Eine Nachmittagsbastelei

• Seite 2 von 2
08.01.2026 18:55
#21 RE: Eine Nachmittagsbastelei

Der Träger ist ja etwas hinter der Achse montiert und ich meine natürlich die Stützlast am Auto. Reicht das noch. Zu wenig wäre ja nicht so gut und die ganze Fuhre kann dann schon mal schnell unruhig werden.

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
08.01.2026 20:29
#22 RE: Eine Nachmittagsbastelei

Ist je nach Bedarf ein wirklich gute Sache ! Ich habe vor einiger Zeit eine Vorrichtung in unseren Anhänger verbaut die es uns erlaubt, 2 Fahrräder, Großes Zelt, Zubehör und was man so braucht mitzunehmen.
Der Vorteil für uns: Fahrradträger einklappbar, Plane drüber ( haben wir anfertigen lassen ), am Zielort abhängen entladen, stehen lassen ...
Hat sich bewährt ! Die Vorrichtung kann einfach demontiert werden und dann kann vorne ein "Schuh" angeschraubt werden um einen Roller oder ein Motorrad zu transportieren.
Der Anhänger ist aber ohne das "Gedöns" ganz normal nutzbar.
Die Fahrräder auf der Anhängerkupplung waren ganz schön in Bewegung - lag allerdings auch daran, dass er mit den E-Bikes an seiner Belastungsgrenze ist. Bevor ein Neukauf getätigt wurde hab ich das vorhandene genutzt und entsprechend umgebaut.

Franz

Ostfriesland - das "Land", die Natur und die Menschen

Antworten

Beitrag melden
08.01.2026 20:56 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2026 20:58)
#23 RE: Eine Nachmittagsbastelei

sieht super aus! Gerne hätte ich auch einen Kastenanhänger aber ich hatte ja schon mal einen. Der war mir dann echt zu schwer, da er die richtige Breite und Länge hatte um neben den E-Bikes auch noch einen Roller aufzunehmen. Mein Moppedanhänger ist dagegen federleicht und kann auch jetzt beide E-Bikes und den Roller aufnehmen, das muss reichen. Grünabfall etc. muss ich halt dann einen Hänger leihen, das ist der Nachteil.
Was macht eigentlich meine alte BMW, lebt die noch?

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
09.01.2026 18:47
#24 RE: Eine Nachmittagsbastelei

Zitat von Momolein im Beitrag #23
Was macht eigentlich meine alte BMW, lebt die noch?

Ja, natürlich, aber ich hatte zuerst eine Unterstellmöglichkeit gesucht und in unmittelbarer Nähe nicht gefunden.
Ein Freund - er fährt die gleiche 850ger - hatte Interesse weil meine besser dastand wie seine BMW.
Schweren Herzens und mangels Garage hab ich sie ihm verkauft.
Sie ist in guten Händen und ich bin ein wenig traurig !

Aber das momentane Wetter zeigt mir wie wichtig es ist, die Maschinen unterzustellen. Unser Roller überwintert unter der Terassenüberdachung und mit Plane abgedeckt. Ist echt keine Lösung ...
Wenn wieder Wetter ist schau ich mal, was die BMW so macht - und dreh mal eine kleine Runde !

Franz

Ostfriesland - das "Land", die Natur und die Menschen

Antworten

Beitrag melden
09.01.2026 19:23
#25 RE: Eine Nachmittagsbastelei

Zitat von OldMan im Beitrag #24
hab ich sie ihm verkauft.

nun dann sind wir quitt!
Der Suzuki Roller fährt nun auch im Saarland umher, ich musste allerdings eine kleine 2018er 12er GS in Zahlung nehmen oder wars umgekehrt??

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!