Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
neue Mitglieder-Map

Da Rhöni schon genug Arbeit mit dem Forum hat, muss er sich nicht auch noch um eine Map kümmern.
Drum habe ich mich mal der Aufgabe gewidmet und eine erstellt. Vorab nen Screen:
.
.
eingetragen sind vorerst alle Rollerfreunde die in den letzten 3 Monaten (ab 1.11.25) mindestens 1x eingeloggt waren.
Die Pins wurden möglichst Ortsmitte gesetzt, auf ne Kreuzung, Kreisverkehr, Schienen oder ein Gewässer.
.
Ferner bekommt die Karte noch Stammtische, Werkstätten, schöne Location, Nachtlager bis hin zu Treffen.
Damit am Ende keiner den Überblick verliert, erhält jede Rubrik eine eigene Ebene,
so dass man selbst entscheiden kann was einem angezeigt werden soll, von einzeln bis alles auf einmal.
.
Bevor Rhöni die Map ins Forum einbettet, bzw. in der Kopfzeile als "Mitgliederkarte" verlinkt,
dürft ihr gerne erst mal euren Senf dazu geben, Fragen stellen, Bedenken äußern oder was sonst noch.

eine gute Idee

Servus,
ja das klingt doch schon sehr gut.
Gruß Cebi
#4 RE: neue Mitglieder-Map

Sehr schön.
Du solltest die Pinposition automatisieren lassen bei den Usern anhand der PLZ, weil der manuelle Aufwand bei stetig steigender Userzahl sehr groß wird.
Die Pins für alle anderen Adressen müssten doch auch schon automatiert über die Schnittstelle gesetzt werden sobald die Koordinaten oder komplette Adresse übertragen werden.

Moin Jürgen,
eine tolle Sache, wenn man jemanden sucht, oder den Ort noch nie gehört hat, braucht man nicht google maps in Anspruch nehmen.

Eine tolle Idee, Jürgen. Habe die Karte des alten Forums vermisst. Jetzt sieht man wieder die Häufungen und wo es bundesweit "dünn" ist. Was aber wohl weniger mit den tatsächlichen Roller-Beständen vor Ort zu tun hat als mit den Anmeldungen hier im Forum.
Ich freue mich auch auf die Idee, eine "Locations"-Map zu machen. Damit wir an den guten Kuchen- und Futterstellen nicht vorbeirollern. 

Zitat von bigscooter im Beitrag #4
Du solltest die Pinposition automatisieren lassen bei den Usern anhand der PLZ
bei einer Automatisierung landen Pins nicht immer dort wo gewollt. Zudem entstehen mit der Zeit Stapel wenn mehrere User im gleichen Ort/PLZ und nur der neueste User zusehen ist. Alle anderen gehen dann sprichwörtlich unter.
Bedeutet, man müsste jeden Eintrag kontrollieren und ggf. korrigieren. Besser gleich manuell und es passt auf Anhieb.
.
weil der manuelle Aufwand bei stetig steigender Userzahl sehr groß wird.
Nur am Anfang, den ich aber mit dem Setzen der 120 Mitglieder schon größtenteils hinter mir habe.
Natürlich werden noch viele folgen, deren Zulauf sich jedoch gut händeln lässt.
Mit den einzelnen Rubriken wird sicher noch mal Freude aufkommen, aber mit Spass dabei wirds halb so schlimm.
im Übrigen bestehen die restlichen 144 User nicht nur aus Leuten die kaum da sind, sondern auch viele wo deren Wohnort nicht eindeutig definierbar war.
Ein Schelm wer jetzt an die "Roller Angaben" denkt.

Sodale, Map ist so weit fertig* und der Link auch schon bei Klaus.
Nun warten wir gespannt auf die Verknüpfung und ihr alsbald die Karte aufrufen könnt.
.
Apropo fertig, dies ist natürlich nur im Sinne des Aufbau's zu verstehen.
Bis auf alle gesetzten User und ein paar Beispiele in den Rubriken, fehlt natürlich noch Einiges.
Bevor ihr mich jedoch mit Info's bombardiert, wartet bitte bis mein Aufruf dafür kommt.
Man(n) will ja auf die "Flut" vorbereitet sein.

