Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Carplay-Android Auto Motorrad Display Test !!

Ich möchte Euch mal meine Eindrücke wiedergeben von den Carplay-Android Auto Motorrad .
kein Typenschild
kein Ce – Zeichen
keine Bedienungsanleitung
kein Ein und Ausschalter
Buchsen für DVR , Card und Typ C mit Schrauben versiegelt
kein 12V Zigarettenanzünder Stecker Universal
Anschlussleitung zur Batterie sehr dünn
Anschlussleitung keine Sicherung vorhanden
Der Herstellen gibt an IP 67 ( IP steht für Eindringen von Wasser und Staub , und wenn das wirklich eine Schutzklasse von IP 67 hat ist es dafür geeignet 1 Meter unter Wasser . ( siehe Goggle : IP67 bedeutet, ein Gerät ist vollständig staubdicht (die „6“) und geschützt gegen zeitweiliges Untertauchen in Wasser (die „7“) für bis zu 30 Minuten bei maximal 1 Meter Wassertiefe
und das schafft das Gerät im Leben nicht .
Ich kann nur Jeden warnen sich solch ein Gerät zukaufen !
Schaut Euch das Gerät vor den Kauf an !
Für Tagestouren auf keinen Fall !
Das sind meine Eindrücke es kann Jeder kaufen was er will , aber mein Gerät landet in der Tonne !

Servus
ja, danke für die Warnung, die IP Klassen werden hier sicher etwas "speziell" verwendet, mehr als IP 54 (Die 4 steht in dem Fall für Spritzwasserschutz) braucht es eh nicht. Unter Wasser, bzw. komplettes Úberfluten kommt beim Roller eher selten vor😁. Du sprichst sicherlich von einem billigen Gerät das von den chinesischen Onlinehändler für um die 35.-€ angeboten werden. Ich bin hier kein Verteidiger der Billigwaren, das vorneweg. Ich hab 2 solcher Geräte im Einsatz, im Auto, Motorrad, Roller. Hab die Dinger mal gekauft, um grundsätzlich das Handling zu testen. Mein erstes läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme. Ich fahre auch mit dem Handy am Lenker, auch wenns mal leicht nieselt. Wenns aus Kübeln schüttet, nehme ich die Elektronik ab, bzw. fahre eh nicht mehr. Habe noch keinen Wasserschaden zu vermelden. Das Handy / Display ist dann ein wenig geschützt hinter dem Windschild angebaut. Ob teuere Geräte grundsätzlich die bessere Qualität bieten ist die Frage. Der Ursprung der Geräte ist eh immer Asien. Da músste man die Teile mal in Original vergleichen.
Soweit von mir, kann da nix wirklich Schlechtes berichten
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Falls sich deine Warnung auch auf mein neues Gerät beziehen sollte:
Zitat von Pilavas im Beitrag #1
kein Typenschild stimmt
kein Ce – Zeichen stimmt
keine Bedienungsanleitung
hab ich
kein Ein und Ausschalter
für was? Zündung aus, Display aus und umgekehrt
Buchsen für DVR , Card und Typ C mit Schrauben versiegelt
Card ja und eh nur für Updates, Typ C offen (mit Schutzkappe)
kein 12V Zigarettenanzünder Stecker Universal
deshalb Typ C und effektiver
Anschlussleitung zur Batterie sehr dünn
stimmt, drum nicht in Gebrauch und direkt wasserdicht über USB
Anschlussleitung keine Sicherung vorhanden
bei meinem schon, ist aber ja eh nicht in Verwendung
Der Herstellen gibt an IP 67
das hat Peter ja schon ausführlich erklärt
P.S.:
gleiches Gerät hat auch mein Schwager an seiner 900er Tiger seit gut 2 Jahren und ca. 30.000 km

Was Peter erklärt hat ??
Was Der oder Die Hersteller angeben ist IP 67 und diese Schutzklasse ist ja schon fast eine Tauchpumpe !
Das es 2 Jahre im Betrieb ist mag sein , aber auf so eine Billig China Ware eine Tour zufahren ??
Wie das andere sehen oder beurteilen muss Jeder selber wissen aber einige sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht !
Jeder der vor hat sich so etwas zukaufen sollte lieber ein gebrauchtes Tablet aus den Netz kaufen !
Das ist von Der Qualität Tausend Mal besser als dieses Teil von Cardplay .
Und das ist keine Warnung sondern eine Testbeschreibung !

