Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was fahrt Ihr so ?

Um das hier mal ein wenig aufzuheitern ....
Welchen Roller fahrt Ihr so ?
Ich fahre Piaggio X 8 / EVO und MP3 500 ccm .
Andere Marken sind vielleicht besser , aber was mich an den Japanern stört ist das nach ca. 20 Jahren keine Ersatzteile mehr verfügbar sind gemeint sind Originalteile .

#4 RE: Was fahrt Ihr so ?

Meine Rollerhistorie von über 30 Jahren könnt Ihr der Signatur entnehmen.
Mit dem 125er Forza bin ich super zufrieden. Das beste, was ich je gefahren bin!
Auch die Peugeots habe ich sehr genossen.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

#7 RE: Was fahrt Ihr so ?

Bei mir fing alles mit einer Kreidler Mofa MF 2 an, dann mit 16 den ersten Lappen gemacht. Als bald kam eine :
-Kreidler RS
-Zündapp KS 125
-BMW R 45
-Peugeot 50ccm Roller
-Vespa 200
-Honda Helix
-Honda NES 125 @ (nebenbei gefahren von 2001 bis 2022)
-Honda CB 500
-Honda Deauville 650
-Honda Deauville 700
-Honda Forza 350 (aktuell und sehr zufrieden)
vielleicht kommt nochmal eine alte Mofa oder Moped zum Schrauben (mir fehlen etwas die öligen Finger
)
#10 RE: Was fahrt Ihr so ?

Zitat von Ausbilder im Beitrag #8
... Von meinen Moppeds will ich gar nicht erst sprechen, denn da habe ich irgendwie den Überblick verloren....
Wer es sich leisten kann, mehrere Zweiräder sein Eigen zu nennen, dem gönne ich das von ganzem Herzen.
Was tut Ihr mir Leid, wenn Ihr Euch entscheiden müsst, welches Ihr gerade bewegen wollt...

Ich bin froh, das ich ein motorisiertes Zweirad habe, was zum Glück genau meinen Vorstellungen und Möglichkeiten entspricht.
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Du glaubst gar nicht was du da sparst. Hier eine neue Batterie, hier ein Ölwechsel, hier ein Riemen, hier Bremsen, hier Inspektion usw. usw. Das Auto steht im Freien und friert lustig ein, alles wegen der dabbischen Moppeds.
Nun ist es halt mal ein Suchthobby, da komm ich leider nicht ungeschoren raus. Und spätestens wenn dann mal eine Lücke klafft, denkt man schon wieder an das nächste.... usw. usw......

#12 RE: Was fahrt Ihr so ?

Kreidler Flory
Kreidler RS
Honda CX 500 ( Gülle)
Nato Moped 125 Herkules
Yamaha 550 Virago (war Fehlgriff)
Harley 1200 Sporster( auch Fehlgriff)
Honda GL 1100 ( geiles Teil)
ADAC BMW K750 ( Behörden Chopper)
23 Jahre Pause
Yamaha 125 N- Max( Fehlgriff)
Yamaha 300 X- Max
Yamaha Träger 9 GT
Honda Forza 750 
#13 RE: Was fahrt Ihr so ?

Bei mir waren es bisher:
Vespa Ciao
Zündapp KS50 WC
Honda CB 250 (geteilt mit meiner Schwester)
Honda CB 1000 „GoldWing“ (geteilt mit meiner Schwester)
Honda CB 750 „Bol d‘ Or
Honda CBR 1000 „F“ (SC24)
BMW GS 1150
Wiedereinstieg mit
Piaggio Hexagon (Pendlerfahrzeug, aber der Virus war wieder geweckt)
Honda Varadero 1000
Honda CBF 1000
Nach einer Operation am Rücken kamen Motorräder nicht mehr in Frage, daher folgten:
Suzuki Burgman 400
Honda Silver Wing 600
Honda SW-T 600
Eigentlich war ich mein ganzes Zweiradleben lang recht markentreu. Der Burgman war für mich eine große Enttäuschung, das lag aber weniger am Roller als an mir.
#14 RE: Was fahrt Ihr so ?

