Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hosenträger oder nicht?

In der Regel trage ich einen Gürtel, auf dem Fahrrad meist eine Hose mit Gummizug am Bund, aber auf dem Roller und Motorrad vorwiegend Hosenträger. Für mich hat das gegenüber dem Gürtel erhebliche Vorteile, weil im Unterleib nichts eingeklemmt wird. Das das andere anders machen, wurde mir neulich bewusst, als einige auf einer Rollertour über die Hosenträger schmunzelten.
Frage: Wie macht ihr das? 

Hosenträger habe ich auch schon gehabt, der Nachteil an der ganzen Sache war nur wo ich im Krankenhaus lag, da haben sie mir die Hose heruntergezogen ohne die Träger zu öffnen 🫣😐

Ich finde Hosenträger gehören einfach dazu und erleichtern zudem das Anziehen.
Es sind ja nicht mal eben leichte Sommerhosen und haben zwecks des Materials ihr Gewicht.

Vor vielen Jahren Hosenträger, jetzt nur noch Gürtel.
.... vielleicht kommt es ja wieder Mal anders... 😎

Kommt drauf an, was man gerade an hat. Meine Lederhose und meine Textilmixkombi hat einen Gürtel. Bei meiner Lederkombi, die ich gerne zum Mopped fahren benutze ich Hosenträger. Die brauch ich, wenn ich Jacke und Hose von einander trenne, denn sonst ist die Hose unten....
Meine "Rollerhose" mit hohem Nierenschutz, hat auch Hosenträgen und ist sehr bequem. Ich würde das also nicht veralgemeinern und für mich gibt es mehrere Varianten.
Aber jemanden auslachen weil er Hosenträger trägt? Lächerlich!

#7 RE: Hosenträger oder nicht?

Da ich einige Kilo abgenommen habe, geht es ohne Hosenträger nicht 
Dieter

Wer ganz auf Sicherheit setzt benutzt Gürtel und Hosenträger 😂😂
Roller, was sonst

#10 RE: Hosenträger oder nicht?

Habe Beides.
Normalerweise Zexhose ohne Träger.
Manchmal Lederhose mit Trägern.
Die sind mir normalerweise zu umständlich.
Ich trage die dann über der Oberbekleidung aber unter der Kutte. Wenn ich dann mal aufs Klo muss darf ich mich "halb ausziehen".
Aber bequem, weil Hose wtwas weiter ohne zu rutschen, isst es schon.
Immer so wie es sich gerade ergibt, wie ich drauf bin oder wozu ich gerade Lust habe.
Schön wenn man Alternativen hat.
Auslachen wg. Hosenträgern geht gar nicht. Wer das tut ist respektlos und disqualifiziert sich selbst
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#11 RE: Hosenträger oder nicht?



Hosenträger nur bei der Winterhose
ansonsten komm ich mit dem Gürtel
klar.
Wie Sebastian schon schrieb
Lachen über Hosenträger geht
garnicht.


Moin liebe Freunde der Hosenträger
Als ich vor ein paar Jahren eine Textilhose bei Polo kaufte musste ich nach einigen Fahrten feststellen, das sie irgendwie trotz Verschluss immer zum rutschen neigte. Und das obwohl Größe und Länge stimmte. So machte ich eine Tour zu Polo und stellte den Verkäufer zur Rede. Der sah sich die Hose an (ich trug sie) und legte mir Hosenträger auf den Tresen. Ich zahlte und hatte fortan keine Probleme mehr mit der Hose.
Jetzt nach ein paar Jahren stelle ich aber fest, dass die Hose irgendwie wieder »mutiert« ist. Ich könnte sie jetzt auch ohne Hosenträger tragen. Keine Ahnung warum das so ist? Mein ihr der Verkäufer bei Polo nimmt die Hosenträger zurück? 

Meine schwere Textilhose trage ich mit Hosenträger, sonst hängt die auf Halbmast und ich bekomme die Beine nicht auseinander.
Ansonsten trage ich eine meiner 3 Bikerjeans und meine Jacke. Davon habe ich noch eine Sommerjacke.
Die Dokker Boots gehören bei mir dazu. Habe ich doppelt. 
Das Leergut steckt da immer drin, sobald ich in die Garage gehe nehme ich es mit. 😂

Hosenträger sind ne praktische Sache! Vor allem im Moment, bei den Temperaturen - Langschäfter, dann Thermohose, dann Regenhose als Windschutz - das wäre mit Gürtel einfach nicht machbar! 

Beides, Gürtel und Hosenträger. In der Textilhose war der 0815 Gürtel mit Klickverschluss. Bin irgendwann zum eingeknöpften Hosenträger übergegangen, der Gürtel blieb aber drin.
Bei der Jeans der gleiche Doppelpack aus Gewohnheit. Zum anderen passen an die Gürtel kleine Klettkarabiner oder Gürteltasche.
Thomas
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s
- Rollerfreunde Chiemgau
- Aprilia Roller Forum
- BMW Roller Forum
- Gilera Roller Forum
- Honda Roller Forum
- Kawasaki Roller Forum
- Kymco Roller Forum
- Peugeot Roller Forum
- Quadro Roller Forum
- Piaggio Roller Forum
- Suzuki Roller Forum
- SYM Roller Forum
- Vespa Roller Forum
- Yamaha Roller Forum
- Roller Forum für Exoten
- E-Roller Forum
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
