Parkleuchten

10.03.2026 17:24 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2026 17:41)
#1 Parkleuchten

Die Stadt Ratingen bei Düsseldorf feiert zurzeit ihr 750jähriges Stadtjubiläum.
Eine der Veranstaltungen aus diesem Grunde war die Aktion
Der-Poensgenpark-leuchtet: https://750jahreratingen.de/event/der-poensgenpark-leuchtet/
Klang interessant, haben wir uns am Sonntagabend angesehen.
Im Ganzen Park waren Lichtobjekte verteilt. Zu drei Uhrzeiten gab es eine halbstündige große Lasershow mit Musik. Die war echt beeindruckend. Zunächst ging mal auf die Stadt ein und endete mit einer Choreografie zu Queens Bohemien Rhapsodie.
Da Videos nach wie vor nicht meins sind, obwohl es hier durchaus lohnend gewesen wäre hab ich Euch einfach mal ein paar Bildimpressionen mitgebracht.
Ich hab schon die schönsten aussortiert. Sind trotzdem so einige geworden um die ganze Palette der Darstellungen anzuzeigen…

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
11.03.2026 07:04
#2 RE: Parkleuchten

Moin Sebastian, danke für den verwirrenden Titel
Dachte ich doch tatsächlich es geht um Zusatzlampen für den Rollator.

Die „Illumina“ gibt es hier im Schloss Lütetsburg auch ab u. zu, eigentlich wunderschön, aber mittlerweile hat der Eintrittspreis dort ein Niveau erreicht das man sich das auch im heimischen Garten installieren könnte.

Die Linke zum Gruß
Dietmar

Antworten

Beitrag melden
11.03.2026 08:20
#3 RE: Parkleuchten

In Ratingen bei freiem Eintritt

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
11.03.2026 20:40
#4 RE: Parkleuchten
Admin

Zitat von Doppelpass im Beitrag #2
Moin Sebastian, danke für den verwirrenden Titel
Dachte ich doch tatsächlich es geht um Zusatzlampen für den Rollator.

Dachte ich auch 😂

Trotzdem super schöne Bilder und sicherlich sehenswert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!