Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
CV3 Werkstattkosten

ich könnte mir einen KD in der Werkstatt nicht Leisten!
Da müßte ich meinen Roller min. 2 mal im Jahr in die Werkstatt.
Und min. 1-2 hinten neue Reifen Hinten im Jahr.
Und dann noch passende Termine bekommen. Ist auch wieder so ein Tema!
Und es macht mir noch sehr viel Spaß daran zu Schrauben.
#23 RE: CV3 Werkstattkosten

Noch schlimmer finde ich es wenn eine Werkstatt nicht sauber und vernünftig arbeitet.In diversen Werkstätten in meinem Umfeld sind u.a. folgende Mängel aufgetreten:fehlende Schraube an der Auspuffschelle und loser Auspuff,eingeschnittene und abgerissene Trittbrettgummis,Kratzer im Lack,falsche technische Auskünfte,Felgenrand vom Hebelwerkzeug lädiert,Öl-Leck durch schlapp angezogenen Ölfilter,verknietelte Ölablaßschraube,Flecken auf der Verkleidung durch Bremsflüssigkeitwechsel,Roller dreckig da länger im Regen beim Händler an der Straße stand,kleines Loch in der Siba(mutmaßlich durch Schraubendreher in der Hose und noch so einige Sachen mehr.Und wie es heißt es dann doch so schön-das war schon!Eigentlich wollte ich als Rentner nicht mehr schrauben,hatte mein Werkzeug teilweise verkauft und auch nur noch einen Tiefgaragenstellplatz.Aber nach dem letzten Werkstattbesuch mache ich jetzt wieder alles selbst und habe wieder das fehlende Werkzeug gekauft.(Drehmomentschlüssel,Varioblockierer,und einiges mehr) Ich könnte im nord-westlichen Umfeld von Hamburg keine vernünftige Werkstatt nennen. VG.Lars

Offensichtlich gibt es Werkstätten, die keine saubere Arbeit abliefern. Im Auto-Bereich habe ich auch schon Werkstätten gewechselt, im Roller-Bereich brauchte ich das zum Glück noch nicht zu tun. Auf jeden Fall sollte man auf Nachbesserungen bestehen bis eine Leistung zufriedenstellend erledigt ist. Dafür bezahlt man ja.

Zitat von Kellerrolli im Beitrag #4
736 Euro Arbeitszeit
Wie ist da der Stundensatz?
#28 RE: CV3 Werkstattkosten

Genau so wie beim Goos ist der Stundensatz bei Herold . Goos macht nichts mehr mit Kymco leider. Meine Reifen konnten sie auch nie richtig Wuchten. Bei Herold sind sie mit Orginal Narbe gewuchtet worden und bin voll zufrieden Ich denke mal Goos hat dieses spezialwerkzeug für kymco gar nicht , da er ja die Marke nicht mehr hat. Bin mit der Arbeitsleistung bei Herold super zufrieden und werde da auch bleiben. War ja schon das zweite mal da.

Zitat von Kellerrolli im Beitrag #28
...
Goos macht nichts mehr mit Kymco leider.
...
Ach deswegen. Dachte schon du warst unzufrieden.

- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s