Servus
passt ja nun, brauchen wir keinen Streit "vom Zaun brechen", dass Tablets Schutzklasse IP 67 haben, ist mir dann allerdings entgangen, bzw. da ist es dann mit Wasserschutz nicht mehr so weit her, mit nem Tablet auf großer Tour, die sind mehr für indoor gebaut.
Alles gut😎😁 keine weiter Aufregungen mehr notwendig 👍
Grüsse Peter
#6 RE: Carplay-Android Auto Motorrad Display Test !!

meine Carpurides sind auch aus China, gut ins Tauchbecken wollte ich sie nicht werfen, ich glaube dafür sind sie wirklich nicht wasserdicht genug aber Regengüsse aller Art müssten diese schon aushalten. Gott sei Dank hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit zum ausgiebigen Tests. Dafür kann ich bestätigen das die Navis von Garmin oder Navigator 4-6 wirklich dicht sind. Diese durften ihre Dichtheit seit Jahrzehnten oft beweisen. Übrigens alle Geräte mit IP 67 auch die Carpurides.

Zitat von Pilavas im Beitrag #4
aber auf so eine Billig China Ware eine Tour zufahren ??
Klingt ja so als würde dieses Teil einen ggf. irre führen.
Dabei spiegelt es nur u.a. die Navigation vom Smartphone wieder und handelt nicht in Eigenregie.
.
Tablets, auch zu 100 % wasserdicht, haben den Nachteil, einen seitlich offenen Stromanschluß zu haben.
Selbst mit Akku wird es immer Situationen geben, wo man auch während der Fahrt Saft benötigt.
Ein ordentlicher Regenguss und das Teil könnte schon das Zeitliche segnen.
#8 RE: Carplay-Android Auto Motorrad Display Test !!

Servus
ist doch ne Toplösung mit deinem Samsung und dem Tablet
Ich nehme ein altes Handy mit einer Netzclub SIM-Karte, die kostet 0,0.-€ mit geringem Datenvolumen, was aber für die Verkehrsmeldungen locker reicht, wie gesagt, komplett zum Nulltariv. Entweder Handy dann direkt als Navi oder eben ein "Chinateil" am Lenker das das Handy spiegelt. Säuft das Chinateil dann mal ab, hab ich immer noch das Handy als Backup, oder auch mein Haupthandy, da ist die Tom Tom App auch noch drauf. Somit bin ich im Prinzip mehrfach Naviversorgt auf Tour. Ich hab noch gute Augen, und komme mit dem Handydisplay oder auch mit dem 5 Zoll Bildschirm vom Chinateil als Navi bestens zurecht. So hat jeder seine Systemlösung.
Grüsse Peter
#10 RE: Carplay-Android Auto Motorrad Display Test !!

Ich nutze seit zwei Jahren Carpurides an meiner Thunderbird und den beiden Forzas ohne Probleme.
Vorteil ist für mich neben der Nutzung der wichtigstes Apps auf meinem Smartphone die einfache Integration in meine Cockpit-Umgebung.

Hängt das oben nur an dem Blechle? Und wo ist das Blechle fest gemacht? Könnte mir vorstellen das es doch ein wenig wackelt. Aber wenn du damit Erfahrung hast und zufrieden bist. Dann ist ja alles gut. Das Carpu ist mit eines der schwersten "Navis" überhaupt und hebt mit dem Originalknochen nicht sehr zufriedenstellend. Aber da ist ja bei dir schon die Nachrüstverschraubung dran, die musste ich mir auch besorgen, damit das hält.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s