Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Seitenständer + Hauptständer Probleme an meinem AN 400 L9

Da ja der an 400 eine ziemliche Schräglage beim Abstellen auf dem Seitenständer hat (für mich) !
Hauptsächlich bei Urlaubs bzw. Touren (Mehrtätige) .
Muß man schon ziemlich Kraft aufwenden um diese wieder Waagerecht zu stellen.
[ also wurde das Rohr durchgeschnitten ein passendes Rohr eingesetzt u. Verschweißt]
Somit wurde der Seitenständer um 5 cm Verlängert
.
Zusätzlich hat dieser noch eine größere Unterlage bekommen. Von "ALI" unter 10.-€
bei meinem Steht an 400 drauf
oder diese Farbe
Die 5 cm haben sehr viel gebracht. Jetzt steht er nicht mehr so Schräg. Aber immer noch Schräg genug um nicht Umzukippen nach Links.
#3 RE: Seitenständer + Hauptständer Probleme an meinem AN 400 L9

Teil III
Problem "Hauptständer"!!!!!
Was eigentlich kein Richtiges Problem ist. oder doch?
- Also mit je 2 Seitenkoffern [ je 13 kg]+ Topcase [47 Liter] + Kofferraum [ 40 Liter] Volumen
schaffe ich es nicht mehr meinen Roller auf den Hauptständer zu Stellen bzw. auch wieder runter zu Stellen. 
zb. beim Tanken. " da passen um die 1,5L Benzin Rein!!!
- der Sozius steigt ja beim Tanken ab!!
Also wurde das Hebelgesetz bearbeitet.
Auch diesen "Arm" um 5 cm verlängert.
Man glaubt gar nicht was 5 cm längerer Arm bringt


#4 RE: Seitenständer + Hauptständer Probleme an meinem AN 400 L9

Teil IV
Problem:
beim Abstellen vom Roller mit Nachläufer ( BELADEN ) auf den Seitenständer gibt dieser nach
- nicht das Rohr, sondern wo dieser am Ramen Angeschweißt ist!
das Ramenrohr verdreht sich!!!!
wie lange hält dieses?
- Gut das Fahrzeug ist 4,85 METER LANG
- der Seitenständer ist im vorderen Drittel angebracht.
Die Überlegung mit Bau:
der Stempel ( zweiter Seitenständer) ist so geschaltet, das sich dieser nur mit Eingeschalteter Zündung Funktioniert.
Der Bau:
so ein Stempel ist eigentlich für Dachausstellfenster gemacht.
Gibt es in sehr vielen Ausführungen! zum Glück sind diese alle Gleich (Genormt???)
-meiner hat einen Hub von 250mm und braucht dafür nur 80 Sek. hat eine Stellkraft von 100 Nm. Soll ja nur Halten!
- dann mußte noch eine Zweite Stecker vom Nachläufer zum Roller gelegt werden
der Stromlaufplan:
Der Zusatzsicherungskasten für alle Zusatz Einbauten

Der Schaltschrank:
ist am Ramen befestigt
Letzten Kabel zu Anschließen:
#5 RE: Seitenständer + Hauptständer Probleme an meinem AN 400 L9

Teil V
Hier das Video dazu
man sieht auch das zweite Kabel. Ist ein 5 Adrig.
Und diese sind auch schon Belegt worden

Nachtrag:
der Hubzylinder müßte noch etwas Schräger Verbaut sein!
Nachteil bis jetzt :
- muß immer min. 1 Min. warten, dann kann ich erst auf den Seitenständer den Roller abstellen.
- Auch beim Losfahren muß auch warten
Und jetzt mit der zusätzlichen Stütze, Steht das Gespann sehr gut

Und somit Sicher.
Zusätzlich habe ich immer noch 2 größere Unterlagen dabei

wird ja immer nobler dein Gespann, sieht profihaft aus deine Hubstütze. Weiter so Carsten und danke für das Teilhaben lassen.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s
- Rollerfreunde Chiemgau
- Aprilia Roller Forum
- BMW Roller Forum
- Gilera Roller Forum
- Honda Roller Forum
- Kawasaki Roller Forum
- Kymco Roller Forum
- Peugeot Roller Forum
- Quadro Roller Forum
- Piaggio Roller Forum
- Suzuki Roller Forum
- SYM Roller Forum
- Vespa Roller Forum
- Yamaha Roller Forum
- Roller Forum für Exoten
- E-Roller Forum
Ähnliche Themen
| Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Probleme bei TomTomProbleme bei TomTom |
8
Rhoeni
12.05.2026 |
332 |
|
|||
| Signatur ProblemeSignatur Probleme |
3
Rhoeni
27.01.2025 |
17 |
|
|||
| Probleme Honda TopcaseProbleme Honda Topcase |
2
Stormy.monday
30.06.2025 |
523 |
|
|||
| Seitenständer Forza 750Seitenständer Forza 750 |
11
Stormy.monday
30.09.2025 |
508 |
|
|||
| Probleme nach dem Start!Probleme nach dem Start! |
12
Ramito
29.04.2025 |
772 |
|
|||
| Probleme mit der KarteProbleme mit der Karte |
4
nochfastvollda
17.03.2025 |
340 |
|
|||
| Hauptständer "bedienen"Hauptständer "bedienen" |
17
wrangler
02.02.2025 |
880 |
|
|||
| CV3 UmbauCV3 Umbau |
60
wrangler
09.04.2025 |
2032 |
|
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!


