Blöde oder peinliche Situationen

07.12.2025 08:13
#1 Blöde oder peinliche Situationen

man macht ja im Laufe des Lebens so einiges mit. Da gibt es dann Situationen die einem die Tränen auftreiben oder die blanke Wut hervorrufen. Manche sind auch oberpeinlich. Lasst mal hören was in eurem Mopedleben so alles gab wer sich traut!
Z.Bsp: Bergab geparkt und nicht mehr rausgekommen oder umgefallen vor versammelter Mannschaft etc etc.....
Was mir als erstes einfällt: Wild pinkeln und dann festgestellt das man dabei gefilmt wurde! echt peinlich

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 09:49
#2 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Ist doch eher peinlich für den Filmer!
Aber blöde Situationen gibt's immer mal. Zum Beispiel hatte ich bei ner Tour das Wetter zu optimistisch eingeschätzt, war zu dünn angezogen und habe die halbe Strecke geschnattert.
Andere Situation: du wirst zu einer "easy Tour" eingeladen und stehst dann mit deiner 125er zwischen lauter 350er aufwärts und alle wollen plötzlich Autobahn fahren....
Passiert halt...

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 10:08
#3 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Servus
als ich vor über 30 Jahren😲..... meinen Piaggio Hexagon beim Händler holte, meinte ich: "Einweisung überflüssig, bin erfahrener Motorradfahrer"........ Dass man zum Starten die Handbremse ziehen muss, war damals noch nicht bei mir angekommen. So stand ich da startbereit, und hab das Ding nicht zum Laufen gebracht. Der freundliche Verkäufer hat mit einem Handgriff am Bremshebel dann eingegriffen😁
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 17:06
#4 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Ich [hatte einmal das Gefühl, das mein Roller im Elektrikbereich etwas schwächelte (Batterie oder Steuergerät).
Ein kalter Tag mit Temparaturen knapp über Null Grad.
Bin dann morgens zur Arbeit gefahren, alles ganz normal.
Abends wollte ich starten. Motor dreht, Roller springt nicht an. Voltmeter zeigt 9,5 V an.
Meine Frau angerufen, gib mir bitte mal Starthilfe.
Frau kommt mit dem Auto. Damit das Starthilfekabel passt, Roller vom Ständer genommen, vors Auto geschoben. Startversuch. Tada, Roller läuft.
Ich hatte noch was zu erledigen, also nicht nach Hause gefahren.
Nach etwas 2KM an einem Bergaufstück fängt der Roller an zu stocken. Weitere 1.5 Km weiter: Motor geht aus, dreht zwar bei Startversuchen, geht aber nicht an. Voltmeter zeigt nach mehreren Versuchen 9,0 V an.
Roller nach Hause geschoben (2,5 Km).
Nächsten Tag Hänger besorgt, Roller zu Honda gebracht.
"Wir schauen mal nach, Kann ein paar Tage dauern, wir melden uns dann."[
Drei Tage später kommt der Anruf:"Du kannst den Roller wieder abholen, er läuft wieder problemlos"
Ich frage nach: "lag es an der Batterie oder der CDI?"
Bekomme folgende Antwort: "Lass es mich mal so sagen: Dein Roller hat einen Verbrennungsmotor. Der funktioniert nur, wenn er etwas zu verbrennen hat! Wir haben nachgetankt. Jetzt läuft er!"
Nicht, das ich das selber auf der Tankuhr hätte sehen können. Die ist direkt neben dem Voltmeter. Ich war so auf Elektrik gepeilt das ich die Tankuhr garnicht wahrgenommen habe. Dadurch, das ich den Roller vors Auto geschoben habe ist etwas Benzin nachgelaufen. Deshalb lief er kurzfristig - solange bis der Restsprit wieder alle war.
Ich habe beim Abholen ein freundliches Augenzwinkern von meinem Werkstattmenschen bekommen. "Wir haben vorsichtshalber CDI und Batterie kontrolliert/nachgemessen. Damit ist alles in Ordnung.
Bin auf die nächste Tanke zum volltanken gefahren.
Demnächst weiß ich, das es mehrer Möglichkeiten gibt warum ein Motor nicht anspringen will....

