Die Saison 2026 kann beginnen!

12.02.2026 15:30
#1 Die Saison 2026 kann beginnen!

gerade eben kamen meine Drei Reifen

für 2026

Habe wieder Bridgestone B02 bestellt. Haben sich für meinen AN400 K9 bewehrt für mich!

Ein Vorderreifen
Zwei Hinterreifen

Müßten langen dieses Jahr?

Der Vorderreifen hat erst 20149 km gelaufen, + hat noch 3,00 mm Profil drauf. Aber ist noch die Erstbereifung von 2019.
Und das merkt man beim fahren!

Hinterreifen hat noch 2,70 mm Profil ! Aber die sind schnell runter gefahren auf 1,6 mm.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2026 17:34
#2 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Den Battlax SC2 ist ein sehr guter Reifen, den hatte ich auf dem BMW C 650 GT, aber gibt es in Kombi für meinen Honda SW-T Roller leider nicht.
Zum Saisonbeginn, müssen wir wohl noch das kommende Wochenende abwarten, da gibts nochmal tiefen Frost. brrrrr....

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
13.02.2026 08:55
#3 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Jetzt braucht es nur noch "Wetter"! Ich scharre auch schon mit den Füßen! Aber wir werden uns wohl doch noch etwas gedulden müssen

Antworten

Beitrag melden
13.02.2026 13:17
#4 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Ich hoffe, dass ich ende nächsten Monats wieder fahrtüchtig bin und der Doc sein OK gibt.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
13.02.2026 14:01
#5 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Servus,
ja auch hier im Süden ist die Lust auf die neue Saison schon sehr groß. Leider ist das Wetter noch nicht so ganz auf unserer Seite, zumal nun auch schon wieder Schnee angesagt ist. Naja,ich peile mal so Ostern an, das man da schon mal ne etwas längere Tour machen kann. Wir werden sehen.
Ansonsten ist der Zeitvertreib im Moment danach zu schauen ,ob sich in meiner Gegend noch der ein oder die andere findet. Und schon mal paar Touren in Augenschein zu nehmen,die man mal fahren will.

Antworten

Beitrag melden
13.02.2026 14:16
#6 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Ich fahre für Euch alle mit...
Allerdings könnte es sein das wir hier am Wochenende auch noch mal etwas Schnee bekommen.
Ansonsten ist hier fahren problemlos. Binn ständig mitt dem Roller unterwegs...

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
13.02.2026 20:15
#7 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Servus aus dem Süden
heute Saisonstart, Salz war weitgehend abgeregnet, 8° Plus zeigte das Thermometer, Straßen trocken, somit Rollertime. 100km ging es bei Sonne / Wolkenmix durchs Umland (Meitingen- Donauwörth - Wertingen). Waren auch schon einige andere Biker on Tour. Danach den Roller kurz noch eine Wäsche verpasst (War noch schmutzig vom Vorjahr), das war's. War perfekt, sieht aber dann auch hier für die nächsten Tage eher dürftig aus in Sachen Wetter.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
01.03.2026 15:50
#8 RE: Die Saison 2026 kann beginnen!

Heute kleine 150km Tour zum Saisonstart zur Motorradmesse nach Ilshofen.
Herrliches Wetter bei 12 Grad und in den Hallen war schwer was los

und immer eine Handbreit Straße unterm Rad....................
wünscht Dir der RollerJo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!