Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
TOP 20 neue Roller 2026

von A wie Aprilia bis Z wie Zontes:
.

Servus
schon unglaublich wie die Roller heutzutage ausgestattet sind. Schöne Übersicht, da sollte dann für Ziegenpeter doch sicher auch was passendes dabei sein 😁.
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

Schöne Teile und der Trend scheint ja nach den Maxi- und Reise-Rollern zu gehen. Ob die aber auch für den Stadtverkehr praktisch sind? Ich selbst schätze da doch eher wendige 125er. Man darf gespannt sein, wie sich das Kaufverhalten 2026 entwickelt. 

Ich glaube, ich muss 2026 aufrüsten...
#5 RE: TOP 20 neue Roller 2026

#7 RE: TOP 20 neue Roller 2026

Auch wenn ICH die meisten davon nicht fahren dürfte, trotzdem interessant.
Was mir so aufgefallen ist....
Trend 1 : Reiseroller. Gefällt mir, mit dem Trend zu "Crossern" könnte ich leben
Trend 2: Unverkleidete Lenker. Gefällt mir weniger
Trend 3: "normal" tiefe Durchstiege verschwinden immer mehr. Vermisse ich
Was mir nach wie vor nicht gefällt sind die nackigen, unpraktischen, hässlichen Italjets.
Was mir gut gefallen hat ist natürlich der 125er Forza, auch wenn mir mein (altes) Armaturenbrett mit klassischen Rundinstrumenten besser gefällt. Und ob diese kleinen Schalterchen, vor allem für den Bordcomputer so praktisch sind???
CF Moto sagt mir bisher wenig. Roller in schönem klassischen Stil mit tiefem Durchstieg und schönen Armatuen!
Die 350er X-ADV könnten mir auch gefallen, die Special Edition ist mir zu "sportlich bunt". Beide gefielen mir mit einer Lenkerverkleidung besser. Die Verkleidung könnte üppiger ausfallen. Und als Sozius möchte ich auf diesem hohen Schemel mit den hohen Fußrasten nicht sitzen...
Nett finde ich den Aprilia SR. Der Peugeot xp400 könnte mir so passen (tolle Farbe!), der Sym mit den integrierten Koffern find ich als Idee nett, ist mir aber zu "nichtssagend".
Od der Tricity mit 125ccm wirklich Sinn macht würde ich mal kritisch nachfragen. Der Forza 750 ist mehr Motorrad als Roller, trotzdem ganz ansehmlich. Für wen der passt, dem gönne ich ihn.
Kymco CV für ein Dreirad recht ansehnlich, Kymco AK könnte auch zu mir passen, wenn ich ihn fahren dürfte. Gleiches gilt für den 300er X Max,
Die T-Mäxe waren noch nie so ganz meins, gefallen aber trotzdem. In der Puig-Edition ist er mir zu verspoilert...
Die diversen Zontes machen schon was her. Die meisten sind mir zu nackig, am besten gefällt mir der letzte ModellS?)
Schließlich der 400er Burger. Ist der Neu? Ist da was neu??
Natürlich alles nur Ansichten aufgrund von Ansichten. Was die jeweils technisch drauf haben müßte man dann im Einzelfall mal überprüfen.
Danke fürs Einstellen des Videos!
Sym Superduke > Piaggio Sfera125RST > Hyosung Hyper > Vespa ET4 > 3X Aprilia Atlantic125 > Suzuki Epicuro > Honda Pantheon 4 Takt > Peugeot Satelis RS 125 > Burgman 125 K9 > Burgman 125 K3 + Peugeot Ludix > Peugeot Citystar 125 (+ Kymco Agility 50 ) > Malaguti Madison 125 > Peugeot Satelis 125 > Suzuki Epicuro (geborgt) > Honda Forza 125

Zitat von Stormy.monday im Beitrag #7
Die 350er X-ADV könnten mir auch gefallen, die Special Edition ist mir zu "sportlich bunt".
sorry wenn ich korrigiere, die 350er ist ohne X und nur die Special Edition eine X-ADV (750), 😉
.
.
bei manchen deiner Meinungen gebe ich dir Recht, stehe aber eher auf weniger, statt solche Dickschiffe.
Daher mein Favorit ganz klar: der Crossover von Zontes 552G

