Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Elektrikproblem TPH 50

Moin aus Hamburg :-)
Ich bin neu hier und hoffe inständig, dass jemand einen Tipp für mich hat.
Ich habe meinem Sohn einen TPH50 gekauft. Wir haben ihn gemeinsam "aufgefrischt". Neu lackiert ein paar Kleinteile erneuert.
Am Wochenende war er fertig. Wir haben gejubelt. Nach dem letzten Teststart passierte jedoch Folgendes:
Ich machte die Zündung aus.
Der Anlasser drehte fröhlich vor sich hin (trotz ausgeschalteter Zündung).
Nach 20 Sekunden war die gesamte Elektrik tot. Kein Blinker, keine Hupe, kein Cockpit.
Meine Vermutung: Das Starterrelais / der Magnetschalter ist kollabiert, verschmolzen, was auch immer, und schaltet den Saft lustig zum Anlasser durch. Dass nach kürzester Zeit die Elektrik tot war obwohl die Batterie (gemessen) noch 80% hat deutet auf eine Sicherung hin.
Nun habe ich 2 Fragen:
1: WO bitte finde ich das Starterrelais ? ich bin Motorradschrauber. Roller sind für mich ein völlig anderes Universum.
2: Gibt es eine 2. Sicherung außer der Sicherung direkt im Batteriefach und wo sitzt die ?
Ich würde mich riesig über eine Antwort bzw. einen Tipp freuen :-)
LG und Dank vorab
Christian

Die Google Suche sagt da folgendes:
wo befindet sich das Starterrelais eines tph50
+2
Das Starterrelais (auch Anlasserrelais oder Magnetschalter genannt) befindet sich bei der Piaggio TPH 50 in der Regel
unter der hinteren Seitenverkleidung auf der linken Seite (in Fahrtrichtung), in der Nähe der Batterie.
Hier sind die Details zur genauen Position und zum Auffinden:
Fundort: Nehmen Sie die linke hintere Seitenverkleidung ab. Dort finden Sie das Relais meist in der Nähe des Rahmens, oft in der Umgebung des Spannungsreglers.
Identifizierung: Es handelt sich um ein kleines, meist bräunliches oder schwarzes Bauteil, von dem ein dickes rotes Kabel direkt von der Batterie kommt.
Merkmale: Das Starterrelais ist oft mit einer 30-Ampere-Sicherung ausgestattet (oft grün).
Zugang: Folgen Sie einfach dem dicken roten Kabel von der Batterie aus, um die genaue Position zu lokalisieren.
Wichtiger Hinweis: Klemmen Sie vor Arbeiten an der Elektrik immer zuerst den Minuspol der Batterie ab, um Kurzschlüsse zu vermeiden.
Brauchen Sie Hilfe beim Überbrücken des Relais, um zu prüfen, ob der Anlasser funktioniert, oder suchen Sie nach Anzeichen für ein defektes Relais?
Piaggio Starter Motor Fault Finding - Pedparts UK
1) Locate the starter relay. The moped in the following pictures is a Gilera Stalker which locates the starter relay behind the left hand rear panel. It is some...
Pedparts
2m
E-starter scooter starter motor change
YouTube·www.scootrepair.de
where is the flasher relay located in Piaggio ...
19.08.2024 — 2y. Ant Warren. Marsh is rights it built into the voltage regulator unit on the 50,s behind front panel on the 125. 2y. Adam O'Connor. If you have a 8 pin volta...
Facebook·Anonymous participant
13:47
Starter Relay Fuse Replaced & Still No ...
YouTube·AC Productions
Piaggio TPH 50 XR Typhoon 2000-2007
Starterrelais/Anlasserrelais/Magnetschalter für Modell: Piaggio TPH 50 X R Typhoon 2000-2007. Top Qualität - ISO zertifizierter Hersteller; Größe: L x B x H = 2...
mtp-racing.de
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
🤓
wünscht Dir der RollerJo

- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning