mal kein Scherz! Spritpreis

• Seite 3 von 3
18.08.2026 11:15
#41 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Zitat
mein 125er läuft dieses Jahr mehr als geplant

Ich finde, das macht Momolein richtig, denn man kann auch mit kleineren Maschinen viel Geld sparen, Bei einer kürzlichen 1.000 km-Tour mit 125er bis 560er-Rollern haben wir Verbräuche zwischen 2 und 5 Litern festgestellt. Das sind schon Unterschiede.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2026 12:17 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2026 12:18)
#42 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Zur Zeit gleiche ich das mit einer ruhigeren Fahrweise aus, aber so mehr ich mich auch bemühe, mehr als 0,3 Liter Einsparung schaffe ich nicht, das sind auf einer Tankfüllung knapp ein Liter.
Unser kleiner Benziner (Auto) der schafft es dann trotz Klima und Automatik auf unter 5 Liter.
Obwohl ich ländlich wohne und wir in der Nähe nur eine Tankstelle haben , bewegt sich diese im unteren Preisniveau, ansonsten immer vor 12 Uhr tanken und auf die App schauen. Durch eine gute Tourplanung lassen sich bestimmt so einige km einsparen ob ich 8000 oder 10.000 im Jahr fahre macht sich schon bemerkbar, auch beim Bremsen und Reifenverschleiß. Bei Tagestouren kehre ich selten ein, kalte Getränke aus der Kühltasche und Müsliriegel anstatt für 25 Euro einkehren, macht eine Tour direkt billiger

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!