht

Moin Moin,
durch meinen Kymco-Montagsroller habe ich so einiges von den Kymco-Händlern meiner Umgebung erfahren-was mich in staunen versetzte.Die Kymco-Händler müssen spezifisches Kymco-Werkzeug selber kaufen! Das Kymco Diagnose-Gerät soll um die 3000Euro kosten,meinte jedenfalls der Vertragshändler. Da wird es schwer für einen kleinen Händler.Ein Universal-Diagnosetester ist dann meist vorhanden, ließt aber nicht alle Daten aus.Bei der Ersatzteilbestellung muß ein Mindestbetrag von ca.200Euro zusammen kommen.
Im Garantiefall meines damaligen Sym Symmax 600i hat der erste Vertrags-Händler die Garantiearbeit abgelehnt-weil ich den Roller nicht bei ihm gekauft hatte.Rechtlich hätte er es müssen.Sein Zitat:Sym zahlt so wenig-da gehe ich nicht bei.Zum Glück fand ich eine andere Vertrags-Werkstatt,die die Garantie-Arbeit übernommen hat.
Wie sind eure Kenntnisse dbzgl.?
VG.Lars

Servus
dass Werkstätten ihre Diagnosewerkzeuge usw. selber kaufen müssen, das kenn ich eigentlich nur so. Kostet alles richtig Geld. Dass bei Sym das Eine oder Andere "aus dem Ruder läuft" hatten Rollerkollegen schon mal berichtet.
Servus Peter
#3 RE: Kymco-Händler haben es auch nicht leicht

Hallo Peter,der N-Max 125 meiner Bekannten läuft seit 5 Jahren ohne murren-absolut keinerlei Macken.Und das obwohl wir den kleinen N-Max stehts mit 2 Personen gefahren haben.Selbst die Harz-Hochstraße sowie durchs Weser-Bergland sind wir damit gefahren.Zwar alles etwas langsamer-aber es ging.Wir hatten den N-Max mit am Wohnmobil.Diese Saison geht der Roller an die Enkel und Womo ist verkauft.
VG.Lars
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"