Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tempo 80: Was Autofahrer und Biker JETZT wissen müssen!

Ohne Kommentar von mir
https://www.youtube.com/watch?v=-VKEGzyfmz0
#2 RE: Tempo 80: Was Autofahrer und Biker JETZT wissen müssen!

Wer lieber Lesen statt Videos konsumieren möchte:
https://www.motorcycles.news/tempo-80-la...-vmk-beschluss/

Mal wieder ein Aufregerthema, mit dem sich spezielle Gruppen und Verbände mit auto- und bikerkritischen Vorschlägen wichtig machen wollen.
Bei meiner heutigen Ausfahrt auf Land- und Bundesstrassen war bereits nur ein Drittel der Strecke frei von Temporegelungen. Da braucht es wirklich keine Aufstockung des Schilderwalds.

Es gibt aber auch Wald-und Wiesenstrecken wo ich freiwillig langsamer fahre. Bei uns hinterm Haus führt eine solche entlang. Wer da die Hundert schafft ist ein Irrer, kleine unübersichtliche Kurven und immer wieder Verengungen. Das da nicht mehr passiert wundert mich immer wieder, zumal die Strecke von vielen Radlern als Berg-Trainingstrecke genutzt wird.

Außer Orts,
in Italien
90 km/h Erlaubt 

Aber ohne mich!
max. 30 km/h

Schilder und Höchstgeschwindigkeiten sind nicht alles. Man sollte auch das Hirn einschalten....
#8 RE: Tempo 80: Was Autofahrer und Biker JETZT wissen müssen!
Geschwindigkeitsregel sind Stauverursacher Nummer 1, Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn ist okay, auf 110km einschränken könnte in speziellen Fällen teuer sein. Aber nicht im Straßenverkehr, es werden mit Taxi auch dringend benötigte Ersatzteile gefahren. Bei Geschwindigkeitsregeln müssen man sich daran halten, ansonsten fahren man was das Auto hergibt.
Beispiel: In Ungarn wird ein Ersatzteil für eine Reparatur benötigt. Das Teil ist in Bad Neustadt und würde über regulären Versand bis zu 3Tage brauchen. Produktionsausfall pro Tag 25000€, mit Taxi war das Teil in einem halben Tag geliefert. Die Fahrt habe ich leider nicht gemacht, aber wäre ein Spaß für mich gewesen. 
#10 RE: Tempo 80: Was Autofahrer und Biker JETZT wissen müssen!

Naja,
es wird darüber nachgedacht schmalere Landsraßen generell auf 80 km/h zu begrenzen, nicht alle Landstraßen.
Das betrifft nur einen sehr kleinen Teil der Straßen, auf denen man ohne Gegenverkehr jetzt schon kaum schneller fährt, und mit Gegenvekehr oft herunter bremsen muss oder sogar die Bankette mit benutzt.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s