Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rollerfahren im Winter

Bin heute auch mal los, bei lieblichen 9°Grad aber alles nass und eingesaut, auch das Rollerle, nach 150 km war ich dann wieder daheim, erstmal abgespritzt die kleine wildsau.

Servus
war heute auch 100km in Tour, Sonne und Nebel im Wechsel, herrliche Tour👍. Rollerreinigung allerdings nicht möglich, extrem hohe Cabriodichte an der Waschstrasse🤨
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Wir waren heute auch in der Pfalz unterwegs, bei super Wetter (12 Grad), 256 km zur Burg Lichtenberg bei Kusel
Wolfgang
Honda PCX 125, dann
Honda Forza 125, dann
BMW C400GT (seit 11.23)
PXL_20251209_122833362.jp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

#26 RE: Rollerfahren im Winter

Mir liegt zu viel Salz auf der Straße. Dafür ist mir meiner zu schade. Er darf in der Garage bleiben . Reicht schon wenn mein Auto immer Versaut ist.

In diesem Jahr ist seit Anfang Januar hier im Norden Rollerfahren kaum möglich. Schnee und Vereisung, insbesondere in den Nebenstraßen, und Dauertemperaturen unter Null locken allenfalls Pendler ohne andere Möglichkeit, aber keine Spaßfahrer nach draußen. Die Temperaturgrenzen ziehen sich quer durch Deutschland. In den vergangenen Jahren war es im Norden eher mild, dieses Jahr ist es mal umgekehrt. Ausgleichende Gerechtigkeit.

keine Ahnung wo die im Fernsehen ihre 10 Grad hernehmen im Westen. Hier auf jeden Fall nicht, wir haben aktuell auch 0° Grad und gefrierenden Regen. Da bleib ich schön weg vom Rollerversuch.

so lange die Strassen trocken und kein Niederschlag zu erwarten,
lässt es sich auch bei Minustemps gut fahren und hängt einzig von den Klamotten ab.

Gute Besserung, Ausbilder!
Hier im Norden jetzt endlich mal Tagestemperaturen über Null. Das macht Hoffnung, ist aber nicht wirklich was fürs angenehme Fahren. Ist halt noch Winter.

Wir waren gestern in der Pfalz unterwegs.
Auf dem Johanniskreuz waren es 3 Grad. Der Café to Go war aber gut.
Wir beide waren einige der Wenigen die im Hochnebel unterwegs waren.
Zuvor waren wir beim Rollerstammtisch - Südpfalz zu Gast.
Wolfgang
Honda PCX 125, dann
Honda Forza 125, dann
BMW C400GT (seit 11.23)
PXL_20260208_142951934.jp
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s