CV3 Werkstattkosten

• Seite 2 von 2
25.04.2026 23:19
#21 RE: CV3 Werkstattkosten

ich könnte mir einen KD in der Werkstatt nicht Leisten!

Da müßte ich meinen Roller min. 2 mal im Jahr in die Werkstatt.

Und min. 1-2 hinten neue Reifen Hinten im Jahr.

Und dann noch passende Termine bekommen. Ist auch wieder so ein Tema!

Und es macht mir noch sehr viel Spaß daran zu Schrauben.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2026 08:26
#22 RE: CV3 Werkstattkosten

Mit 2 Hohlblocksteinen einem Schalbrett und einer Auffahrrampe geht es auch

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
26.04.2026 20:42
#23 RE: CV3 Werkstattkosten

Noch schlimmer finde ich es wenn eine Werkstatt nicht sauber und vernünftig arbeitet.In diversen Werkstätten in meinem Umfeld sind u.a. folgende Mängel aufgetreten:fehlende Schraube an der Auspuffschelle und loser Auspuff,eingeschnittene und abgerissene Trittbrettgummis,Kratzer im Lack,falsche technische Auskünfte,Felgenrand vom Hebelwerkzeug lädiert,Öl-Leck durch schlapp angezogenen Ölfilter,verknietelte Ölablaßschraube,Flecken auf der Verkleidung durch Bremsflüssigkeitwechsel,Roller dreckig da länger im Regen beim Händler an der Straße stand,kleines Loch in der Siba(mutmaßlich durch Schraubendreher in der Hose und noch so einige Sachen mehr.Und wie es heißt es dann doch so schön-das war schon!Eigentlich wollte ich als Rentner nicht mehr schrauben,hatte mein Werkzeug teilweise verkauft und auch nur noch einen Tiefgaragenstellplatz.Aber nach dem letzten Werkstattbesuch mache ich jetzt wieder alles selbst und habe wieder das fehlende Werkzeug gekauft.(Drehmomentschlüssel,Varioblockierer,und einiges mehr) Ich könnte im nord-westlichen Umfeld von Hamburg keine vernünftige Werkstatt nennen. VG.Lars

Antworten

Beitrag melden
26.04.2026 21:16
#24 RE: CV3 Werkstattkosten

Oha, da steht ja einiges bei Dir auf dem Zettel....

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
26.04.2026 23:46
#25 RE: CV3 Werkstattkosten

Offensichtlich gibt es Werkstätten, die keine saubere Arbeit abliefern. Im Auto-Bereich habe ich auch schon Werkstätten gewechselt, im Roller-Bereich brauchte ich das zum Glück noch nicht zu tun. Auf jeden Fall sollte man auf Nachbesserungen bestehen bis eine Leistung zufriedenstellend erledigt ist. Dafür bezahlt man ja.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 18:54
#26 RE: CV3 Werkstattkosten

Zitat von Kellerrolli im Beitrag #3

Bist mit der Werkstatt um die Ecke wohl nicht mehr zufrieden?

Antworten

Beitrag melden
30.04.2026 18:55
#27 RE: CV3 Werkstattkosten

Zitat von Kellerrolli im Beitrag #4
736 Euro Arbeitszeit

Wie ist da der Stundensatz?

Antworten

Beitrag melden
01.05.2026 01:06
#28 RE: CV3 Werkstattkosten

Genau so wie beim Goos ist der Stundensatz bei Herold . Goos macht nichts mehr mit Kymco leider. Meine Reifen konnten sie auch nie richtig Wuchten. Bei Herold sind sie mit Orginal Narbe gewuchtet worden und bin voll zufrieden Ich denke mal Goos hat dieses spezialwerkzeug für kymco gar nicht , da er ja die Marke nicht mehr hat. Bin mit der Arbeitsleistung bei Herold super zufrieden und werde da auch bleiben. War ja schon das zweite mal da.

Antworten

Beitrag melden
01.05.2026 07:45
#29 RE: CV3 Werkstattkosten

Zitat von Kellerrolli im Beitrag #28
...
Goos macht nichts mehr mit Kymco leider.
...

Ach deswegen. Dachte schon du warst unzufrieden.

Antworten

Beitrag melden
05.05.2026 12:22
#30 RE: CV3 Werkstattkosten

Ich fahre meine Roller immer in der Garantie. Bei meiner Kymco standen bei jedem Servic so zwischen 300,- und 500,- auf dem Zettel. Bei meiner neuen SYM, der erste Service nicht mal 150,-

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!