Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?
#1 Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Wo Übernachtet Ihr?
Nur in Hotels bzw. Pensionen? Oder auch auf Zeltplätzen, oder gar in der Wildnis?
Wer Zeltet von Euch Überhaupt?
Ich habe leider Immer wieder Feststellen müssen. Bei Mehrtägigen Anfahrten zum Zielort, ist es Schwer ein Zimmer zubekommen! Für eine Einzelperson. Oder auch einer Gruppe.
Bei meine Anfahrten zB. Portugal, Spanien, Frankreich, Holland, Belgien, Italien und Deutschland.
Hatte ich sehr große Schwierigkeiten was für eine Nacht zu bekommen.
Auch waren die Ankunftszeiten Begrenzt! Wenn man Später ankommt, dann hat man Pech gehabt.
Und 60.-€ und mehr für eine Übernachtung zu bezahlen!
Und man muß sich an die geplante Tour halten.
Beim Campingplätzen ist es leichter! Da kann man Sogar bist 22:00 noch Einbuchen. Und an nächsten Tag die Anmeldung machen!
In den Jahren um 1980 - 2000 war es sogar noch Schwerer Überhaupt eine Übernachtung als Motorradfahrer zu bekommen!
Ich bzw. Wir haben deshalb sehr Viele Übernachtungen In Wäldern und Wiesen machen müssen
zb. So!

#2 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Zitat von Carsten_ im Beitrag #1
Ich habe leider Immer wieder Feststellen müssen. Bei Mehrtägigen Anfahrten zum Zielort, ist es Schwer ein Zimmer zubekommen!
das ist alles ne Frage der Organisation und heutzutage dank Internet doch total easy.
Selbst auf gut Glück findet sich was, man sollte nur nicht erst abends damit anfangen.
Campieren tue ich nur noch mit Womo, schon allein meiner Knochen wegen.
#3 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Das ist in der Tat heutzutage nicht so ohne Sorge. Wenn dann mit Womo und Hänger mit Roller auf einem Stellplatz, meistens mit angeschlossener Therme. Man brauchts halt, das warme Wässerle, wie schon angesprochen, für die alten Knochen. Als ich noch jung und fit war, ging das meist ohne irgendwelche Gedanken oder Planung drauf los. Meist mit Camping ausgestattet aber auch Bushaltestellen in der Pampa oder mal ne offene Waldhütte aber auch kleine Pensionen, dienten als Unterkunft. Würde ich das heut noch so machen, wäre ich wahrscheinlich öfter mal in Schwierigkeiten wegen der Knochen und der Polizei.
#4 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Auch wenn ich in jungen Jahren gerne gezeltet habe, nutze ich heute für Auto-, Fahrrad- oder Rollerreisen ausschliesslich Hotels oder Ferienwohnungen. Bei Gruppenreisen immer auch Einzelzimmer (es sei denn, meine Frau ist dabei). Bei meinen Reisekosten sind immer Hotelübernachtungen mit eingeplant. Unterkünfte findet man heute in ganz Europa zum Glück in allen Preislagen dank Internet sehr leicht. Durchaus eine Verbesserung gegenüber früher. 
#5 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Servus
ich bin Vollblutcamper, allerdings nur in meinem Wohnmobil. Mit dem Roller / Motorrad dann in Pensionen. Allerdings schwebt mir für dieses Jahr eine Tour mit Zelt vor. Mal kucken, ob ich das dann tatsächlich umsetze.
Grüsse Peter
#6 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Aufs zelten verzichte ich mit Rücksicht auf meinen "lebenserfahrenen" Körperbau lieber.
Beim letzten (leider eigentlich ausgefallenen) Treffen im Kraichgau habe ich eine preiswerte Pension (35.-€ incl. Frühstück finde ich föllig OK) gefunden, vorab gebucht, von da aus Tagestouren gefahren.
Im Mai geht es nach Dänemark. Auf Hin- und Rückweg jeweils eine Übernachtung in einem Hotel in Flensburg, vor Ort haben wir für eine Woche Ferienhäuser in Albaeck angemietet.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
#7 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Ich bin sehr oft mit Zelt Unterwegs. Demnächst wieder auf Camping Roznov ( Walachien Scooter ) in Tschechien
afaf87df-522c-4af2-adcb-0
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#8 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Übernachtungen in der Dackelgarage habe ich mir abgeschminkt. Früher war das einfacher. Angekommen, halbe Schachtel Pils in den Schädel geschraubt, umgefallen, eingeschlafen, irgendwann wieder wach geworden und dann das Zelt gesucht.
Naja, dass waren eben andere Zeiten... Jetzt muss ich es bequemer haben und auf gut Glück geht es nur noch im Notfall los.
#9 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Mein Leute und ich brauchen ein Zimmer mit Dusche und Frühstück am Morgen bei unseren Mehrtagestouren.
Am besten ein Gasthof wo man Abends zusammensitzt, und jeder wenn er schwächelt sich niederlegen kann.
Diesen Luxus gönnen wir uns.
#10 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Bis 2015 haben mein alter Schulfreund, mit dem ich immer jährlich eine Moppedtour fahre, und ich noch gezeltet.
Seit dem nutzen wir Low Budget Hotels für mehrtägige An- und Rückreisen und Ferienwohnungen am Zielort.
Hat ja auch Vorteile, da wir vor 2 Jahren vom Reisemotorrad auf Maxiroller umgestiegen sind.
Man reist eindeutig mit weniger Gepäck und spart sich das tägliche Zeltplatzsuchen und den Zeltauf- und -abbau.
Ich bin auch dankbar, dass ich mir so einen kleinen Luxus leisten kann.
Und zum nächtlichen Pipigang schlurft man nur über den Flur und muss nicht auf allen Vieren aus dem Zelt krabbeln,
was mit meinen Knieprothesen eh problematisch ist.
Im Osten geht die Sonne auf.
#11 RE: Eure Übernachtungen bei Mehrtagestouren ober an mehreren Tage an einem Standort?

Moin liebe Leute, mit meiner Frau zusammen habe ich schon einige Rollertouren über mehrere Tage gemacht. Am schönsten war es immer wenn wir ohne große Planung einfach drauflos gefahren sind. Da man für Geld in jede Pension, Gasthaus oder Hotel gehen kann, haben wir nie im voraus gebucht. Meistens sind wir erst zur Kaffeezeit aktiv geworden und haben über entsprechende Online-Anbieter etwas gebucht. Das hat immer ziemlich gut funktioniert und nur selten mussten wir auf einen anderen/entfernteren Ort ausweichen als geplant. So ist die Vorgehensweise mit Frau. DIE GEHT NICHT INS ZELT!
Im Gegensatz zu mir. Da ich nicht mehr arbeiten muss, bin ich seit langer Zeit häufiger mal wieder mit Fahrrad und Zelt unterwegs. Das klappt für mich wunderbar und Campingplätze schonen ganz schön den Geldbeutel. Hier sind ein paar Touren zu sehen. hier hier hier
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s