ER fliegt wieder!

26.01.2025 18:53
#1 ER fliegt wieder!

Hatte ja im alten Forum über mein selbstgemachtes Mobilitätsproblem mit meinem Forza berichtet...

Seit Freitag fliegt mein Flügeltier wieder!

Vormittag zur Werkstatt zum abholen gefahren.

Wir haben die Gaszugdrehgriffhülse getauscht weil die schwergängig war.

Wir habe Sprit nachgefüllt.

Wir haben die Batterie geprüft, die ist in gutem Zustand.

Alles zusammen hat dann mal eben 200€ gekostet.

Aber er fliegt wieder!

Mein erster Weg führte zur Tankstelle. Natürlich gerade Sprit besonders teuer (1;85 €/Liter E10!).

Wollte aber nicht länger warten - und SO viel geht ja dann auch nicht rein.

Bin froh das ich wieder mobil bin! :grinning_face::!:

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 19:02
#2 RE: ER fliegt wieder!

Servus
und dass er wieder fährt, das ist das Wichtigste, die 200.-€ schnell vergessen
Grüsse
Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 19:58
#3 RE: ER fliegt wieder!

Schreibfehler!

Tanke kein E10, war E5...

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
26.01.2025 22:08
#4 RE: ER fliegt wieder!

Bitte nicht als Kritik verstehen, Benzin nachfüllen Batterie laden und mit dem Multimeter messen. 2 Schrauben am Gasgriff lösen, entweder mit weißem Fett schmieren, was in 95 Prozent der Fälle ausreicht, oder Hülse wechseln .
200 €, ist schon hochpreisig, hätteste bei mir in der Nähe gewohnt, wäre das in weniger als einer Stunde erledigt gewesen.
Für 200€, kann man schon eine schöne Tour mit Übernachtung machen.
Vielleicht müssen wir uns untereinander besser vernetzen um uns gegenseitig besser zu helfen

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!