Fahre niemals schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...

Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 18:14
#5 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Ich hatte an meiner alten 12er Bandit die Vergaser revidiert. Als alles wieder an seinem Platz und die Vergaser sauber eingestellt waren, kam der Tank wieder drauf und dann ging es ab zur Probefahrt und das bei bestem Wetter. Gekommen bin ich dann nur einige hundert Meter, bis zur gut besuchten und rappel vollen Eisdiele. Abgestiegen, Helm ab und erst mal dumm geguckt. Nach einiger Zeit war mir dann aufgefallen, dass der Unterdruckschlauch vom Spritthahn ab war und somit die Schwimmerkammern nur noch Luft beinhalteten. Aha, jetzt keine Blöße zeigen! Schlauch wieder drauf gesteckt, den Hahn auf PRI gestellt und einige gutaussehende, aber auf jeden Fall nutzlose Handgriffe ausgeführt. Danach absolut lässig den Startknopf gedrückt und rums, der Kasten lief wieder. Kurz noch den Helm auf, Handschuhe an, einen professionellen Blick zum Publikum und grinsend wieder weiter. Ob es jemand gemerkt hat? Keine Ahnung.....

-Martin außem Pott, Glück auf!-

Antworten

Beitrag melden
07.12.2025 18:34
#6 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Meine Frau sagte noch: Ich fahr da nicht runter!!! Die Gruppe fuhr jedoch und sie dann doch schweren Herzens hinterher. Nach ca. auf halbem Weg wurde es dann wirklich widerlich also Schotter, grosse Steine und ein mords Gehoppel in den franz. Vogesen. Route de Forestiere stand aber da. Sie ist dann abgestiegen und hat die Möhre einfach abgestellt und trat in Fahrstreik. Schließlich hat sie ein Freund eingesammelt, da ich schon ein Stück voraus war. Ich habe nicht schlecht gestaunt, da wir unten warteten und sie Huckepack ankam. Meine Sorgen waren natürlich schon groß. Mir blieb dann nichts anderes übrig als die Freunde weiter zu schicken und zu Fuß die 1150GS zu holen. Jedoch waren das einige Kilometer 2,3 zum laufen, steil bergauf bei geschätzten 30 Grad über Stock und Stein. Völlig fertig fand ich dann die GS alleine im Wald stehend vor. Leider war ich so kaputt, das ich das gute Stück gleich noch umgeschmissen habe. Alleine!!! Irgendwann habe ich es dann geschafft, die Mühle zu bergen und nach unten zu rollen. Gelernt habe ich daraus: Wenn sie sagt nein, dann akzeptiere das, und such gefälligst einen fahrbaren Weg.

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
08.12.2025 13:13 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2025 13:13)
#7 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Ist schon Jahrzehnte her, war so im Alter der Kirschpflücker... 😎
Also Gammler und Schürzenjäger.

Disko voll im Gange. Ach hoppla, keine Kippen mehr. Kumpel gibt
mir seine laufende Jawa 350. Meine damalige Kirsche hinten drauf
und schnell ab zum Kippen kaufe. Mopedfahrerlaubs hatte ich, eine
gewisse Erfahrung auch,.... aber eben leider nur mit Moped.

Angekommen, Motor aus, Kippen (Karo) gekauft, bezahlt und raus.
Ja, ich stand da und wusste nicht wie ich die Jawa starten soll... 🧐🥴
Meine Ego schrumpfte, ein beschämender Blick zur Kirsche, die nicht
ahnte was für ein Problem sich vor mir aufgetürmt hat. "Gekonnt", mit
einer Zigarettenpause die kommende Episode des Suchens nach der
Möglich die Jawa zu starten, überbrückt. Nun, schöner Motor und wow
(hat man damals in den 70er noch nicht gesagt, das hieß einfach fetzig)
was für Kühlrippen, mit jeweils rechts und links montieren Auspuffen,
oder heißt es Auspüffe...
Dabei natürlich immer die Griffel prüfend an verschiedene Hebel, bis es
entdeckt war, das was mich nichtsahnend in großer Verlegenheit gebracht
hatte. Der Ganghebel ist bei der Jawa gleichzeitig der Kickstarter. Der wird
nämlich einfach nach hinten geklappt und kann dann gekickt werden...

