anderer Roller in 2026?

• Seite 4 von 4
14.03.2026 08:41
#61 RE: anderer Roller in 2026?

Ser
ja, Pilavas, wo ich mitgehen ist, dass man bei etwas älteren Rollern noch eher Chancen hat, selber zu schrauben, uns sich eher da bedienen will. Die neuen Modelle, vollgestopft mit Elektronik, gehen mir, markenunabhängig, auf den Geist. Das geht bei Keyless Go schon los.
So hat jeder seine Marke.
Dass BMW hohe Qualitätserwartungen an die Asiaten hat, über diesen Satz muss ich ein wenig schmunzeln. Wenn bei BMW Baureihen zuverlässig von Anfang an laufen, dann die asiatischen. Was in Deutschland produziert wird (Boxermodelle) kann man erst Jahre nach der Markteinführung kaufen, weil BMW die Serienreife beim Kunden zu Ende entwickelt. Zuletzt die 1300 er GS. Rückrufe bis zum Motortausch, da war die Maschine noch nicht mal beim Kunden.
Aber das nur als Beisatz, das brauchen wir nicht weiter vertiefen.
Hauptsache man ist mit seinem Modell zufrieden, und man weiß für sich was man kaufen will. Da gab's hier ja schon sehr unschlüssig Kollegen in dieser Beziehung 😆
Grüsse Peter

Grüße Peter
Yamaha Nmax 155

Antworten

Beitrag melden
14.03.2026 10:47
#62 RE: anderer Roller in 2026?

Für BMW Fans ist nichts zu teuer. Der Glaube versetzt Berge.

Einmal Scooter , dann immer Scooter.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2026 13:29
#63 RE: anderer Roller in 2026?

Ich hab nichts gegen China Roller, finde die weitgehend gleichwertig, zu Japan oder Europa Krachern.
Ob die bei Werkstatt oder Ersatzteilen teurer sind, keine Ahnung, wenn ich meine Honda Teile als Beispiel nehme, geht es kaum teurer. Man müsste mal die komplett Kosten mal gegeneinander rechnen, in so einem Roller Leben.
Ich würde schätzen, das man mit einem China Kracher insgesamt 25 bis 30 Prozent billiger fährt. Was mich auch erstaunt sind die stabilen Preise bei gebrauchten China Rollern.

Roller, was sonst

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!