Wenn ich also wieder "über die Sitzbank" klettern muss - dann ist es Zeit sich wieder für ein anständiges Moped zu interessieren !
Meine Meinung: Sieht ja alles sehr schick aus - kann ich es auch mit Spaß und Freude fahren ?
Hab aktuell eine schöne 1000sender Honda angeboten bekommen ... tschüss Roller ?
Mal sehen, denn eigentlich möchte ich dem motorisierten Zweirad noch eine Weile treu bleiben !
Und eigentlich ist unser 400ter Suzuki Burgman genau richtig als "Alltagsfahrzeug" ...
Franz
#10 RE: TOP 20 neue Roller 2026

Zitat von Pehani im Beitrag #2
da sollte dann für Ziegenpeter doch sicher auch was passendes dabei sein
Ich laufe jeden Tag einen neuen Yamaha XMAX vorbei. Der sieht so schön aus. Ist mir etwas zu teuer für meinen ersten Roller. Ich habe derzeit meine Auge auf einen gepflegten Gebrauchten von 2014 mit 9.000km runter.

Was meinst Du Peter? Im Winter zuschlagen? Oder auf den Frühling warten?

Servus
erfahrungsgemäß sollte man zuschlagen, wenn man das Fahrzeug seiner Vorstellungen zufällig gefunden hat. Wenn man wartet, und dann "krampfhaft" sucht, findet man meistens nix mehr, so meine Erfahrungen.
Wenn das "dein" Roller ist, kauf ihn, dürfte nicht allzu teuer sein. Altes Modell, mit wenig Kilometer, kann man wenig falsch machen. Kuck dir die Reifen usw. an, die sollten nicht zu alt sein. Bei der Laufleistung könnte vorne noch der erste Reifen drauf sein. Wenn das Reifenalter Richtung 6 Jahre geht, tauschen. Selbiges mit Öl usw. Wenig Laufleistung auf dem Roller heißt ja nicht, dass man nicht trotzdem regelmäßig Wartung machen soll.
Für den Einstieg sicher kein schlechter Roller
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155

kapier das eh nicht ganz, der Mann hat schon hunderte Abfragen gestellt und sich noch nicht entschieden. Ziegenpeter wartest du auf ein Geschenk? Oder willst du uns veralbern mit deiner Kaufabsicht? Ich wollte dich bestimmt nicht zu etwas drängen aber das muss ich doch mal feststellen.
#13 RE: TOP 20 neue Roller 2026

Zitat von Momolein im Beitrag #12
kapier das eh nicht ganz
1. Liegt evtl.an die eigene Intelligenz? Was soll diese Attacke aus dem Nichts?
der Mann hat schon hunderte Abfragen gestellt und sich noch nicht entschieden.
2. Hunderte, wirklich? Ich habe gezielt zu Roller, Schutzklamotten, Accessoires, Helm, ,Handschuhe gezielte Fragen gestellt. Und mich an Forengespräche beteiligt. Vielleicht 6 Themen, in dem ich insgesamt 64 Beiträger geschrieben habe und mich stets für die Hilfeleistung bedankt habe. Das kannst Du nachzuschauen. (s. Punkt 1).
Oder willst du uns veralbern mit deiner Kaufabsicht?
3. Ich habe Gestern berichtet, daß die erste Kaufempfehlungen eingetroffen sind. Daß ich das Intercom mit dem neuen Helm verbunden habe. usw. Wieso sollte ich davon berichten wenn ich keine Kaufabsicht hätte. (s. Punkt 1.)
Ich wollte dich bestimmt nicht zu etwas drängen aber das muss ich doch mal feststellen.
Es gibt bei mir logistische, private Überlegungen. Du hast mir absolut nichts zu sagen.
Ich dachte die Idee eines Forums wäre, daß man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann? Offenbar bin ich hier Fehl am Platz. Ich möchte keineswegs jemandem auf die Nerven gehen.
Ich bedanke mich bei Allen, die mich toleriert haben und mir bei meiner Fragen geholfen haben. Ist etwas früh. Aber Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Adios Amigos!
Liebe Freunde, jetzt kritisiert euch doch nicht gegenseitig.
Das Forum ist doch dafür da,dass neue Fragen stellen. Also einfach beantworten oder nicht beantworten.
Kein Stress es ist scheiß Wetter.

