Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reifen für sh150i

und wie biste zufrieden damit?

#6 RE: Reifen für sh150i

Ich habe beste ErFAHRungen mit Heidenaureifen gemacht.
Da ich die Reifengröße vom SH nicht kenne kann ich Dir nichts genaueres sagen.
Wenn Du die hier reinschreibst schon...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#7 RE: Reifen für sh150i

Hab mal auf der Hondaseite die Reifengröße gegoogelt.
Demnach 100/80-16 und 120/80-16.
Dafür bietet Heidenau eigentlich nur den K66 an.
Den habe ich seinerzeit , allerdings in deutlich kleinerem Felgendurchmesser gefahren. War kein schlechter Reifen, vor allem auch bei Nässe.
Mir war das Profil zu "grobstollig" ( mir gefallen die "sportlichen" Profilbilder besser) und dadurch das Abrollgeräusch zu "laut"
Für meine Reifengröße gibt es mehr auswahl. Fahre z.Zt. den K81, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Solange ich eine Alternative fände würde ich den K66 heute nichtmehr kaufen.
Serienmäßig waren auf meinem Roller die Michelin City Grip montiert. Waren auch gut, die Heidenau k81 empfinde ich als besser. Trotzdem sind die Citygrip durchaus als Referenz zu betrachten. Machst Du also nichts mit verkehrt. Ich würde die den K66 vorziehen.
Edit: Und die hast Du ja, wie ich gerade nachgelesen habe auch schon montiert gehabt. Also, wenn Du damit zufrieden warst lass Dir die ruhig wieder montieren.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Zitat von Guenter54 im Beitrag #5
Da ich nicht der absolute Kurvenkratzer bin war ich ganz zufrieden. Der hinten hat nun ca.14000 km drauf ist an der Verschleißgrenze. Vorne noch ca 2,5
Werde aber beide wechseln wenn es im Juni auf eine 8 Tage Tour geht . TÜV muss auch noch im Mai
Na dann passt das doch und erübrigt deine Frage. Mach wieder drauf und gut. Ich bin mit den Reifen auch vollends zufrieden.

Hallo Günter,
ich würde auch wieder den CityGrip aufziehen lassen, wenn du keine Beeinträchtigungen für dich in der Vergangenheit erkannt hast.
Wenn doch, oder du möchtest mal was anderes probieren, dann kann ich aus eigener Erfahrung gutes vom Pirelli Angel Scooter berichten.
Auch ein guter Reifen in dem meisten Lebenslagen und sehr haltbar.
Berichte bitte für was du dich letztendlich entschieden hast. Ich bin gespannt 
Viel Erfolg u. viele Grüße
Wolfgang

Zitat von Imper im Beitrag #9
... kann ich aus eigener Erfahrung gutes vom Pirelli Angel Scooter berichten.
Auch ein guter Reifen in dem meisten Lebenslagen und sehr haltbar.
Da bin ich anderer Meinung, Wolfgang.
Vorne hat der AngelScooter ca. 1 mm weniger Profil, daher musste ich damit immer paarweise tauschen.
Beim Metzeler und Michelin dagegen kann ich 2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen fahren.

Du hast Recht Roland, der Vorderreifen hat immer etwas weniger Profil von neu an.
Das ist ja interessant! Ich dachte, das müsste so sein bei Pirelli, so dass die gleichmäßig abfahren.
Aber warum eigendlich?
Da war ich wohl etwas naiv 😉.
Sowohl VR als auch HR halten bei mir so zwischen 9 - 10 Tkm.
Wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn der VR viel länger halten würde.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Wechsel auch mal Michelin ausprobieren.
Wolfgang
Honda PCX 125, dann
Honda Forza 125, dann
BMW C400GT (seit 11.23)
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning