Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat

05.02.2026 19:00
#1 Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat
Pi

Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat ?
Gemeint der in Euren Besitz gewesen war oder noch ist !

Ich hatte mal einen Piaggio Zip / 4 Takt der lief nicht !
Da hatte ich wirklich nicht zum laufen gebracht !
Und vor kurzen einen Piaggio One rein elektrisch : Verarbeitung absolut schlecht , und das fahren hat mir keinen Spaß gemacht bin froh das der wieder weg ist .....

Antworten

Beitrag melden
05.02.2026 21:32
#2 RE: Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat

Bis jetzt hatte ich noch nichts wirklich schlechtes im Bestand. Mein Peugeot Elyseo 125 hatte meisens Probleme mit dem Anspringen nach längerer Standzeit, aber das war es auch schon. Das eine oder andere älter Mopped braucht meistens auch immer etwas Zuneigung damit es seinen Dienst aufnimmt, aber das war ja immer schon so.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 10:05
#3 RE: Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat

Mein Aprilia Atlantic 500...
Den hatte ich rund 1 Jahr, hat auch echt Spaß gemacht damit zu fahren, und war auch auf langen Strecken echt bequem.
Waren aber leider nicht viele Touren, die ich damit machen konnte. Der stand glaub ich mehr in der Werkstatt als daheim. Und fast alle Ausfahrten kam er dann mit dem ADAC nach Hause, nicht auf den eigenen Rädern.
Ich meine, immerhin hatte er jedesmal ein anderes Problem. Man konnte mir nicht vorwerfen, ich würde immer wegen demselben Fehler abgeschleppt werden müssen, so hat der ADAC auch keinen Ärger wegen der Häufigkeit gemacht, da war der Roller wenigstens kreativ.

DLzG
vinni

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 15:49
#4 RE: Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat
Admin

Ich hatte an einem Burgman AN650 innerhalb von 4 Monaten 3500€ verloren, aber auch nur so wenig weil den ein guter Schrauber damals günstig repariert hat. Wenn da mal das CVT Getriebe Probleme macht, lieber gleich in die Tonne/Presse damit.

Antworten

Beitrag melden
06.02.2026 18:04
#5 RE: Den schlechtesten Roller oder Moped das nur Ärger gemacht hat

Zwei Kandidate:
1. Vespa ET4:

Brauchte damals einen anderen Roller. Was anderes war für mich bezahlbar nicht zu finden.
Ergonomie ist bei dem Teil super! Das klassische "Küchenstuhlgefühl". Patznehmen und sich wohl fühlen.
Fahrwerk - was ist das denn? Straßenlage - Ja, da liegt eine Straße unter mir. Dynamik - ist das was alle anderen Roller haben. Höchstgeschwindigkeit - bei knapp 90 ist Schluss. Da ich auf dem Arbeitsweg Autobahn fahren mußte bin ich immer wieder in die Situation gekommen das mich LKW gedrängelt bzw. überholt haben! Kultstatus dafür - weil Vespa - relativ hoch, auch wenn es nicht die klassische Vespa ist.
Ein Unfall - ein entgenenkommendes Auto bog kurz vor mir ab - beender ubsere Laison...

2. Kymco Agility 50ccm:

Vom Nachbarn (für wenig Geld) gekauft, wohl wissend, das ich da etwas dran tun müsste.
War als einfaches Fortbewegungsmittel für meine Tochter geplant.
WENN er lief lief er ganz passabel. Wenn... Trotz mehrerer Ansätze (Vergaser, CDI, Tankentlüftung...) lief er meistens nicht gut, ging oft beim stehenbleiben aus und lies sich dann auch nur schlecht wieder starten.
So haben sich unsere Wege bald wieder getrennt....

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!