Mit 16 bekam ich meine erste Vespa PX80 Lusso. Für viele war das ein Roller. Für mich war’s ein Ritterschlag. Ein Übergang vom „Ich fahr mit“ zum „Ich fahr vor“. Ich habe sie gepflegt, als würde sie sonst nachts beleidigt den Hof verlassen und mir einen Abschiedsbrief hinterlassen: „Wir müssen reden. Du hast mich wieder mit Spüli gewaschen.“
Dann kam der Moment, in dem ich dachte: „Jetzt mach ich’s richtig.“
Also alles auseinander. Komplett.
Schrauben, die aussahen, als hätten sie seit meiner Geburt niemanden mehr gesehen.
Teile, die beim Anfassen Geräusche machten, die man sonst nur hört, wenn jemand sagt: „Ich glaube, das lebt noch.“
Neuer Lackaufbau in mattrot‑schwarz. Eine Arbeit, bei der man irgendwann anfängt, mit dem Werkzeug zu diskutieren. Und das Werkzeug antwortet. Passiv‑aggressiv.
Ich war kurz davor, der Vespa einen eigenen Namen zu geben. Und einen Nachnamen.
Drei Tage nach der Fertigstellung war sie weg. Gestohlen.
Ich stand da wie jemand, der gerade herausgefunden hat, dass das Universum nicht nur Humor hat, sondern auch eine persönliche Fehde mit mir.
So ein Moment, in dem man kurz überlegt, ob man nicht einfach aufgibt und professioneller Fußgänger wird.
Mit Stöcken. Und Helm. Sicher ist sicher.
Also kam eine werksneue PX Lusso ins Haus. Diesmal ohne Umbauten.
Ich wollte nicht riskieren, dass ich wieder drei Monate Arbeit investiere und das Schicksal erneut ruft: „Na? Schon fertig? Gib her.“
Irgendwann verkaufte ich sie einem Freund, für seine Tochter. Mit dem Versprechen: „Wenn sie damit durch ist, kannst du sie zurückkaufen.“
Tja. Sie war irgendwann durch.
Und zwar nicht im Sinne von „ein bisschen benutzt“, sondern im Sinne von „Totalschaden, Schrott, bitte nicht mehr anfassen, danke“.
Da gab’s nichts zurückzukaufen außer vielleicht die Erkenntnis, dass Versprechen manchmal nur Laute sind, die Menschen machen, wenn sie höflich wirken wollen.
Jahre später saß ich dann auf einem Kymco People S 50. Der gehörte nicht mal mir, aber musste ab und zu bewegt werden.
Und da passierte es: Dieser kleine Funke. Dieses „Oh… das macht ja Spaß… warum macht das Spaß… ich wollte doch gar keinen Spaß haben…“
Ein Gefühl wie ein ungebetener Gedanke, der aber überraschend gute Kekse mitbringt.
Also holte ich mir meinen heutigen Begleiter: den 125er Kymco X‑Town.
Und den fahre ich heute, weil ich will. Aus purem Hobby.
Damals war so ein Roller mein einziges Fortbewegungsmittel — Arbeit, Freizeit, Einkäufe, alles.
Dinge, die man mit so einem Gefährt eigentlich gar nicht erledigen kann, habe ich trotzdem damit erledigt.
Es war nicht sinnvoll. Es war nicht bequem. Aber es war… nun ja… möglich.
So wie ein Umzug mit einem Einkaufswagen. Geht. Sollte man aber nicht.
Und wenn ich das alles zusammennehme, ergibt es keine tiefere Lebensweisheit.
Es ergibt eher eine Art pädagogisch fragwürdige Warnung:
„Mach’s nicht wie ich. Oder doch. Aber beschwer dich hinterher nicht.“

#15 (mir fehlen etwas die öligen Finger ) Kein Problem.

Mein Tipp . Auch ein schönes Hobby mit öligen Fingern , macht auch viel Spaß .
Einmal Scooter , dann immer Scooter.
_56379E32-ECBF-4043-920E-
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s