Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Roller Uhren umstellen

Alle Jahre zweimal und immer wieder die Frage, Wie war das nochmal? Kann es jemand auf Anhieb? Oder bei wem geht es schon automatisch`? Ich steh immer wieder davor und rätsele. Zumal meine Moppeds nach demselben Ritual verlangen und überall ist die Einstellung anderst.

Bei mir sowas von vollautomatisch. Dez.-Feb. ist außer der Saison und im Nov. u. März. geht sie ne Stunde falsch.
Ab heute stimmt sie wieder 
wünscht Dir der RollerJo

Ich habe eine Bedienungsanleitung
😉😉
Theo

Sodele, Roller geht wieder auf Sommerzeit, dafür hab ich alles andere ungewollt gelöscht. Immer dasselbe wenn man zu faul ist nachzulesen. Jetzt kommen die BMW`s dran, da wirds komplizierter glaub ich.
#8 RE: Roller Uhren umstellen

Meiner holt sich die Uhrzeit aus dem GPS Signal automatisch.

.... ich hatte gar nicht auf Winterzeit gestellt... 😎
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube

Servus
Roller mit Handy App koppeln, Uhrzeit ist aktualisiert, Sache von 15 Sekunden.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
#11 RE: Roller Uhren umstellen

Zitat ; .... ich hatte gar nicht auf Winterzeit gestellt..
Deshalb : Von den Faulen kann man auch was lernen.
Einmal Scooter , dann immer Scooter.

grundsätzlich bin ich ja auch faul, jedoch war ich viele Jahrzehnte bei den Öffentlichen und da reichte es nicht so ungefähr zu kommen oder zu gehen. daher bin ich einer der auch jetzt noch immer wieder auf die Uhr schaut, auch wenn ich es nicht mehr zu tun bräuchte. Und bei meinen alten Zossen stellt sich nix automatisch, schon gar nicht die Uhr.

Tja das ist so eine Frage, ich hab ja nen "neuen" Roller, den hab ich mit richtiger Uhrzeit in der Winterzeit gekauft.
Da muss ich mir das Umstellen noch anschauen, denn ich gehöre zu der Sorte, die ständig auf die Uhr schaut (um dann kurz nach Wegschauen schon wieder vergessen hat, wie spät es ist...), und da sollte die dann wenigstens stimmen. Ich war noch nicht am Roller, hier schneits und ich hab keinen Bock da rauszugehen. Aber ich meine mich zu erinnern, daß der netterweise je einen Knopf für Stunden und Minuten hat, das wird also einfach denke ich. Das ist auch die einzige Uhr, die mir noch fehlt, alle anderen sind inzwischen richtig.
Bei meinen vorigen Rollern war die Umstellung immer mit Menüführung und komplizierter, die gingen dann tatsächlich über den Winter halt falsch, da hab ich mir die Mühe nicht gemacht.
Anekdote am Rand:
Mein Vater ist Uhrensammler. Stellt Euch vor der würde alle Uhren umstellen, das wären dann ein paar Hundert, damit wäre er erstmal eine Weile beschäftigt 
Es laufen aber immer nur die neuesten Exemplare eine Weile, damit er sieht sie gehen richtig. Umstellen tut er also eh nur die, nach denen er sich richtet, die anderen laufen mit irgendeiner Zeit weiter.
vinni

)
wünscht Dir der RollerJo
#15 RE: Roller Uhren umstellen

#16 RE: Roller Uhren umstellen

Und bei meinen alten Zossen stellt sich nix automatisch, schon gar nicht die Uhr. Schreibt Momolein.
Da hilft nur eins : Alte Zossen auf den Müll .
Einmal Scooter , dann immer Scooter.
#17 RE: Roller Uhren umstellen

Wieso auf den Müll ?
Man nur jeden Scheiss ( wenn's vermeidbar ist ) mitmachen. 😉
#18 RE: Roller Uhren umstellen

Ich liebe die Zeitumstellung, wenn die Nörgler es mal geschafft haben, dass es die Sommerzeit nicht mehr gibt. Dann wünsche ich euch viel Spaß wenn die Sonne am 21. Juli schon zwischen 3:50 und 4:20 aufgeht. Morgenstund hat Gold im Mund, dafür ist es dann Abends aber rechtzeitig Dunkel, dann muss man auch nicht so lange in den Biergärten rumlungern. 
Mir macht das Uhren umstellen definitiv nichts aus. Ausser in der Küche geht es Automatisch.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s