Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zweiter Versuch
#1 Zweiter Versuch

Nachdem es mit der Wiederbelebung des Piaggio Typhoon ja leider nicht geklappt hat, darf ich jetzt einen weiteren Versuch unternehmen.
Wieder ist mir ein defekter Roller zugelaufen (fahren kann der – hoffentlich noch – nicht). 
Es handelt sich um einen Aprilia Area. Baujahr zwischen 1999 und 2003, da wurde er von Aprilia angeboten, genaueres habe ich noch nicht rausbekommen. Äußerer Zustand deutlich besser als beim Typhoon, technischer Zustand wird sich erweisen. Leider ist auch hier der Motor fest. Papiere und Schlüssel waren keine dabei. Lenkradschloss ist nicht eingerastet, man kann ihn also problemlos schieben.
Erste Aktion wird sein Tank und Bank ohne Schlüssel aufzubekommen. Dabei soll lt. Auskunft meiner Werkstatt ein großer Schraubendreher sehr hilfreich sein. Mit Nachdruck ins Schloss schlagen, ggf. mit Schraubenschlüssel oder Rohrzange drehen. Ersetzt werden müssen die Schlösser eh…
Dann komme ich an die Batterie heran und kann mal versuchen, was die Elektrik sagt wenn ich den Forza als Starthilfebooster anhänge.
Eine Bedienungsanleitung habe ich schon im Netz gefunden, ein WHB leider noch nicht.
Das er einen wassergekühlten MInarellimotor hat hab ich schon raus bekommen.
Alles Weitere werde ich mit viel Ruhe, Zeit und Geduld angehen.
Nächste Aktion wird dann natürlich das Motörchen sein. Zunächst werde ich wohl mal durch die Zündkerzenöffnung Sprühöl einsprühen, ein bis drei Tage wirken lassen und dann mal sehen ob sich was bewegt.
Den Typhoon wollte ich aufbauen damit meine Tochter vielleicht was zu fahren bekommt. Beim Area ist das zwar auch die erste Prämisse, aber er ist halt vom Design und von der Technik her ein Sahnestückchen, weshalb ich ihn, so mir das denn möglich ist, unbedingt wiederbeleben möchte. Und wenn meine Tochter ihn dann nicht will oder nicht mehr braucht werde ich ihn gerne selber fahren…
W E N N :. . . .
Schaun wir mal.
Im Moment steht er in der Tiefgarage, und jedes Mal, wenn ich mich mit Roller oder Auto auf den Weg mache, zwinkert er mir zu, als wollte er mir sagen: „Ich freu mich schon darauf das Du Dich um mich kümmerst. Ich möchte so gerne wieder fahren können!“

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

mit Vorderradschwinge, hübsch sieht der aus. Das wird wohl eine schwere Aufgabe den wieder zum Leben zu erwecken, viel Glück und Spass dabei.

Moin,
ich will ja nicht als "Unke" dastehen.
Aber: "Ohne Papiere und Schlüßel" das läßt mich stutzen.....
Vielleicht nimmst Du mal einen Zettel mit der Fahrgestellnummer, und besuchst nur zur Vorsicht mal die örtliche Rennleitung.
Ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen auf der Zulassungsstelle als "Autodieb" dazustehen....
Stephan

Ohne Papiere brauchst Du erst gar nicht anfangen. Wichtig ist, dass Du als aller erstens Dein Eigentum nachweisen kannst und kein Diebesgut zuhause hast. Mein ersten Weg wäre mir vom Vorbesitzen das Eigentum per Kaufvertrag überstellen lassen. Den Kaufvertrag brauchst Du unter Umständen auch zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis. Dann, so wie Stephan schon schrieb, dass Ganze bei der Polizei abklären, ob der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s