Ich sag ja, wirklich eine anerkennende Leistung von dir, klasse.

der Grip möge mit euch sein
Dankeschön Jürgen, für die Arbeit an der Karte, sie müsste nun über das Menü unter Karte aufrufbar sein.

danke Klaus. 👍🏼
.
So denn schaut euch in Ruhe um und wenn wer zwecks Pin mir was zukommen lassen möchte,
bitte nur per PN. Das macht es mir einfacher alles abzuarbeiten.
.
Vorab jedoch ein paar Hinweise dazu: (stets komplette Adresse angeben)
Stammtisch = funzt nur, wenn immer am gleichen Ort
Werkstatt = des Vertrauens, Marken-Nennung und weiteren Merkmalen
Location = diese sollten schon ein Muss sein und sich von der Konkurrenz abheben.
Nachtlager = schöne günstige Übernachtung und ggf. auf Mopedfahrer eingestellt (u.a. Unterstellen).
Treffen: in Planung
Touren: in Planung
.
Bitte noch keine Fotos oder Videos mitteilen, die suche ich mir im Netz oder wir machen es iwa später.
#13 RE: neue Mitglieder-Map

Die Karte ist sehr schön geworden und war wahrscheinlich sehr aufwändig und arbeitsintensiv. Die Karten, die über die Forensoftware eingebunden werden kann, und die Benutzeradressen automatisch einträgt und aktualisiert, ist leider mit unabsehbaren Kosten verbunden.
Mir fehlen noch die Namen der User oder POIs auf der Karte. Wegen der Übersichtlichkeit auch ausgeblendet und angezeigt per Klick. Ich sende dir per PN mal ein paar Beispiele.

Servus,
habe vielleicht noch nen Tip für ne recht gute Location. Die Müllner Alm ist ne recht kleine urige Almwirtschaft mit nen kleinen Biergarten in mitten der Chiemgauer Alpen. Ideal für ne Rast wenn man mit dem Bike oder Roller in der Gegend ist.
Adresse:
Müllner Alm
Aschach 1, 83229 Aschau im Chiemgau
vielleicht findets den Weg auf unsere Karte
Grüße von Cebi

Moin @wrangler ich habe mir grade die Karte angesehen das sieht gut aus! Allerdings möchte ich dich bitten bei den Stammtischen NICHT »Unterweser« sondern bitte »Rollerstammtisch-Unterweser« zu schreiben. Mit Unterweser wird hier soviel bezeichnet darum legen wir hier allergrößten Wert auf »Rollerstammtisch-Unterweser« Sollte das nicht möglich sein würden wir im Zweifelsfall, denke ich, lieber ganz auf den Eintrag verzichten.

Es bedarf wohl eines Crashkurses zwecks Bedienung der Karte.
.
.
um die einzelnen Rubriken zu öffnen,
müsst ihr vorher im linken Fenster einen Haken in das jeweilge Kästchen setzen.
danach öffnet sich eine Liste, falls mehr als 4 Eintrage, Pfeil nach unten tätigen.
Bei jeder geöffneten Rubrik erscheinen auch die entsprechenden PIN's in der Karte.
Jetzt könnt ihr entweder einen Eintrag anklicken oder den passenden PIN.
Es folgt ein neues Fenster mit weiteren Info's dazu (falls vorhanden)
wenn nirgends ein Haken gesetzt, bleibt die Karte natürlich leer.

@Pilavas... was soll ich den sagen... 😎
#19 RE: neue Mitglieder-Map

Finde die Karte sehr gut gelungen und jetzt schon sehr informativ und mit der Zeit wird sie sich noch mehr vervollständigen.
Glückwunsch zum erstellen der Karte, da gehört schon was dazu....👍👍👍
LG
Dieter
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.