LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

17.02.2026 13:28
#1 LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Rasen als Straftat - Neue Mega-Strafen in Frankreich und Niederlanden!!!

oder soll das auch in Deutschland kommen?

Was meint Ihr?

Link dazu:

https://www.motorradundreisen.de/szene/r...erlanden/10172/

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 14:01 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2026 14:04)
#2 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Wenn das stimmt, das Plus von 69%, und der notorische Raser nicht anders
zu stoppen ist, dann hätte ich nichts dagegen. Auch in Deutschland nicht.
Hat sich der rasende Bürger sich die "freie Fahrt" nicht selbst vermiest? Das
ist doch wie bei uns in Deutschland mit der Silvesterböllerei. Unbelehrbare
Zeitgenossen machen jedes Jahr den selben Schxxss, bis alles verboten wird.

Also ja, ich hätte nichts gegen derartig hohe Strafen.

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 14:41
#3 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Dann müsste Mercedes AMG Fahrräder produzieren,, 😜

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 15:03
#4 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Gott sei Dank nicht in Deutschland. Haben wir denn nicht schon genug an Strafen, Steuern und was weiß ich für Zwangsabgaben! Klar verurteile ich auch die extreme Raserei, gerade die drängelnden grossen schwarzen Limousinen sind mir ein Dorn im Rückspiegel. Dennoch bin ich froh in einem Land zu leben, das auf dem Teppich bleibt und nicht mit Drakonik droht. Da ist trotzdem jeder mal schnell eben dabei einen Strafzettel zu kassieren, werden doch die Blitzer immer mehr und die Gemeinden stellen überall ihre Säulen auf. Da schaut man ständig auf den Tacho und ist dann doch mal verkehrstechnisch abgelenkt, wusch und schon hat es dich. Da ist man dann froh über überschaubares.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 16:04
#5 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Also, da muß ich Andreas beipflichten, bei den Rasern auf deutschen Straßen nicht mehr als Recht. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen- Tempolimit auf Autobahnen-.
Wen haben wir das denn alles zu verdanken, das sind eben diesen geistigen Tiefflieger, denen alles nicht schnell genug ist. Und wo auch noch massiver Nachholbedarf ist, das sind die bekieften und besoffenen Kutscher, die noch meinen mit einem Fahrzeug unterwegs sein zu müssen.
Aber über die verhängten Strafen in diesem, unseren Lande brauchen wir gar nicht anfangen zu diskutieren.
Mein Premisse ist einfach, fahrt so wie es Vorschrift ist und wenn die mich mal blitzen, auch schon vorgekommen, dann habe ich eben getorft. Die Parkkosten auf einem Behindertenparkplatz in NL sind natürlich heftig, aber dort sind die Behinderten in der Gesellschaft auch viel besser integriert als wie hier.
Leute, bleibt cool and peace for all.

Gruß von der Küste

der Grip möge mit euch sein

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 19:32
#6 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!
Pi

Bei Uns in der Kleinstadt stehen 9 Blitzer alle in den 30 Kmh Zonen um die Bürger abzuzocken ....

Antworten

Beitrag melden
17.02.2026 22:29 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2026 22:32)
#7 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und schon ist es keine „Abzocke“.

Gruß aus Baden
Dieter

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 09:13
#8 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Zitat von dieter2008 im Beitrag #7
Einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und schon ist es keine „Abzocke“.

OK, passiert wahrscheinlich blos mir. In letzter Zeit gehäuft, dass ich bei Durchfahrten von mehr oder wenig größeren und auch ganz großen Käffern unsicher bin, ham mer jetzt 50, oder 30 oder wie vorhin 20 und wie weit oder ev. 40????
Alle paar Meter anderes Schild. Navi kommt eh nicht mit mit der Begrenzungshysterie dt. Gutmenschen.

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
wünscht Dir der RollerJo

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 10:38
#9 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Zitat von RollerJo im Beitrag #8
OK, passiert wahrscheinlich blos mir

Ganz und gar nicht!

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 12:01
#10 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

In manchen Orten ist die Beschilderung oft sehr unübersichtlich. Da kann schon mal etwas übersehen werden. Allerdings verlasse ich mich nicht auf mein Navi, da die Angaben nicht immer aktuell sein müssen.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 12:46
#11 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

mit dem Schilderwald gebe ich euch Recht, das ist hier nicht anders und schon teils ne echte Herausforderung.
Aber Ortsschilder, wo auch immer, dürften doch eigentlich eindeutig sein:
.
Ortseingang:

.
Ortsausgang:

.
ich war nicht dabei, aber kennen tue.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 13:01
#12 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Zitat von Ausbilder im Beitrag #10
Allerdings verlasse ich mich nicht auf mein Navi, da die Angaben nicht immer aktuell sein müssen.

da hilft nur Google Maps und Echtzeit.
Zwar auch nicht immer zu 100 %, aber besser als alles andere.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 13:05
#13 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

Auf dem Land sollte das kein Problem darstellen. Bei mir im Ballungsgebiet, wird man schon mal etwas weich im Hirn. Da sind die Pfosten auch des öfteren mit Schildern zugenagelt...

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
18.02.2026 15:25
#14 RE: LEIDER NICHT IN DEUTSCHLAND!

War früher als Gelber Engel unterwegs, hatte alle 2 - 3 Monat ein Knöllchen, obwohl ich zärtlich gefahren bin.
Könnte es kaum verhindern. Man bekam ein Auftrag auf Display , war für Milli sek. abgelenkt und Zack.... Ein feuerroter Furz. Wie erwähnt , stellenweise 30m 30 Km/h oder auswärts blitzen, wenn man das Ortsausgang Schild so sieht. Auf Anweisung des Bürgermeisters!Hatte dafür schon ein Budget eingerichtet.
Fährt man nach Vorschrift bekommt man den Stinkefinger oder den Scheibenwischer gezeigt. Überwiegend von Nubischen Prinzen in AMGs oder Alpinas für Potenzgestörte.
Für Autorennen Fans auf öffentlichen Straßen, wäre eine Sperre auf Lebenszeit angebracht oder eine Begrenzung auf 50 km/h Fahrzeuge. Meine Meinung
Allzeit Gute Fahrt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!