Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

04.02.2026 20:31
#1 Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch
Pi

zum Thema :
welcher Roller ist der Beste den Ihr gefahren hattet oder noch fahrt ?
Es kommt darauf an mit welchen Roller habt Ihr die Besten Erfahrungen ( Erinnerungen und Leidenschaft ) gemacht ?
Bei mir war es der Piaggio TPH 125 ccm eine Zweitaktrakete ....
Aus diesen Grund habe ich mir wieder einen gekauft ( TPH 125 ccm )
Der bequemste das Sofa auf Zwei Rädern Piaggio Hexagon .
Aber ist ein totaler Spritfresser und für längere Touren nicht geeignet .

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 20:47
#2 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Servus,
na bei mir ist der beste Roller den ich hatte, der jetzige. Mein ADV 350. Ist nen Crossover Roller mit super Fahrwerk,sportlicher Optik,super Technik und nen riesigen Funfaktor. Und was auch noch dazu kommt, man fühlt sich fast wie auf nen Motorrad.
Vorher hatte ich nen Piaggio X9 EVO 125. Der war technisch natürlich nicht so modern und auch über die Jahre etwas klapperig geworden, aber hat auch immer seine Dienste erbracht. Der 125 er war für die Größe des Rollers natürlich etwas schwach, da wäre die 250er oder der 500er sicher die bessere Lösung gewesen.
Also Cityflitzer bin ich auch mal den PCX 125 gefahren. Der macht in der Stadt Spaß,weil geringere Größe und bessere Wendigkeit.
Mit meinen jetzigen ADV bin ich gern auf längeren Touren unterwegs,weil er in meinen Augen eben nen großes Spektrum abdeckt. Reisekomfort genauso wie Sportlichkeit. Ich bin richtig gut zufrieden mit dem Teil.

Gruß Jens

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 20:55
#3 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch
Pi

ist das der Honda - Roller ?
Der sieht ja schon wie ein Motorrad aus !
Das wäre ja für mich der perfekte Roller weil mich das Navi immer wieder auf Schotterpisten leitet .
Von Design her Top Roller

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 21:01
#4 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Ja Honda ADV 350!

Bildanhänge
imagepreview

Mein Honda ADV 350.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 21:46 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2026 21:55)
#5 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Bester Roller ever!!! Ist für mich der Honda SW-T 400, sparsam beim Service, stark, wendig dafür sackschwer, was aber mit sauberem Geradeauslauf belohnt wird. Mein jetztiger SW-T 600 läuft genauso gut aber braucht halt fast einen Liter mehr Sprit.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 22:07
#6 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Grundsätzlich ist erstmal mein jetziger, ein 125er Forza, das beste was ich je gefahren bin.

Optik ist Geschmacksache, ich finde, er sieht gut aus. Das kombiniert mit einem Motor, der äußerst genügsam ist. Meine Verbräuche liegen je nach Wetter (kalt oder warm) und Umgebung (landstraße zum crousen, Autobahn so um die 100 Km/h) zwischen 1,8 und 2,8 l/100Km.
Dabei ist er ausreichend agil.
Viel Platz unter der Bank und im serienmäßigen TC. An die Vorzüge des Keyless-Go Systems habe ich mich schnell gewöhnt.
Wetterschutz 1a, die elektrisch höhenverstellbare Scheibe ist was tolles.
Ich liebe ihn!
Das heißt aber nicht, das ich nicht auch andere "begeisterungsfähige" Roller gehabt hätte.
Nicht umsonst habe ich hintereinander 3 Aprilia Atlantic gefahren. Chickes Gefährt, flink und super Fahrwerk.

Meine Peugeots haben mich auch begeistert. Der (erse) Satelis durch Komfort und Agilität.

Der Citystar durch hervorragende Ergonomie und flottes Vorankommen.

Auch die Burger waren nicht ohne.

Also gar nicht so einfach eine "Rangfolge" festzulegen.
Gemocht habe ich die meisten meiner Roller zu den Zeitpunkten da ich sie fahren konnte/durfte.
Ausnahmen, weil gerade nichts anderes zu adäquaten Preisen zu bekommen war: Vespa ET4: nett aber total lahm.

Honda Pantheon 4takt: sehr niedrig, Fahrwerk auszuhalten aber mäßig, nicht gerade ein Temperamentsbolzen.

Trotzdem bleibt es dabei: Min Highlight ist der FORZA!

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 22:38
#7 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Ich bin sehr gerne mit meinem Piagio 125er Sfera 4T unterwegs gewesen. Klein, schnuckelig, sehr wendig und für die Stadt der Beste. Am bequemsten ist mein jetziger Kymco XTown 300i. Ist eine andere Liga und sowohl für die Stadt, Überland und Autobahn geeignet. Ich fahre sehr gerne und entspannt mit dem XTown.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
04.02.2026 22:55
#8 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Der schönste (und für meine Frau beste Roller) war der X10 350.

Gruß aus Baden
Dieter

Antworten

Beitrag melden
05.02.2026 17:30
#9 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Komfort, honda silver Wing fjs 600.
Da kam kein Kymco und kein maxsym ran.
Auf dem adv 750 habe ich Platzprobleme mit knapp 1,90 m

Gruß
Hilmar

Antworten

Beitrag melden
05.02.2026 21:00
#10 RE: Erinnerungen und Leidenschaft Der beste Roller von Euch

Ich würde meine BabyGoldWing für kein Geld der Welt hergeben.....

Stephan

Du musst als Rollero nicht verrückt sein. Das kommt von ganz alleine....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!