Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spritverbrauch

Meine Mopeds verbrauchen eigentlich sehr viel Benzin
MP3 500 ccm liegt so bei 3,5 Liter ( Sportauspuff Akrapovic )
Evo 125 ccm liegt so bei 3,8 Liter
X8 125 ccm ca. 4,5 Liter ( da ist auch ein Sportauspuff und leichtere Rollen )
TPH 125 ccm Zweitakt liegt bei 7 bis 7,5 Liter
Und Eure Mopeds ?

#4 RE: Spritverbrauch

Honda Forza 125:
Im Schnitt um die 2l/100Km.
Beim gemütlichen crousen auch mal nur 1,8 l/100Km, bei längeren Autobahnfarten auch mal 2,8l/100Km.
Jetzt im Winter, oder weil die Ventile mal eingestellt werden müssen liegt der Verbrauch bei 2,2l/100Km
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Mein Honda SH125 Mode verbraucht 1,9 - 2 Liter. Da freut sich der Geldbeutel natürlich bei jedem Tankstopp.
#6 RE: Spritverbrauch

#7 RE: Spritverbrauch

Meine Deauvilles lagen jeweils bei 3,5 bis 5 Liter je nach Fahrweise. Mein Forza 350 pendelt sich , auch je nach Fahrweise zwischen 3 und 3,5 Liter ein.
Aber mal grundsätzlich finde ich den Verbrauch in Bezug der Motorgröße und Leistung im Vergleich zum Auto eigentlich eine Frechheit.

Der Hauptgrund liegt in dem hohen Luftwiderstandswert und die gegenüber dem Auto schlechteste Aerodynamik. Dazu kommen insbesondere beim Motorrad die ungünstigen Getriebeabstimmungen und generell der Verzicht auf aufwändige Spritsparverfahren, wie sie beim Auto inzwischen Standard sind.
Eine echte Effizienzsteigerung gegenüber dem Auto bringt letztlich nur der E-Roller/ E-Motorrad, welcher 90% der Energie in den Antrieb bringt und sich dann auch noch der Gewichtsvorteil positiv auswirkt.

#13 RE: Spritverbrauch

Gute 4 Liter laufen bei meiner SW- T 600 auch durch. Ich fahr alle ca. 300km an die Tanke, dann passen ca. 12 Liter rein.
Allerdings drücke ich auch eine riesige GIVI- Tourenscheibe durch die Atmosphäre und würde selber auch nicht als „Fliegengewicht“ durchgehen.
Und die immer montierte GoPro versaut auch den CW- Wert 
Meine Fahrweise würde ich mal „Touring +“ bezeichnen.

Zitat von Doppelpass im Beitrag #13
Gute 4 Liter laufen bei meiner SW- T 600 auch durch. Ich fahr alle ca. 300km an die Tanke, dann passen ca. 12 Liter rein.
Allerdings drücke ich auch eine riesige GIVI- Tourenscheibe durch die Atmosphäre und würde selber auch nicht als „Fliegengewicht“ durchgehen.
Und die immer montierte GoPro versaut auch den CW- Wert
Meine Fahrweise würde ich mal „Touring +“ bezeichnen.
Schon komisch diese Unterschiede im Verbrauch. Dein Roller ist um einiges sparsamer wie meiner obwohl es ähnlich sein sollte. das ist der Verbrauch den mein SW-T 400 hatte. Mein jetztiger SW-T 600 hat allerdings einen Malossi Variator, vielleicht ist es deshalb mit meinem erhöhten Verbrauch. Oder machts die Geographie, bei mir daheim hat es ausser in der Rheinebene, nur Hügel und Berglein, während du im hohen Norden ja eher Flachlandtiroler bist.

- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s