Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Fahrschulmaschine

#4 RE: Fahrschulmaschine

Honda CB400
#8 RE: Fahrschulmaschine

Es war 1961 in Zürich und das Töffli hatte satte 7 Ps . 1965 bin ich von der Schweiz nach Wales zum arbeiten . Der Beamte im Straßenverkehrsamt in Pembrokshire hat nicht erkannt dass das nur ein Schweizer Mofaschein war und hat mir daraus einen Motorradschein gemacht . Ein Gentleman genießt und schweigt.
1967 kam ich nach Deutschland und der Britische Schein wurde dann zum Führerschein Klasse 1 umgeschrieben .
Einmal Scooter , dann immer Scooter.
Kreidler-moped-1959.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Servus
Honda CM 400 Softchopper, war hässlich aber bequem😁
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Honda CM 185 Twinstar
.
.

XS400
Ein schweres Eisendings.....
Stephan
#12 RE: Fahrschulmaschine

Beim Moped weiß ich es noch. Es war ein Simson Star.
Beim Motorrad weiß ich es nicht mehr genau, ob ich meine eigene
Maschine (MZ ES 250/2) benutzt hatte. Ich wohnte damals direkt um die
Ecke, wo die Fahrschule (GST) stattfand.
Geil war's... ‼️😎✌️
Gruß ✌️
Andreas
Mein Mini YouTube
#18 RE: Fahrschulmaschine

#19 RE: Fahrschulmaschine

Honda CB250 „G“ Das „G“ stand für „gute 27PS“. Das Maschinchen stand für 27PS gut im Futter, die Serienstreuung ging damals gut nach oben…
Das Motorrad haben wir etwas später der Fahrschule abgekauft, günstiger kam man damals nicht an eine relativ junge Mopete. Wir haben damals glatte 1000,- DM bezahlt. Der Fahrlehrer war ein guter Freund meines Vaters, vielleicht wurde die Honda auch heimlich gesponsert, wir werden es nicht mehr erfahren.
#20 RE: Fahrschulmaschine

Meine "Fahrschulmaschine" war ein Golf 1.
Da ich den Führerschein nicht alleine finanzieren konnte, sondern meine Eltern einen Teil der Kosten übernahmen, stellte sich die Frage nach Motorradführerschein nicht wirklich.
"Niemand in unserer Familie oder Bekanntenkreis fährt Motorrad. Dann brauchst Du das auch nicht. Außerdem kostet es mehr Geld als nötig."
Im damaligen 3er Führerschein (KFZ bis 7.5 t) war der 4er (Krad bis 80 ccm) enthaltem.
Leider kam ich aus finanziellen Gründen als armer Lehrling nicht dazu, mir ein Mopped zuzulegen, obwohl so ne Kreidler Florett schon was tolles gewesen wäre.
Der EU verdanke ich, das aus 80 ccm schließlich erlaubte 125 ccm mit max. 15 PS wurden.
Ebendieser 125er-Klasse bin ich bis heute treu geblieben.
Zwar dürfte ich heute als "alter Sack" mit dem alten 3er ein "Führerscheinupgrade" machen, und dann in der begrenzten großen Klasse fahren (27 PS ?). "Nur" eine praktische Prüfung. Dazu brauche ich, da ich mich nicht einfach selbst zur Prüfung anmelden darf, eine "betreuende" Fahrschule. Anmeldegebühr Fahrschule, einige Fahrstunden um die Prüfungsmaschine wenigstens kennen zu lernen, Anmeldegebühr Prüfung, . . . Schon sind wir bei 800 - 1000 €. Letzteres ist ein Grund weiterhin 125er zu fahren.
Es sei denn, es findet sich irgendwoher ein Sponsor, was ich aber für äußerst unwahrscheinlich halte.....!!!)
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s