1.000er Inspektion

01.04.2026 20:26
#1 1.000er Inspektion

Die ersten Tausend Kilometer sind absolviert und somit sollte die anstehende Deutschlandtour kein Problem darstellen.
Bis jetzt kann ich auch nichts schlechtes über den Voge SR4 berichten. Naja, ich war ja auch noch beim Einfahren. Einziges Problem war der Kollisionswarner, bis ich festgestelt hatte, dass die Chinesen recht und links nicht auseinanderhalten können. Das hatte ich dann aber bei der Navimontage geändert.
Nach der heutigen Inspektion konnte ich dann "Ernst" machen. Der Roller macht was er soll und für seine 34 PS ist er fix unterwegs. Das beste ist die Straßenlage. Da vergesse ich schon mal, dass ich auf dem Roller und nicht auf meinem Mopped sitze.

Ich habe es dann heute auch sehr wörtlich genommen und habe die 1.000 Inspektion auf den Punkt machen lassen.

Das ist mein freundlicher Händler und bezahlt habe ich dafür 215,74€.
Die Zehntausender wird dann wohl eine Niere kosten....

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
01.04.2026 22:54 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2026 22:55)
#2 RE: 1.000er Inspektion

Bravo . Voge und Zontes sind das gelbe vom Ei und Deutsche samt Japaner müssen sich warm anziehen. So ändern sich die Zeiten.

Einmal Scooter , dann immer Scooter.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2026 00:49
#3 RE: 1.000er Inspektion

Naja, dass würde ich so nicht sagen, da ziemlich viel vermischt wird. Der Chinese baut "Deutsche" Roller, in dem dann Steuergeräte von Bosch verbaut sind. Obwohl ich nicht nachgesehen habe, aus welchen Teil der Erde die nun wieder herkommen. Leider ist meist nicht mehr drin was drauf steht.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2026 07:31 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2026 07:31)
#4 RE: 1.000er Inspektion

.... mach dir nichts draus, meine 24tsder hat "zwei Nieren" gekostet...

Ich denke auch, was dort in letzter Zeit auf den Markt gerollt ist, ist
schon beachtlich. Ja, ich weiß, man sollte sich nicht vom schönen Schein
blenden lassen, aber mach das mal... so einfach...

Ich hätte jetzt für Frauchen tatsächlich einen Voge Voge SR4, anstatt des Kymco.
Aber nun wird der eben gefahren,.... bis,.... ich weiß es nicht. Aber jetzt wird
kein Geld mehr rausgeballert. Der Händler wollte für unseren 300 Kymco 1500€
geben, mit gerade mal 5tsd Km und Bj. 2023
Nee, da machen wir nicht mit. Und privat verkaufen haben wir keine Lust.

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
02.04.2026 11:42
#5 RE: 1.000er Inspektion

Hier in Mülheim an der Ruhr ist auch ein Voge Händler und bei dem werde ich mir mal die Voge Modelle anschauen, vielleicht ist es ja was für mich
LG
Dieter

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 00:02 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2026 00:10)
#6 RE: 1.000er Inspektion

mal die Voge Modelle anschauen, vielleicht ist es ja was für mich, ............. von HDkeil

Guter Rat : Besuch auch Zontes ,sonst bereust Du es später. Modell Zontes 368 E................https://suchen.mobile.de/motorrad/zontes-368-e.html

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 19:51
#7 RE: 1.000er Inspektion

Sodele, heute hab ich mal die Zeit genommen und den nächsten Voge Händler besucht. Der hatte tatsächlich den 350 dastehen. Ich muss sagen, ich bin sehr angetan. Auch die Grösse ist schon beeindruckend für einen 350er. Nur in Weiss wie dort vorhanden, wollte ich dann doch nicht. Die Qualitäten konnte ich natürlich nicht testen, der baut ja nicht für mich auseinander. Jetzt heißt es abwarten, sollte ich meine BMW GS verkaufen können, wird es wohl tatsächlich ein Voge werden.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 23:03
#8 RE: 1.000er Inspektion

Zitat von Momolein im Beitrag #7
...sollte ich meine BMW GS verkaufen können, wird es wohl tatsächlich ein Voge werden.

Wie geil ist das denn... 👍✌️

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 06:38
#9 RE: 1.000er Inspektion
Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 08:22
#10 RE: 1.000er Inspektion

... er macht's,.. er tut's...

Viel Erfolg bei deinem Plan 👍

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 09:05
#11 RE: 1.000er Inspektion

Servus
sehr schöne GS 👍..... die sollte ja verkaufbar sein. Das wäre dann mal ein Fahrzeugwechsel 😁 ..... erzähle das keinem eingefleischten BMW - Fahrer 😁😄😅
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 13:02
#12 RE: 1.000er Inspektion

Sehr schönes Mopped! Mir würde das Herz bluten....

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 13:09
#13 RE: 1.000er Inspektion

Blitzeblank und gut gepflegt - ein Käufer wird sich freuen können.
Ist aber halt auch eine riesen Maschine und der Voge wird sicherlich bequemer zu fahren sein.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 13:24
#14 RE: 1.000er Inspektion

abwarten und Tee trinken, bisher nur Idioten aber das ist ja normal. Es gibt nur einen Verkaufsversuch, wenn ausgelaufen geht die BMw wieder auf die "Halde" bzw. Garage. Ab und zu fahr ich auch mal damit aber meist nehm ich dann doch lieber den Roller, der übrigens mehr Sprit verbraucht wie die BMW. Ich habe ja noch 2 BMW daneben stehen als Trost, wenn es wirklich soweit kommt.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 14:01
#15 RE: 1.000er Inspektion

Ja, dass kenne ich nur zu gut. Ich verkaufe gerade eine Virago und auf die meisten Anfragen reagiere ich nicht mehr. Das kann man sich auch sparen. Entweder kommen Fragen nach dem letzten Preis oder irgendwelches anderes dummes Zeugs.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 23:47
#16 RE: 1.000er Inspektion

WoW------ Zontes vergessen ? https://auto-center-brenner.de/de

Mach einen Ausflug ins Schwäbische , Zontes 368 E ---------- steht für Dich bereit .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!