mal kein Scherz! Spritpreis

• Seite 2 von 2
03.04.2026 11:25
#21 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Ich weiß ja nicht, was ihr gewählt habt.
Bei uns im Südwesten standen jedenfalls keine Mineralkonzerne und kein Trump auf dem Wahlzettel 🤔

Gruß aus Baden
Dieter

Gruß aus Baden
Dieter

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 11:51
#22 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

mein "Panzer" fährt zum Glück auf Autogas (LPG), da hats nicht so nen Preisanstieg gehabt.
Noch vor Wochen bei 98 Cent, sinds jetzt im Schnitt 1,10 €.
Bissl E 5 brauchts zwar auch, fällt aber nicht so sehr ins Gewicht und kanns mir einteilen.
Ebenso beim Roller, nächste Tanke keine 500 Meter und mit clever-tanken.de gezielt angesteuert.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 11:52
#23 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Servus
also ich hab mit "Rollerfreunde" ne eigene Rubrik am Wahlzettel aufgemacht 😁..... hat sich nicht durchgesetzt.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 12:02
#24 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Bei unseren Autos im Familienverbund haben wir festgestellt, dass im innerstädtischen Verkehr die Fahrzeuge erschreckend viel verbrauchen und zwar locker zwischen 10 und 15 Litern. Deshalb nehmen wir jetzt fast ausschließlich das Bike und natürlich den sparsamen Roller mit 2 Litern. Das löst natürlich nicht das Problem Vieler, die auf Pendeln etc. angewiesen sind.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 12:35
#25 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Nehmen wir mal an der Dieselpreis wird in Deutschland auf 1,90€ gedeckelt, das wären dann 0,50€ „staatliches Sponsoring“. In Deutschland werden TÄGLICH ca. 120Mio Liter Diesel verkauft, das wären TÄGLICH 60Mio€ die irgendwo anders fehlen!
In Zeiten leerer Kassen ist das nicht leistbar ohne die Bürger woanders zu belasten, dann ist das Geschrei wieder groß. Es will ja niemand auf irgendwas verzichten, nehmen ist seliger als geben, das wusste schon Konfuzius.
Da braucht es andere Lösungen, die Einschränkung des Individualverkehrs ist eine Möglichkeit, die temporäre Erhöhung der Pendlerpauschale eine andere.

Wer also im Moment verzichtbare Fahrten durchführt muss dafür bezahlen, ist nun mal so. Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgefahren und haben spaßeshalber mal gezählt, auf dem Autobahnabschnitt zwischen HH- Stillhorn und dem Bremer Kreuz (ca. 100 Kilometer) waren es über 1000 Freizeitfahrzeuge im Begegnungsverkehr, so schlimm kann es also eigentlich (noch) nicht sein…
Das ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, aber nachdenkenswert.

Und der „Orangenmann“ hat sicherlich schon neue Ideen die Welt ins Unglück zu stürzen…

Die Linke zum Gruß
Dietmar

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 12:47
#26 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Der Wal ist in der Ostsee

Die Linke zum Gruß
Dietmar

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 13:18
#27 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Man braucht Geld in diesem Lande , da kommen hohe Treibstoffpreis doch gerade wie gerufen. Man hat gute Steuereinnahmen.
Jetzt wird ne Show abgezogen von der Politik.
2. werden die Gebrauchten Stromer wieder an Paniker verkauft und Angst geschürt. Ganz einfach , wer kann, die Karre stehn lassen und nicht tanken, die Gier der Mineralölkonzerne wird's richten.
Früher dachte ich mal Leben und leben lassen, aber heute ist Leben und Einen lassen die Normalität.
Hauptsache der Wahl in der Nordsee wird gerettet( Ablenkungsmanöver).😄
Frohe Ostern und unfallfrei Fahrt. 🤗

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 14:34
#28 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Zu den Steuereinnahmen ein Bericht das ADAC:

https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraft...um-benzinpreis/

Ist ja nicht so das Automatisch mehr in die Staatskassen kommt bei steigenden Mineralölpreisen.

Wo der Wal gestrandet ist wurde ja schon geschrieben.

Die Berichte machen die Medien

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 17:47
#29 RE: mal kein Scherz! Spritpreis
elu

Moin liebe Leute, es ist wie es ist, der Benzinpreis geht dank des völlig durchgeknallten Organgenmannes in USA durch die Decke.
Die neue Regelung mit der Preiserhöhung um 12:00h verhindert nur das die Mineralölkonzerne uns mit 30-40 Preisänderungen täglich schwindelig machen. Warten wir einige Wochen ab, dann wird sich das einspielen. Auf jeden Fall wird es so übersichtlicher!

Schaltest du noch, oder fährst du schon? Rollerfahren das ist es!

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 18:35
#30 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Für uns hat es sich heute wieder gelohnt... 👍🏼😜😄

Es wurde durchgestochen, Aldi und Norma hat nächste Woche Pferde und Esel
im Angebot... 🤣🤣

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 20:19
#31 RE: mal kein Scherz! Spritpreis
elu

Moin, in diesem Zusammenhang würden mich die aktuellen Heu und Kraftfutterpreise interessieren!

Schaltest du noch, oder fährst du schon? Rollerfahren das ist es!

Antworten

Beitrag melden
08.04.2026 01:57
#32 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

In Frankreich ist teilweise kein Diesel verfügbar
https://youtu.be/qFlKAVq0Yxs?is=5S5ece80SzW4YL0a

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
09.04.2026 15:08
#33 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Bei uns über der Grenze (Strasbourg) kein Problem

Gruß
Hilmar

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 09:23
#34 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

Jetzt bei uns
E10 2,049€
Diesel 2,229€
😡

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Antworten

Beitrag melden
10.04.2026 13:44
#35 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

E10 war am Morgen in Bremen 2,02 €, ab 12 Uhr dann 2,12 €. Habe um 11.30 Uhr 40 Liter getankt und 4,00 € gespart. Kann heute abend ein Bier mehr trinken.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2026 04:46
#36 RE: mal kein Scherz! Spritpreis

jetzt bei uns Spritpreise E5 - 2,11€, E10 - 2,06€, Diesel - 2,21 €, Super Plus - 2,20€, CNG - 2,51 €

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!