Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Raubrittertum

wurde mal wieder zur Kasse gebeten! Heijajei, da fährt man schon langsam in der Weltgeschichte umher und dann sowas. Auf freier Bundesstrasse plötzlich Tempo 30 weger erhöhter Wildwechselgefahr. Die Bundesstrasse ist gut ausgebaut mit zwei breiten Fahrspuren, kein Mensch fährt da 30! Tja hätt ich es mal getan und ich kam mir mit meinen gemessenen 47 schon extrem lahm vor. Blitz von der anderen Seite und das noch von der Seite, trotzdem war ich voll drauf und das mit Kennzeichen usw. Das ist wieder eine neue Technik, das die jetzt von vorne und der Seite auch die hinteren Kennzeichen erkennen können. Pech gehabt aber ein wenig empfinde ich das als Abzocke, wie so vieles anderes auch.

Solange man den Lappen behält, ,,einfach zu den normalen Betriebskosten, dazu rechnen und schon relativiert sich das

Servus Momolein
30km/h auf Landstrasse,..... ja, bin ich bei dir, das ist ein Witz. Da ist das Risiko beim Runterbremsen wohl höher als der eigentliche Grund für die 30km/h.
Als ich den Titel gelesen hatte, dachte ich du warst in in unserem südlichen Nachbarland unterwegs (südlich von Bayern), "the home of the real Raubritter". Da zählt du an jedem Eck, und da werden auch gerne " linke" Fallen aufgebaut,...... aber das wäre wohl ein eigenes Thema😁
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
#5 RE: Raubrittertum

Das ist eine Schande wie man Hier von den Behörden behandelt wird . Es geht doch nur ums Geld , Sicherheit ist denen doch egal. Leider fällt mir nichts ein um , diesen Irrsinn zu beenden . Vielleicht habt Ihr Ideen , wie man das Übel bekämpfen kann .
#6 RE: Raubrittertum

Das manchmal der Grund für Radarkontrollen nicht (auf Anhieb) nachvollziehbar sind sehe ich auch.
Das man sich ärgert, wenn man (speziell an solchen) Kontrollstellen erwischt wird verstehe ich auch, geht mir auch so (WENN es mich mal erwischt!).
Trotzdem gilt für mich (und Andere): Wenn ich mich nicht an die vorgeschriebenen Verkehrsregeln halte - so unsinnig sie mir auch manchmal erscheinen mögen - bin ich selber Schuld, wenn ich dafür zur Rechenschaft getzogen werde.
Und als wichtigstes: Auch bei Behörden/der Polizei gibt es schwarze Schafe, das weis ich, aber generell Verkehrskontrolleure als "Raubritter" zu titulieren ist ungehörig, pauschalisierend unterstellend und eine Frechheit.
Auch in im weitesten Sinne "sozialen Medien", wozu ich auch Rollerforen zähle, hat sich in den letzten Jahren eine Gedankenlosigkeit und Nichtachtung von Mitmenschen breit gemacht die mich immer mehr ärgert/wütend macht.
Leute, Überlegt doch erst was Ihr da schreibt BEVOR ihr es eintippt....
Würdet Ihr einen Polizisten im direkten Gespräch am Straßenrabd auch "Raubritter" nennen?
Wollt Ihr von Polizisten demnächst als "Geldbringer" oder "Opfer" angesprochen werden?
Wie haben es die UNDESIRABLES doch so schön auf Ihrem Vereinssticker zu stehen:
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Servus Stormy Monday,
ja da sind wir ja grundsätzlich bei dir. Regeln sind Regeln, und da halte auch ich mich dran. In Deutschland geht's ja auch noch halbwegs. Nur wie ich schon angedeutet habe, in "diversen Nachbarländern" stellen sie dir zum Teil dermaßen Fallen, die nichts mit kritischen Verkehrslagen oder Unfallschwerpunkten zu tun haben, wo du die Strecke nochmals abfahren musst um zu begreifen, was du überhaupt falsch gemacht hast. Und nochmals ja, in einem spaßig gehaltenen Gespräch (Im Ausland) mit einer Polizistin bei einer Kontrolle, hab ich sie als Raubritter benannt. Sie meinte sie könne das verstehen, wäre aber von höherer Stelle gesteuert.
Ich habe in Deutschland die letzten 25 Jahre keinen Strafzettel mehr bekommen, aus dem Ausland schon, und das war dann jedesmal nicht so ganz fair muss ich sagen.
Wie auch immer, soll hier ja nicht zu einer aggressiven Diskussion ausarten. Wenn ich zahlen muss tue ich es, ist letztlich wie und wo auch immer mein Fehler gewesen.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Zitat von Nowatscheck im Beitrag #5
Das ist eine Schande wie man Hier von den Behörden behandelt wird . Es geht doch nur ums Geld , Sicherheit ist denen doch egal. Leider fällt mir nichts ein um , diesen Irrsinn zu beenden . Vielleicht habt Ihr Ideen , wie man das Übel bekämpfen kann .
Tempolimits dienen auch der Sicherheit, um u.a. Raser (Auto/Motorrad) einzubremsen.
Denn die wo meinen die Strasse gehört ihnen und "nur fliegen ist schöner", sorgen vielerorts erst für Limits.
.
Hier isses jetzt der Wildwechsel, wo nur 30 km/h dennoch übertrieben sind.
Für einen Zaun reichts wohl nicht, bzw. muss das Geld erstmal eingetrieben werden.
Oder reine Willkür, die man aber nicht nur bei Behörden findet.
.
Den Anmerkungen von Peter kann ich nur zustimmen, Österreich ist da noch weit voraus.
Ebenfalls schon selbst erlebt, deren Ortsschilder, eigentlich unübersehbar, hinter einem gut belaubten Baum stehen.
Meist noch einige Hundert Meter vom Ortsrand entfernt, ist die Laserpistole schon fast garantiert.

Servus Jürgen
scheint so als wären wir im gleichen Land, die gleiche Strecke gefahren🤣🤣🤣.... wäre in einer Beschreibung von mir der gleiche Text gewesen👍
Peter

Die Entscheidungen und verkehrsrechtliche Anordnungen von "Entscheidungsträgern" sind sehr oft nicht nachvollziehbar. Wenn es dann blitzt, dann ist es eben so. Ich glaube auch nicht, dass da jemand gegen spricht. Während einer Kontrolle habe ich mit dem Beamten dann auch gesagt, dass ich gerne bei der heutigen "Spendenaktion" beitrage. Er stellte dann die alles entschiedene Frage. "Wie oft habe ich Dich den nicht erwischt"? Ich habe dann gefragt, wo die nächste Wegelagerei aufgebaut würde und er sagt dass mir "wir Raubritter stehen da, wo Du uns nicht vermutest"...
Wir haben dann gelacht und ich habe ihm recht gegeben. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich beleidigt gefühlt hat und man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Hallo zusammen
Warum gibt es immer Leute die meinen, andere belehren zu müssen was gut und was schlecht ist ?
Fakt ist : Michael , Titelte " Raubrittertum " !!! und dies ist keine Beleidigung und somit auch keine Frechheit !!
Von dem " Raubritter " ( gilt als Beleidigung ) war überhaupt nicht die Rede !!
Einfach mal überlegen bevor man etwas eintippt
Gruß Menne

Lasst es gut sein, wenn sich halt einige dran stoßen, war das keine Absicht. Und ich meinte wirklich nur den Vorgang, keine einzelnen Personen. Danke
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s