Altes Blech an der Küste

06.03.2026 19:42
#1 Altes Blech an der Küste

Nu ist er zugelassen und die ersten Testfahrten erfolgreich absolviert .Die ersten 20 km mußte ich noch mit der Handschaltung diskutieren ,aber jetzt funktioniert auch das ,für mich,neue Thema "Zwischengas " sehr gut .
Macht richtig Spaß der alte Tourist (na ja,ich bin 3 Jahre älter ) .

Grüße aus Butjadingen

Rainer

Bildanhänge
imagepreview

Eckwarden 2.jpeg

download

imagepreview

Eckwarden 3.jpeg

download

imagepreview

Heinkel Eckwarden 1.jpeg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2026 20:13
#2 RE: Altes Blech an der Küste

"Norden" find ich geil! Uns trennen Luftlinie von SPO nur ca.90km, Landweg über 300 Aber geiles Ding, das alte Mädchen!

Antworten

Beitrag melden
06.03.2026 20:27
#3 RE: Altes Blech an der Küste

Aber,300 km sind doch keine Strecke für einen Roller ,oder ?

Antworten

Beitrag melden
06.03.2026 20:37
#4 RE: Altes Blech an der Küste

Herrlich der Roller gefällt mir richtig gut!
Beim Kumpel steht noch eine alte Zündapp Bella. Ich bin dran ihm das Ding aus der Tasche zu leiern, aber noch beißt er nicht an.
Wie gesagt, ich bleibe am Ball...

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
07.03.2026 09:51
#5 RE: Altes Blech an der Küste

Servus
super Roller👍 Mit solcher Rollern ist man früher über den Brenner nach Südtirol👍.... inkl Sozia und Anhänger. Da brauchte es noch keine fünf wählbare Fahrmodi und Sitzheizung😁...... und die Biker damals haben auch überlebt.
Tolles Fahrzeug
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
07.03.2026 10:58
#6 RE: Altes Blech an der Küste

Der Heinkel Tourist ist schon ein wunderschöner Roller, ende der sechziger Jahre hatte ein Freund von mir einen und da hatten ( Jugend forscht ) aus jux und Tollerei ein Getriebe vom Kabinenroller reingebastelt dann hatte der Roller sogar einen Rückwärtsgang. das war die Gaudi schlechthin am Treff...😂👍🛵

Antworten

Beitrag melden
07.03.2026 12:20
#7 RE: Altes Blech an der Küste

Ich war am Sonntag Nachmittag in Tossens, Stollham, Burhave u. Eckwarderhörne unterwegs, schade das wir uns nicht getroffen haben…

Die Linke zum Gruß
Dietmar

Antworten

Beitrag melden
07.03.2026 18:35
#8 RE: Altes Blech an der Küste

Zitat von Doppelpass im Beitrag #7
Ich war am Sonntag Nachmittag in Tossens, Stollham, Burhave u. Eckwarderhörne unterwegs, schade das wir uns nicht getroffen haben…

Ja,schade .Beim nächsten mal gerne melden,gibt auch einen Kaffee.Wohne direkt vor Stollhamm !!

Gruß

Rainer

Antworten

Beitrag melden
07.03.2026 18:46
#9 RE: Altes Blech an der Küste

Wenn ich wieder in die Gegend komme sag ich gerne Bescheid, aber Butjardingen ist nicht so meine bevorzugte Ecke. Ich hatte einen Kunden in Burhave besucht.

Die Linke zum Gruß
Dietmar

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!