Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
anderer Roller in 2026?

das bleibt immer noch der Beigeschmack das Ding kommt aus China .
Und wie ist es mit Wiederverkauf ?
Einer der ersten Firmen war oder ist Piaggio die Wissen was die bauen ..
Selbst die Japaner ( Honda ) haben Ihre ersten Roller in Italien bauen lassen .
China baut seit einigen Jahren nur alles nach
Aber es muss ja Jeder selbst wissen

Servus
bist offensichtlich Italienfan, ich übrigens auch☝..... aber jetzt nicht unbedingt was die Produktionqualität dort betrifft. Noch mal, ich bin kein 100% Chinaverfechter, hatte aber 25 Jahre mit Produkten aus Europa und Asien technisch in vorderster Linie zu tun, war mehrfach vor Ort. Eins kann ich sagen, ja, die Chinesen ziehen viele Erkenntnisse aus anderen Waren raus, optimieren und verbessern. Die Chinesen sind aber nicht dumm, sie bedienen sich an den Besten im Markt. Bedient haben sie sich hier nicht bei Piaggio / Vespa, und das wohl aus gutem Grund. So sehr ich die Italiener mag, aber an Nummer 1 in Europa, was Produktion und Qualität betrifft sehe ich sie nicht. Wie Zulassungszahlen zustande kommen, weiß man ja. Wie sich speziell Piaggio zuletzt seinen Händlern und Kunden gegenüber verhalten hat, das haben andere Rollerkollegen im Forum (zum Großteil im alten Forum) schon beschrieben,da halte ich mich raus. Warum Honda in Italien fertigt, das hat in der Regel andere Gründe, nicht weil sie die Qualität dort so schätzen.
Aber wie du betonst, "muss ja jeder selber wissen was er tut".
Ist weder Kritik, noch Angriff auf deine Sicht der Dinge, ist ein Report aus meiner persönlichen jahrelanger Erfahrung.
Ich hatte auch schon Honda aus Japan, und baugleich aus Italien (Meine alte CB 500) Italienqualität was die Lackierung betraf 50% schlechter als Japan. Die Zeiten ändern sich, muss man nicht gut finden, wird sich nicht verhindern lassen😕👍
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Bei dem Voge SR4 ist es ja nun mal so, dass der vom gleichen Band läuft, wie der BMW C400 GT. Oder wohl richtiger beschrieben:
Der BMW ist ein Voge (Loncin) zum teureren Preis. Würden wir auf alle Teile in unseren Rollern verzichten, würden wir nicht mehr fahren, sondern mit einer Kiste Restteile durch die Gegend laufen.
Es ist aber schlussendlich immer eine Geschmackssache was man gerne hätte.

Piaggio ist von der Qualität nicht so gut wie die Japaner das ist Fakt , aber was mich persönlich an Honda stört die haben einfach Weltweit zu viele verschiedene Modelle das ist der große Nachteil wenn man nach 20 Jahren Erstsatzteile sucht !
Und die Chinaroller mögen ja gut aussehen aber im Wiederverkauf sehe ich die größten Probleme , allerdings eine richtige Bewertung ist schwierig aber so etwas kommt mir nicht ins Haus .

Heute war es dann soweit und mein neuer Roller durfte zu mir nach Hause. Mit drei Kilometer auf dem Zähler, darf ich wohl behaupten, dass ich der erste bin, der den SR4 auf die Straße gebracht habe. Dazu muss ich sagen, dass es mein aller erstes Neufahrzeug überhaupt ist. Aus diesem Grund bin ich schon ein Stück weit stolz...
Meine erste Runde hat meine Erwartung übertroffen. Im Vorfeld hatte ich mich ja schon über den Roller informiert, so das die Bedienung nichts überraschendes war. Aber das Fahrwerk habe ich mir so nicht vorgestellt. Fast hätte ich vergessen, dass ich auf einen Roller sitze. In den Kurven habe ich mich wohl gefühlt wie auf meinem Mopped und auf meiner Hausstrecke war ich auch nicht ansatzweise langsamer. So kann es bleiben. 

In Ermangelung eines Voge Unterforums stelle ich das mal hier ein. Diverse Umbauten werden noch folgen. 

Glückwunsch zu diesem schicken Roller... 👍👍👍
Mir gefällt der auch und schaue mir öfters Videos von dem auf YouTube an.
Hätte den nicht für mich haben wollen, aber für Frauchen.
Aber sie wird bei ihrem Kymco bleiben.

Servus
sehr schönes Gefährt, wünsche gute Fahrt, schöne Touren, viel Spaß damit. Mein Voge Händler hier "ums Eck" gibt auch Vollgas in Sachen Werbung und Vorführmodelle, bin da auf die Frühjahrsshow schon sehr gespannt.
Grüsse Peter

Sehr schöne Anmutung, die Schalterchen erinnern stark an BMW. Jetzt würde ich gerne mal am Plastik klopfen. BMW hat da eigene Qualitäten, die denen aller anderen Hersteller, meines Erachtens, überlegen sind. Ich habe mal nach einem Navihalter Ausschau gehalten, mir haben die Halter von Ali sehr zugesagt. ich könnte mir vorstellen, wenn dann mal ein Händler auftaucht hier, auch mal Probe zu sitzen.
Auf jeden Fall Glückwünsche zu dem schönen Roller und allseits gute Fahrt damit.

Servus
Falls jemand mal des Weges kommt, probesitzen / fahren / kaufen will, das ist der Voge Händler in meiner Region (Nördlicher Großraum Augsburg). Link weiter unten. Meiner Meinung eine top Werkstatt, früher Honda, nun Voge. Rüstet so richtig auf mit Vorführ Fahrzeugen und Lagerware. Kleiner Laden, gibt aber so richtig Gas
Voge-Haendler
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen schicken Roller 🛵wünsche dir viele schöne Touren damit und immer eine schrott und knitterfreie Fahrt
Liebe Grüße
Dieter

Zitat von Pilavas im Beitrag #52
Schick ja , aber kommt aus China und nicht gerade Billig ..
Für mich ist das Nichts ...
Das ist meine Ehrliche Meinung , aber dafür ist ja ein Forum da ...
Das war vor einer Weile auch mein Gedanke.
Aber,.... was kommt heute nicht aus China... 🧐🤔
Der vergleichbare BMW Roller kostet um einiges mehr, von daher relativert
sich der Preis und denke, Voge hat ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.
Wenn jetzt die Qualität stimmt, ist das eigentlich unschlagbar. Leider gibt es
diese Marke bei uns noch nicht allzulange um verlässliche Aussagen zu treffen.
Und auf "ich habe da gehört" gebe ich persönlich gar nichts!!

China-Roller und Motorräder werden heute preiswert und in vertretbarer Qualität auf den Markt gebracht. Auch die Kooperationen europäischer Hersteller mit China sind beträchtlich. Warum also kein solches Produkt kaufen? Im obigen Falle ist ein Händler in der Nähe, also scheint der Service okay zu sein. Wenn dann noch die Teileversorgung stimmt und mehr und mehr Erfahrungen über Materialgüte und Langlebigkeit dazukommt, spricht doch nichts dagegen und auch ein geringerer Wiederverkaufswert kann hingenommen werden.
Ich erinnere mich noch gerne an einen Freund, der in den 80er Jahren immer verächtlich von "Reiskochern aus Japan" sprach, aber seit langem eine Honda fährt.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s