zum eigentlichen Beitrag: die neuen Roller sehen alle recht schnuggelisch aus, da läuft schon so mancher Tropfen Wasser die Backe runter. Am besten gefallen mir die HOndas (natürlich). Nur leider die Grossen Hondas beide mit Kettenantrieb, das will ich eigentlich nicht. Da bleib ich halt bei meinem SW-T 600, der letzte grosse Honda Roller noch mit konventionellen Roller-Riemen-Antrieb. Der Kymco 575 ist auch eine Augenweide, allerdings eher sportlich geduckt mit Riemenantrieb, allerdings als Antriebsriemen. Hat der im Innenleben auch noch Riemen, Rollen, Fliehkraftkupplung?
Zitat von Momolein im Beitrag #15
Der Kymco 575 ist auch eine Augenweide, allerdings eher sportlich geduckt mit Riemenantrieb, allerdings als Antriebsriemen.
Hat der im Innenleben auch noch Riemen, Rollen, Fliehkraftkupplung?
AK575 hat wie der AK550 eine Variomatik mit Riemen, nur halt seitlich am Motor.

Zitat von Momolein im Beitrag #15
Der Kymco 575 ist auch eine Augenweide, allerdings eher sportlich geduckt
Das war beim "großen" Kymco direkt mein Problem: Ich wollte den "Durchstieg" !
Ist dann ja auch der Suzuki AN650 geworden !
Ich versteh eigentlich so gar nicht, das Suzuki alle Felle davon schwimmen läßt.
Es gibt doch nach wie vor den "Markt" für Großroller ...
Ein Aprilscherz von seinerzeit zeigt, wo es hätte hin gehen können ...
Naja

Servus
na da hat's ja mal wieder verbal geknallt,..... Jungs locker bleiben, nicht jedes Wort persönlich nehmen😁
Zum Thema:
"Meine" Klasse ist die bis 300 / 350 cm3. Die dicken Schiffe sind mir zu unhandlich, dafür bin ich zu wenig auf großer Tour. Was Honda mit dem Forza 750 baut, ist auch mehr schon Motorrad als Roller, und wie Momolein würde ich auch keine Kette wollen.
Somit meine Favoriten:
Honda ADV 350
Forza 350
X-Max 300
...... und was im Bericht unerwähnt blieb:
So wie es aussieht kommt der Nmax 155 Tech max mit schaltbarer Variomatik und weiteren Gimmicks nun doch nach Deutschland.
In der kleinen Klasse wäre das der Renner zum günstigen Preis.
Sollte jemand nen Roller in diesem Segment suchen, unbedingt mal angucken
Grüsse Peter
Yamaha Nmax 155
#19 RE: TOP 20 neue Roller 2026

Zitat ; ich bedanke mich bei Allen, die mich toleriert haben und mir bei meiner Fragen geholfen haben. Ist etwas früh. Aber Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Adios Amigos!
Que` bien! Muchas gracias .
#20 RE: TOP 20 neue Roller 2026

Zitat von Stormy.monday im Beitrag #7
Ob die Tricity mit 125ccm wirklich Sinn macht würde ich mal kritisch nachfragen.
macht schon Sinn, denn diese Tricity fällt in die Führerscheinklasse A1 und darf man somit schon ab 16 Jahre fahren.
Größere Dreiräder (ab 15,1 KW) nur mit A oder B ab 21 Jahre (sofern B nach 2013 gemacht).
Die Klasse A2 berechtigt zwar für Kradräder bis 35 KW, gilt aber nicht für Dreiräder.
- Information für Mitglieder
- Sonstiges
- Unterkünfte bei Touren
- Öffentliche Veranstaltungen und Messen
- Kleidung Helme und Sicherheit
- Reifen, Reinigung, Pflege und Wartung
- GPS Navigation, Touren planen, APPs fürs Fahren
- Optimierung und Tuning
- Straßenverkehr: STVO & Co.
- Verkauf "Alles für Roller fahren"
- Suche "Alles für den Roller"
- Foren der Rollerclub´s