Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

Ich sage mal nein. Die Gewichte, gleich Welche, treiben bei steigender Drehzahl nur nach außen und erzeugen keine Hitze, die auf den Riemen übertragen werden. Im Gehäuse ist der Abrieb vom Riemen zu sehen. Die hintere Feder übt Druck aus und nicht die Gewichte. Da ist ein gedanklicher Fehler.
#23 RE: hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

so werde ich es auch machen und bin auf der sicheren Seite.
Zumal ja bald die Deutschland Tour ansteht und kein Bock auf weitere Zwischenfälle.
.
Frage nur, ob die Käseecken von Pulley mit den original Rollen kompatibel sind
oder brauchts dafür auch wieder die originalen?
#25 RE: hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

mit Käseecken sind die Gleitstücke gemeint, wo im "Deckel" sitzen.
#27 RE: hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

Käseecken sind die eckigen "Rollengewichte" die anstelle der klassischen runden Rollen eingesetzt werden.
Das andere sind Gleitstücke...
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Verlange ein Bild vom neuen Riemen von der WS.
Länge Breite und Ales was darauf steht.
.
In meinem Checkheft wird ein Rieman nach 20.000 gewechselt und solange hält der normal locker.
Grüße nach Karl May Land 😊
#29 RE: hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

Zitat von RollerJo im Beitrag #28
Verlange ein Bild vom neuen Riemen von der WS.
Länge Breite und Ales was darauf steht.
hab den jetzt selbst bestellt, original von Quadro (Qooder), Lager Italien. Plus original Rollen.
.
In meinem Checkheft wird ein Riemen nach 20.000 gewechselt und solange hält der normal locker.
in meinem Checkheft steht alle 10.000 km
#31 RE: hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

Zitat von RollerJo im Beitrag #28
.
In meinem Checkheft wird ein Rieman nach 20.000 gewechselt und solange hält der normal locker.
Meiner soll nach 24.000 gewechselt werden, und selbst nach 30.000 wollte die Werkstatt damals noch nicht wechseln, da der Riemen kaum Verschleiß aufweißt und noch recht gut aussah.
Und ich hatte damals auch die Pulleys drinnen ...

Servus
ja, ist wie schon geschrieben. Riemendimensionerung zu Motorleistung. Hab schon einige Riemen gewechselt, sehen häufig gut aus, auch mit hohen Laufleistungen. Wenn der Wechselintervall schon bei 10000km liegt, gehe ich mal davon aus, dass die Dimensionierung eh nicht zu üppig ist. Wenn dann noch Zusatzbelastungen, wie auch immer, kommen, geht's ans Material. Das mag bei vielen anderen Fahrzeugen klappen, hier ist irgendwas aus der Reihe, was den Riemen killt. Ursache kann ja offensichtlich nicht verlässlich ermittelt werden, ich würde dann auch den Weg gehen, alles wieder in Original und fertig. Besser als wieder irgendwo zu stranden.
Grüsse Peter
#33 RE: hatte schon wieder keinen Vortrieb . . .

Zitat von Pehani im Beitrag #32
die Dimensionierung eh nicht zu üppig ist. Wenn dann noch Zusatzbelastungen, wie auch immer, kommen, geht's ans Material
So hab ich mich gestern nochmals intensivst in Quadrokreisen umgehört bzw. belesen.
Die alten Riemen waren wohl nicht so der Burner und teils schon vorm eigentlichen Wechselintervall fertig.
In Kombi mit den Pülleys umso früher.
Möglich, dass diese Riemen weiterhin bei den Zubehörfirmen lagernd sind und verkauft werden.
Bei Qooder/Italien ist dieser nicht mehr verfügbar und durch einen neuen (hoffentlich besseren) ersetzt.
Werde es alsbald wissen, wenn der neue Riemen den Weg zu mir bzw. WS findet.

- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s