Gruß ✌️
Andreas

Mein Mini YouTube

Antworten

Beitrag melden
08.12.2025 14:41
#8 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Humorvolle Geschichte, Gubi, mit der "Kirsche"!

Eine blöde Sache ist auch, wenn man eine Gruppe anführt, versehentlich falsch abbiegt und später dann vor nem Bauernhof oder nem Fabrikgerände mit einem U-Turn an der ganzen Truppe vorbei muss. Immer wieder schöner Gesprächsstoff beim Bier.

Antworten

Beitrag melden
08.12.2025 17:28
#9 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Bei einer Rollertour haben wir an der Jausenstation Malepartus Rast gemacht.
Zuerst stellte ich den X Max wie üblich au den Seitenständer.
Alles war ein wenig kippelig da der Untergrund aus Schotter und leicht
abschüssig war stellte ich ihn Sicherheitshalber auf den Hauptständer.
Nach der Genussvollen Einkehr sprang der Roller nicht mehr an.
Selbst auf ein Überbrückungskabel keine Reaktion.
Bis ich gemerkt habe der Seitenständer ist noch ausgeklappt.
Einige Zeit war vergangen und ich erleichtert.

Grüße vom Kamener Kreuz

Theo

Antworten

Beitrag melden
09.12.2025 12:13
#10 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Servus
noch einen von mir, eher dramatisch wie lustig.
Bekannter von mir, Motorradgruppe in den Alpen, einer fuhr sportlich voran, und hielt in einer Parkbucht in einer Kehre an. Er setzte sich auf die Holz - "Leitplanke" um zu warten. Diese brach aber durch, und er stürzte rückwärts mehrer Meter in den Abgrund. Unsere Gruppe kam nach, sah sein Motorrad stehen, und dachte, er wäre irgendwo pinkeln. Als er nach 10 Minuten noch nicht auftauchte, begann die Suche, und man fand ihn, bzw. sah ihn von oben liegen. Bergung durch die Bergwacht, Rippen und Knöchel lädiert, Überlebt hat er vermutlich nur, weil er den Helm aufbehalten hatte. War wohl gut, dass er kein Raucher ist, und den Helm dafür hätte abnehmen müssen.
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
09.12.2025 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2025 12:58)
#11 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Glück im Unglück, zum Einen der Helm und dass er ohne Moped nen Abgang machte.
Zeigt auch wieder, dass man in einer Gruppe zusammen bleiben sollte, speziell in den Bergen.

DLzG Jürgen
Quadro QV3 "Adventure"
meine Galerie

Antworten

Beitrag melden
09.12.2025 13:06
#12 RE: Blöde oder peinliche Situationen

Zitat von Pehani im Beitrag #10
Er setzte sich auf die Holz - "Leitplanke"

Das war dann wohl ein Schnitzel zuviel!

Gruss aus der Pfalz

Antworten

Beitrag melden
09.12.2025 15:57
#13 RE: Blöde oder peinliche Situationen
wi

Ich war mal vor einigen Jahren an der Zahlstelle der kroatischen Autobahn bei Split. Hab Mopped kurz ausgemacht zum zahlen. Wollte dann weiterfahren, aber die Tiger springt nimmer an. Bin leicht in Panik geraten, weil hinter mir Stau. Also aus der Zahlstelle raus auf die Seite geschoben und auf den "Scheissbock" und die moderne Technik geflucht. Da ich selbst technisch nicht der hellste bin, hab ich einen versierteren Kumpel zu Hause angerufen. Er hat kurz überlegt und dann gefragt: Notschalter??
Volltreffer! Hab mich über mich geärgert, aber mir viel ein Stein vom Herzen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!